Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
14.05.23: SV UR – TSV Neudrossenfeld 3:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 15. Mai 2023 um 08:31

SV Unterreichenbach – TSV Neudrossenfeld   3:1 (2:1)

Landesligasiegerbesieger!!! Mit dem verdienten 3:1-Heimerfolg gegen den bereits feststehenden Meister TSV Neudrossenfeld, die trotz mehrtägiger Feierlichkeiten in Bestbesetzung antraten, gelang den „Urus“ ein großer Schritt auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt. Nächste Woche ist man spielfrei, sollte hier allerdings der TSV Buch gegen den SC 04 Schwabach gewinnen, wäre der Landesligaverbleib schon geschafft. Ansonsten hat es die Rascher-Elf am letzten Spieltag zuhause gegen Mitterteich in der eigenen Hand, die dann noch nötigen Punkte einzufahren.

Der SV Unterreichenbach erwischte einen Start nach Maß: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer schaltete Kapitän Lukas Frauenknecht am schnellsten und drückte das Leder zum 1:0 über die Torlinie. In der 17. Minute Foul an Peeters im 16er – Makarenko verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit hatten die Gäste erwartungsgemäß mehr Ballbesitz/Spielanteile, doch gefährliche Aktionen sprangen dabei nicht heraus. Das 2:1 in der 32. Minute dann wieder im Anschluss an eine Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer: Lukas Frauenknecht nahm das Leder im Strafraum an, lief am Gästeschlussmann Grüner vorbei und vollendete zur erneuten Führung der „Roten Teufel“.

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: Neudrossenfeld mit Spielkontrolle und auch einigen Standardsituationen, aber sie schafften es auch in den zweiten 45 Minuten nicht, vor dem Gehäuse von Keeper Moritz Weis ernsthaft für Gefahr zu sorgen. Ganz anders die „Urus“ bei ihren seltenen Vorstößen: In der 58. Minute wurde ein Schuss von Stefan Brechtelsbauer nach Zuspiel von Fabian Klarner gerade noch zur Ecke abgefälscht. Drei Zeigerumdrehungen später konnte der Gästetorhüter einen direkten Freistoß von Jonas Brechtelsbauer mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken. In der 73. Minute hätte David Bub, der aus halbrechter Position allein auf das Gästegehäuse zusteuerte, bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch er schoss links am Tor vorbei. Bei einem weiteren Konter in der 83. Minute zögerte der kurz zuvor eingewechselte Leo Rötz zu lange mit dem Abschluss. Die Erlösung dann in 86. Spielminute. Jonas Brechtelsbauer, der damit alle 3 Unterreichenbacher Treffer vorbereitete, flankte von rechts präzise auf Xaver Distler. Xaver nahm den Ball mit der Brust an und versenkte das Leder zum vielumjubelten 3:1 in die Maschen des Neudrossenfelder Gehäuses.

SV Unterreichenbach: Weis, Haddaji (30. Danninger), Frauenknecht, Bömoser, Malek, Brigl, F. Klarner, X. Distler (89. Steinmüller), Pöperny (82. Rötz), J. Brechtelsbauer (89. Götz), S. Brechtelsbauer (65. D. Bub).

 
« StartZurück21222324252627282930WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting