Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
09.08.23: SV UR – Baiersdorfer SV 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Donnerstag, 10. August 2023 um 08:22

SV Unterreichenbach – Baiersdorfer SV   1:3 (1:1)

Die „Urus“ konnten gegen Aufsteiger Baiersdorfer SV nicht an die klasse Leistung vom Heimerfolg gegen den SC Großschwarzenlohe anknüpfen und mussten eine 1:3-Niederlage einstecken.

Der SV Untereichenbach erwischte einen Traumstart in diese Partie, denn bereits nach 70 Sekunden zappelte das Leder im Gästegehäuse: Xaver Distler drang von halbrechts in den 16er ein und schloss zum 1:0 ins lange Eck ab. Doch nur drei Zeigerumdrehungen später die kalte Dusche auf der anderen Seite. Nach einem groben Abwehrschnitzer netzte Christian Rzonsa zum 1:1-Ausgleich ein. In der 35. Minute noch einmal Gefahr für die Heimelf durch einen Freistoß von Christian Rzonsa, der knapp drüber ging.

Nach dem Wiederanpfiff war dann deutlich mehr los vor beiden Toren. In der 50. Minute hatte Marco Joachim das 1:2 auf dem Fuß, doch er schoss in den Unterreichenbacher Abendhimmel. Nur 60 Sekunden später wäre ein noch leicht abgefälschter Schuss von Leon Thoma fast im Baiersdorfer Gehäuse eingeschlagen. Glück dann in der 54. Minute, als Keeper Jan Latzko einen Schuss aus der Drehung von Tim Basener noch an den Pfosten lenken konnte. Nach 20 Minuten Leerlauf mal wieder eine gute Möglichkeit für die „Urus“. Nachdem Johannes Malek schön auf Steffen Goetz zurückgelegt hatte, geriet dessen Abschluss zu schwach (76.). In der 78. Minute verpassten Freund und Feind einen scharf hereingetretenen Freistoß von Christian Rzonsa, der dann zum 1:2 flach im langen Eck einschlug. 5 Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung, als der „man of the match“ Christian Rzonsa einen Foulelfmeter zum 1:3 verwandelte. Doch Aufgeben gibt es bei den „Urus“ nicht, die in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen. In der 87. Minute verhinderte eine Glanzparade des Baiersdorfer Keepers nach einem Kopfball von Steffen Goetz im Anschluss an einen Brechtelsbauer-Eckball den Anschlusstreffer. Noch einmal Hoffnung in der 90. Spielminute, als der Unparteiische nach Foul an Xaver Distler ebenfalls auf den Punkt scheiterte. Kapitän Lukas Frauenknecht übernahm die Verantwortung, scheiterte aber am Gästeschlussmann. In der 94. Minute noch eine weitere gute Möglichkeit nach Flanke von Johannes Malek durch Jonas Brechtelsbauer, aber sein Abschluss war zu unplatziert.

Die „Urus“ müssten den gebrauchten Tag schnell abhaken, denn bereits kommenden Samstag geht es weiter beim aktuellen Schlusslicht Vorwärts Röslau.

SV Unterreichenbach: Latzko, Danninger, Rödig (46. Steinmüller), Malek, F. Klarner, Frauenknecht, Pöperny (66. Goetz), X. Distler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (46. Tchabode), Rötz (46. Thoma).

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück21222324252627282930WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting