Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
17.11.23: SC Großschwarzenlohe – SV UR 3:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Freitag, 17. November 2023 um 22:24

SC Großschwarzenlohe – SV Unterreichenbach   3:3 (0:1)

Was für ein rassiges Derby am Freitagabend unter Flutlicht mit einem Last-Second-Tor der „Urus“ als finales Highlight.

Die erste gefährliche Aktion hatte die Heimelf in der 12. Minute, doch der Schuss eines Großloher´s konnte gerade noch abgeblockt werden. In der 19. Minuten zappelte das Leder dann aber auf der anderen Seite im Netz: Xaver Distler bediente Lukas Pöperny, der mit einem Schlenzer ins lange Eck das 0:1 erzielte. In der 40. Minute fast das 0:2, als Leo Rötz aus spitzem Winkel den Ball am Torhüter vorbei spitzelte, aber der Ball konnte noch vor der Torlinie in höchster Not geklärt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die größte Möglichkeit für den SC Großschwarzenlohe bisher, doch Timo Kräftner schoss über das Gehäuse der „Urus“.

Nur zwei Minuten nach der Halbzeitpause eine weitere Großchance für die Gastgeber, doch der gerade erst eingewechselte Jonas Schmid köpfte aus aussichtsreicher Position übers Tor. Dann schlugen die „Urus“ wieder eiskalt zu. Nach einem klasse Konter passte Leo Rötz quer auf Steffen Götz, der zum 0:2 vollendete. Der SCG reagierte wütend und sorgte mit seinen langen Bällen und Flanken zunehmend für Unordnung in der Unterreichenbacher Hintermannschaft. In der 66. Minute hätte Matthew Loo mit dem möglichen 0:3 vielleicht für die Vorentscheidung sorgen können, doch nach Zuspiel von Leo Rötz traf er den Ball nicht richtig und schoss vorbei. Nur drei Minuten später der Anschlusstreffer: Zunächst konnte man den Einschlag noch verhindern, aber dann staubte Jonas Schmid zum 1:2 ab. In der 73. Minute war der schöne 2-Tore-Vorsprung dann dahin: Timo Kräftner markierte den 2:2-Ausgleich. Die Gastgeber waren nun obenauf und hätten in der 77. Minute fast erneut getroffen, doch Jonas Schmid traf nur die Querlatte. Drei Zeigerumdrehungen später ließ Pandel eine weitere gute Gelegenheit zur möglichen SCG-Führung liegen. Nach Foulspiel an Timo Kräftner verwandelte Fabian Klose den fälligen Elfmeter souverän zum 3:2 (84.). Aber die „Urus“ gaben sich nicht geschlagen und kämpften bis zur letzten Sekunde – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einer umstrittenen Szene im Großloher Strafraum gab es keinen Elfer für die Rascher-Elf, aber zumindest noch eine letzte Ecke. Den von Jonas Brechtelsbauer getretenen Eckstoß köpfte Xaver Distler zum vielumjubelten 3:3-Last-Second-Ausgleich an. Danach war Schluss, die Partie wurde gar nicht mehr wieder angepfiffen.

Das war ein wichtiger Punkt (bereits Nummer 31!) für die Moral, auch wenn man nach der 2:0-Führung sicher von mehr geträumt hatte. Sollten es die Witterungs-/Platzverhältnisse zulassen, steht für die „Urus“ vor der Winterpause noch ein letztes Spiel an – am kommenden Freitag ein weiteres Flutlichtspiel beim Baiersdorfer SV.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Haddaji, Bömoser, Malek, Pöperny (74. Röding), F. Klarner, J. Brechtelsbauer, Bub (55. Loo), X. Distler, Rötz (86. Özkuk).

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting