Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
03.09.23: SV UR – FSV Stadeln 0:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 04. September 2023 um 09:37

SV Unterreichenbach – FSV Stadeln   0:2 (0:1)

Die „Urus“ mussten sich dem Spitzenteam aus Stadeln, die mit diesem Dreier die Tabellenführung in der Landesliga Nordost übernahmen, zuhause mit 0:2 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste zwar die etwas aktivere Mannschaft, aber die Rascher-Elf machte mit einer defensiveren Grundordnung die Räume dicht und ließ kaum etwas zu. In der 5. Minute hätte man mit etwas Glück sogar in Führung gehen können, doch nach einem Eckball von Jonas Brechtelsbauer verpassten Freund und Feind. Die Gäste waren zum ersten Mal mit einem Schuss von Thomas Müller erfolgreich, der noch zur Ecke abgefälscht wurde (9.). In der 17. Spielminute das 0:1: Fatih Boynuegrioglu wurde im Unterreichenbacher 16er angespielt, konnte den Ball ungestört annehmen und vollendete unhaltbar für Keeper Moritz Weis flach ins lange Eck. In der 36. Minute war es erneut Fatih Boynuegrioglu, der mit einem 18-Meter-Schuss, der nur knapp sein Ziel verfehlte, für Gefahr sorgte.

10 Minuten nach Wiederanpfiff zappelte das Leder erneut im Netz der „Urus“: Man war einfach nicht eng genug dran, so dass letztendlich Thomas Müller aus 20-Meter-Torentfernung ungehindert abziehen konnte und das 0:2 erzielte. In der 65. Minute hätte Jonas Brechtelsbauer den Anschlusstreffer markieren können, doch er schloss freistehend zu überhastet ab, anstatt noch einige Meter zu gehen. Nur 120 Sekunden prüfte Johannes Malek aus spitzem Winkel den FSV-Keeper, der sich aber nicht überwinden ließ und zur Ecke abwehrte. In der Folgezeit hätten die Gäste auf der anderen Seite die Partie vorzeitig entscheiden können, doch sie konnten 4 gute Möglichkeiten innerhalb weniger Minuten (68.-71.) nicht nutzen. Zweimal reagierte dabei Keeper Moritz Weis glänzend. In der 82. Minute entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für den SV Unterreichenbach. Auf Intervention seines Assistenten nahm er dann die Entscheidung zur Überraschung aller zurück. Begründung: „Da der Ball vom Oberschenkel des Stadelner Spielers an seine (nicht angelegte) Hand ging, handele es sich nicht um ein strafbares Handspiel…“ Der Anschlusstreffer in dieser Phase hätte die Partie sicher noch einmal spannend gemacht. In der 89. Minute noch einmal eine letzte Chance für die Heimelf, als ein Schuss von Leon Thoma den Torwinkel nur knapp verfehlte.

Für die „Urus“ geht es weiter am nächsten Samstag, 15:00 Uhr, in Münchberg. Die nächste schwere Aufgabe für die Rascher-Elf beim aktuellen Tabellenvierten.

SV Unterreichenbach: Weis, Rauchfuß, Steinmüller (65. Thoma), Malek, Frauenknecht, Goetz (75. Rödig), Bömoser, X. Distler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (46. Tchabode), Rötz (46. Özkuk).

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting