Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 21.08.19: SV UR – FC Ezelsdorf 4:1
21.08.19: SV UR – FC Ezelsdorf 4:1
Donnerstag, 22. August 2019 um 09:20

Totopokal Viertelfinale Neumarkt/Jura

SV Unterreichenbach – FC Ezelsdorf   4:1 (3:1)

Die „Urus“ erwischten in diesem Pokalviertelfinale den besseren Start und gingen folgerichtig bereits in der 5. Minute in Führung. Nach Pass von Jonas Brechtelsbauer vollendete Xaver Distler zum 1:0. Doch dies brachte keine Sicherheit in das Spiel des SV Unterreichenbach – im Gegenteil, durch unnötige Ballverluste z.T. bereits in der eigenen Hälfte brachte man sich ein ums andere Mal selbst in Schwierigkeiten. Zweimal (18./21.) konnte Keeper Moritz Weis gegen Lukas Schwarz und Christian Schönweiß durch reaktionsschnelles Herauslaufen den Ausgleich noch in glänzender Manier verhindern. Doch in der 24. Spielminute hatte Christian Schönweiß alle Zeit der Welt und glich cool zum 1:1 aus. Aber dieser Ausgleich stachelte die Heimelf an, die nun wieder stärker wurde. Nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem 1:1 die erneute Führung – beteiligt die Protagonisten des ersten Unterreichenbacher Treffers: Nach Vorlage von Jonas Brechtelsbauer konnte Xaver Distler den Gästekeeper mit einem Beinschuss zum zweiten Mal bezwingen. In der 34. Minute wurde ein Schuss von David Bub gerade noch abgeblockt. Aber drei Minuten später zappelte das Leder erneut im Ezelsdorfer Netz: Mit einem Flachschuss ins rechte Eck erhöhte Jonas Brechtelsbauer auf 3:1.

Kurz nach der Halbzeitpause verfehlte ein Freistoß von David Bub nur knapp sein Ziel. Auf der anderen Seite in der 58. Minute fast der Anschlusstreffer der Gäste, doch die Unterkante der Latte rettete. Fast im Gegenzug scheitere David Bub nach schöner Vorarbeit von Christoph Klein haarscharf. Eine übertriebene gelb-rote Karte für Jonas Brechtelsbauer (62.) des ansonsten klasse Schiedsrichtergespanns unter der Leitung von Peter Haas hätte die Partie noch mal kippen lassen können. Doch die „Urus“ spielten auch in Unterzahl weiter nach vorne und hätten in der 64. Minute fast das 4:1 erzielt, aber der Gästetorhüter konnte aus kurzer Distanz gegen Conny Kleen mit Fußabwehr gerade noch klären. 120 Sekunden später schlug dann aber der „Man oft he Match“ Xaver Distler zum 3. Mal zu und machte mit dem 4:1 den Deckel auf diese Partie. V.a., da die Gäste ab der 70. Minute nach gelb-roter Karte für Schönweiß auch nur noch zu Zehnt agieren mussten. In den letzten 20 Minute trudelte die Begegnung dann ohne nennenswerte Höhepunkte aus, und die „Urus“ zogen damit verdient ins Pokalhalbfinale ein, wo man am 3.10.19 erneut zuhause auf den Neu-Bezirksligisten FC Wendelstein trifft.

SV Unterreichenbach: Weis, Kegel, Danninger, Frauenknecht, Liegel, Aumüller, M. Gsänger, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Klein (C. Kleen, Schramm, Anhalt)).