21.04.24: TSV Buch – SV UR 2:1
Montag, 22. April 2024 um 08:41

TSV Buch – SV Unterreichenbach   2:1 (2:1)

Beim Aufstiegsanwärter TSV Buch stemmten sich die „Urus“ mit aller Macht gegen die Niederlage, und am Ende wäre ein Unentschieden wohl auch das gerechtere Ergebnis gewesen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start in diese Partie und hatten ihre erste gute Möglichkeit in der 8. Spielminute: Hofers Schuss ging noch leicht abgefälscht haarscharf am Unterreichenbacher Gehäuse vorbei. Fünf Zeigerumdrehungen später landete das Leder nach einem unnötigen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum bei Tchagouni, der Keeper Jan Latzko mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ und das 1:0 erzielte. In der 17. Minute musste Torhüter Jan Latzko Kopf und Kragen riskieren, um den zweiten Bucher Treffer zu verhindern. Der erste gefährliche Vorstoß der Rascher-Elf dann in der 24. Minute. Francis Zuchs Schuss aus aussichtsreicher Position war aber zu unplatziert und stellte den Keeper der Heimelf vor keine größeren Probleme. In der 40. Minute hatte man mehrfach die Chance zu klären, aber die „Urus“ brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Nutznießer war dann Lazarevic, der erneut unhaltbar für Keeper Jan Latzko auf 2:0 erhöhte (40.). Aber der postwendende Anschlusstreffer nur 120 Sekunden später brachte die Gäste aus Unterreichenbach zurück ins Spiel: Der Bucher Schlussmann konnte den Schuss von Jonas Brechtelsbauer nur unzureichend abwehren, so dass Kaner Özkuk aus kurzer Distanz zum 2:1 einköpfte.

In der zweiten Spielhälfte waren die „Urus“ dann sogar das bessere Team mit den größeren Möglichkeiten. In der 57. Minute hatte Joshua Kurz den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Bucher Keeper parierte glänzend. In der 69. Minute eine Chance für Lukas Frauenknecht, der sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr ins Offensivspiel einschaltete, aber er traf den Ball nicht richtig. Die Gastgeber vergaben ihrerseits eine gute Kopfballmöglichkeit durch Fleischmann nach einer Freistoßflanke (71.). In der 75. Minute Getümmel im Bucher Strafraum nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer, aber die Rascher-Elf konnte daraus kein Kapital schlagen. Fast die Vorentscheidung in der 79. Minute: Lahr scheiterte mit einem direkten Freistoß an der Querlatte, und bei mehreren Nachschusschancen konnten sich die „Urus“ erfolgreich dazwischenwerfen. In der 88. Minute passte Joshua Kurz schön in den Lauf von Xaver Distler, aber er konnte diese gute Einschussmöglichkeit nicht nutzen. Die „Urus“ warfen in der Nachspielzeit inkl. Keeper Jan Latzko alles nach vorne, aber der eigentlich verdiente Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

SV Unterreichenbach: Weis, F. Klarner (20. Thoma), X. Distler, Frauenknecht (68. Rödig), Malek, Goetz, J. Brechtelsbauer, Zuch (85. Rödig), Tsitakidis (71. Oed), Özkuk (71. Danninger), Kurz.

« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL