Home Neuigkeiten
News
Auswärtsfahrten 2022-23
Geschrieben von: Bernd Konheiser   
Montag, 08. August 2022 um 23:30

Auswärtsfahrten des SV Unterreichenbach mit dem Mannschaftsbus

Landesliga-Saison 2022/23


10.09.2022 - FC Eintracht Münchberg

07.10.2022 - TSV Neudrossenfeld

22.10.2022 - SV Mitterteich

29.10.2022 - SpVgg Jahn Forchheim

26.11.2022 - SV Memmelsdorf

11.03.2023 - SV Seligenporten

26.03.2023 - SV Buckenhofen


Die Liste zur Anmeldung liegt jeweils ab einer Woche vor Abfahrt zur Eintragung im Sportheim aus.

LAST_UPDATED2
 
06.08.22: FC Vorwärts Röslau – SV UR 3:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 07. August 2022 um 10:11

FC Vorwärts Röslau – SV Unterreichenbach   3:3 (2:1)

Die „Urus“ mussten in Röslau urlaubs- und verletzungsbedingt einige Ausfälle verkraften. Im Tor wurde mit Neuzugang Jan-Philipp Latzko, der sein Debüt mit Bravour bestand, im 5. Ligaspiel bereits der dritte unterschiedliche Keeper eingesetzt.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Die erste Möglichkeit des FC Vorwärts Röslau bereits in der 5. Minute. Jan-Philipp Latzko konnte zunächst einen Schuss von Rupprecht zur Ecke lenken, und nach dem anschließenden Eckball musste er erneut eingreifen. Genauso in der 13. Minute, als Jan-Philipp Latzko in höchster Not klären konnte. Das 1:0 legte die Aumüller-Truppe dann aber selbst auf (20.): Nach einem zu kurz geratenen Rückpass konnte der Unterreichenbacher Keeper zunächst noch klären, aber Rüger war dann im 2. Versuch erfolgreich. Der erste gefährliche Vorstoß der „Urus“ hätte nur 60 Sekunden später fast den Ausgleich gebracht, doch Jonas Brechtelsbauer schoss aus halblinker Position knapp vorbei. Dann waren aber wieder die Röslauer am Zug: Zunächst verfehlte in der 22. Minute ein Kopfball von Benker sein Ziel nur knapp. Und drei Zeigerumdrehungen später fand er seinen Meister in Torhüter Jan-Philipp Latzko. Aufgrund der bisherigen Spiel- und Chancenanteile dann etwas überraschend der Ausgleich in der 43. Minute. David Bub passte in den Lauf von Xaver Distler, der zum 1:1 einnetzte. Doch nur 60 Sekunden später gingen die Platzherren erneut in Führung. Der auffälligste Röslauer Akteur Benker hatte zu viel Zeit, sich das Leder in zentraler Position zurecht zu legen und schoss aus 19-Meter-Torentfernung zum 2:1 ein.

Die „Urus“ kamen ganz anders aus der Kabine und hatten in den ersten 20 Minuten nach dem Wiederanpfiff ihre beste Phase in dieser Partie. Turbulente Szenen in der 48. Minute nach einer Freistoßflanke von Jonas Bömoser, doch die Heimelf konnte die Schüsse von Xaver Distler und David Bub jeweils in höchster Not abblocken. Pech dann 60 Sekunden später, als Jonas Brechtelsbauer nach feiner Einzelleistung aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte. In der 53. Minute dann aber doch der Ausgleich mit einem sehenswerten Treffer: Nach einer Flanke von Tim Steinmüller legte Mario Gsänger per Kopf quer auf David Bub, der zwar im ersten Versuch aus kurzer Distanz den FC-Keeper nicht überwinden konnte, aber im Nachsetzen das Leder dann doch zum 2:2 über die Linie bugsierte. In der 54. Minute sogar beinahe die Unterreichenbacher Führung. Mario Gsänger kam am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, doch sein Schlenzer ging knapp übers Tor. Aber dann verlagerte sich das Spielgeschehen wieder mehr und mehr in die Spielhälfte des SV Unterreichenbach. In der 60. Minute einmal mehr im Blickpunkt Keeper Jan-Philipp Latzko, der gegen Gezer klasse parierte. In der 80. Minute wäre er aber machtlos gewesen, doch schloss Hamada am Fünf-Meter-Raum zu unplatziert ab. In der 82. Minute ging die Heimelf nach einer Freistoßflanke und Kopfballablage durch Hamada, der aus kürzester Distanz vollendete, zum dritten Mal in dieser Begegnung in Führung. Doch auch diesmal hatten die „Urus“ eine Antwort. Zwei Gästeverteidiger attackierten Aimufua Omozee im 16er nicht gerade geschickt, so dass der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Stefan Brechtelsbauer blieb cool und verwandelte zum vielumjubelten 3:3 (89.). Der Röslauer Keeper ahnte zwar die Ecke, konnte aber gegen den zu platzierten Schuss nichts ausrichten.

Aus Unterreichenbacher Sicht kann man – wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet – mit dem Punkt zufrieden sein. Am Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen Seligenporten, wo man seine bisher makellose Heimbilanz (2 Spiele, 2 Siege) natürlich gerne ausbauen möchte.

SV Unterreichenbach: Latzko, G. Müller (55. Limmer), Danninger, Bömoser, Steinmüller, X. Distler, D. Bub, M. Gsänger (79. Rötz), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Okoro (65. Omozee).

 
31.07.22: SV UR – SV Memmelsdorf 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 01. August 2022 um 08:31

SV Unterreichenbach – SV Memmelsdorf   4:1 (1:0)

Hochverdienter Sieg für die „Urus“ gegen den SV Memmelsdorf. Aber wie wäre das Spiel verlaufen, wenn Keeper Moritz Weis in der 73. Minute nicht einen Elfmeter überragend gehalten hätte und damit den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich verhindert konnte?

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Steffen Goetz in der 13. Minute mit einem Schuss, den der Gästeschlussmann entschärfen konnte. Fünf Zeigerumdrehungen später die erste gefährliche Szene vor dem Unterreichenbacher Gehäuse: Zunächst parierte Torhüter Moritz Weis klasse gegen Fröhling, und in der Mitte konnte dann Lukas Brigl in höchster Not den Nachschuss ins leere Tor verhindern. In der 25. Minute hatte Jonas Brechtelsbauer das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Abschluss wurdenoch von einem Memmelsdorfer Verteidiger von der Torlinie gekratzt. 120 Sekunden später musste Gästekeeper Weber gleich 2mal sein Können gegen David Bub unter Beweis stellen. Auch in der 35. Minute wieder das gleiche Duell dieser beiden Protagonisten, und wieder konnte der Torhüter abwehren. Beim Nachschuss von Jonas Brechtelsbauer wäre er dann aber machtlos gewesen, doch ein Memmelsdorfer Verteidiger konnte artistisch die nun überfällige Führung der „Urus“ verhindern. In der 40. Minute war es dann aber soweit. Nach Vorarbeit von David Bub vollendete Stefan Brechtelsbauer aus kurzer Distanz zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause noch einmal eine der seltenen Möglichkeiten der Gäste, als Fröhling von halbrechts plötzlich frei vor Keeper Moritz Weis auftauchte, den Ball aber über das Unterreichenbacher Gehäuse hob.

Die „Urus“ machten direkt nach der Halbzeitpause weiter Druck und drängten auf den zweiten Treffer. David Bub (46.) und Stefan Brechtelsbauer (49.) verfehlten das Ziel jeweils nur knapp, aber in der 53. Minute zappelte das Leder dann doch zum zweiten Mal im Netz des SV Memmelsdorf: Jonas Brechtelsbauer drang über die halblinke Angriffsseite in den Strafraum der Gäste ein und behielt klasse die Übersicht, als er den besser postierten David Bub bediente, der schließlich zum 2:0 vollendete. Wie aus dem Nichts der völlig überraschende Memmelsdorfer Anschlusstreffer zwei Minuten später: Mit einem Sonntagsschuss erzielte Michael Wernsdörfer das 2:1. Dann war wieder die Aumüller-Elf am Zug, doch Lukas Frauenknecht schoss nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz übers Tor. In der 71. Minute fast die eingangs beschriebene mögliche Wende in dieser Begegnung. Nach Foul an David Schäfer entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste. Der Torschütze Michael Wernsdörfer trat an, aber Keeper Moritz Weis konnte den Elfmeter mit einer Glanztat entschärfen. Beim Nachschussversuch foulte der Torschütze den schneller am Ball gewesenen Lukas Frauenknecht übel. Für beide Akteure war das Spiel damit beendet. Lukas Frauenknecht schied verletzungsbedingt aus – hoffentlich droht kein längerer Ausfall des etatmäßigen Kapitäns –, und Michael Wernsdörfer wurde mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Das 3:1 in der 79. Minute brachte dann die Vorentscheidung: Nach einer Traumflanke von Lukas Pöperny stellte Christoph Klein erneut seine Qualitäten als Joker unter Beweis und köpfte zum dritten Unterreichenbacher Treffer ein. Nach mustergültiger Hereingabe von Mario Gsänger führte ein Eigentor der Gäste in der 90. Spielminute zum 4:1. Und in der Nachspielzeit dann sogar fast noch 5:1 durch Xaver Distler, der aber das Leder sowohl über den Gästeschlussmann als auch über das Tor hob.

Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen kann man den Start der „Urus“ in die Landesliga durchaus als gelungen bezeichnen. Weiter geht es kommenden Samstag auswärts bei Vorwärts Röslau, der nächste Heimauftritt dann am Mittwoch, 10.08.22, gegen den SV Seligenporten.

SV Unterreichenbach: Weis, Brigl. Danninger, Steinmüller (82. Mühlbauer), Pöperny, Frauenknecht (75. M. Gsänger), X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer (85. F. Klarner), S. Brechtelsbauer (90. Ogonnaya Okoro), Goetz (66. Christoph Klein).


 
26.07.22: SV UR – SC Eltersdorf 3:4
Geschrieben von: Rainer Kress   
Mittwoch, 27. Juli 2022 um 08:12

Toto-Pokal 2022/23 – 1. Hauptrunde

SV Unterreichenbach – SC Eltersdorf   3:4 (1:1)

Landesligaaufsteiger SV Unterreichenbach gegen Regionalligaabsteiger SC Eltersdorf – auf dem Papier war die Favoritenrolle eindeutig vergeben, aber auf dem Platz konnten die „Urus“ mit den Gästen über weite Strecken mehr als mithalten und ein Weiterkommen im Totopokal wäre durchaus drin gewesen.

Traumstart für die Aumüller-Elf in der 7. Minute, als Xaver Distler nach schönem Zusammenspiel mit Steffen Goetz das 1:0 erzielte. Ein Handelfmeter in der 23. Spielminute, den Lukas Schmittschmitt souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelte, brachte die Gäste zurück ins Spiel. Klare Torchancen waren im weiteren Verlauf zunächst Mangelware. In der 41. Minute ein klasse Schuss von David Bub, den der Eltersdorfer Keeper aber zur Ecke lenken konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann Glück für die „Urus“, als Robin Renner nur den Pfosten traf.

Nach dem Wiederanpfiff dann die stärkste Phase der Gäste. Insbesondere der gefährliche Eubene Um war kaum in den Griff zu kriegen und hätte in der 47. Minute beinahe das 1:2 erzielt. Nach einem katastrophalen Querpass vor dem eigenen 16er hatte Tobias Herzner die Gästeführung auf dem Fuß, doch Schlussmann Moritz Weis parierte glänzend (53.). Doch in der 55. Spielminute war es dann soweit: Eubene Um lief allein auf das Unterreichenbacher Gehäuse zu, umkurvte Keeper Moritz Weis und schob zum 1:2 ein. Die vermeintliche Vorentscheidung dann nur 5 Zeigerumdrehungen später, als Jannis Sauer nach scharfer Hereingabe zum 1:3 einnetzte. Und in der 72. Minute fast das 1:4 durch den quirligen Eubene Um, der knapp vorbei zielte. Nur 60 Sekunden später aber kehrte die Hoffnung auf eine Überraschung zurück in das Lager der „Urus“: Xaver Distler nutzte einen Abwehrschnitzer der Gäste zum 2:3-Anschlusstreffer. Und nach klasse Vorarbeit von Xaver Distler gelang dem erst kurz zuvor eingewechselten Christoph Klein sogar der 3:3-Ausgleich. Unnötig aus Sicht der Heimelf dann die erneute Führung der Gäste durch Patrick Ort, der per Kopf im Anschluss an eine Ecke erfolgreich war (88.). Nur 60 Sekunden später dann die Möglichkeit zur endgültigen Entscheidung, aber Torhüter Moritz Weis ließ sich bei einem Foulelfmeter nicht ein zweites Mal von Lukas Schmittschmitt überwinden und reagierte klasse. In der Nachspielzeit fehlten schließlich nur Zentimeter zum Ausgleich / 11-Meter-Schießen: Nach Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer scheiterte David Bub aus kurzer Distanz am Pfosten des Gästegehäuses.

Die „Urus“ zeigten eine klasse Leistung und verabschiedeten sich erhobenen Hauptes aus dem Toto-Pokalwettbewerb. Nun gilt es, sich wieder auf den Ligabetrieb zu konzentrieren, wo am kommenden Sonntag der SV Memmelsdorf seine Visitenkarte abgibt.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Brigl, Steinmüller, Pöperny, D. Bub, M. Gsänger, X. Distler, J. Brechtelsbauer, Goetz (78. Klein), S. Brechtelsbauer (64. Bömoser).


 
23.07.22: BSC Saas-Bayreuth – SV UR 2:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 24. Juli 2022 um 00:35

BSC Saas-Bayreuth – SV Unterreichenbach   2:2 (0:2)

Trotz 2:0-Halbzeitführung mussten sich die „Urus“ im Aufsteigerduell beim BSC Saas-Bayreuth durch einen Last-Minute-Treffer der Gastgeber am Ende mit einem Remis begnügen.

In der 10. Minute gingen die „Roten Teufel“ in Führung: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer köpfte David Bub zum 0:1 ein. Und nur fünf Minuten später war es erneut David Bub, der im Nachsetzen per Kopf das 0:2 erzielte. Zuvor war Lukas Pöperny mit einem Schuss aus 14-Metern am Bayreuther Schlussmann gescheitert. In der 41. Minute ging ein Schlenzer von Jonas Brechtelsbauer knapp am BSC-Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die allererste Möglichkeit der Heimelf, als Sauerstein aus aussichtsreicher Position knapp vorbei köpfte.

Nach der Halbzeitpause gaben die „Urus“ die Partie komplett aus der Hand und der BSC Saas Bayreuth kam nun zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. In der 55. Minute netzte Walther aus kurzer Distanz zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Die Aumüller-Elf wurde nun zeitweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt und brachte auch keine Entlastungsangriffe mehr zustande. Keeper Moritz Weis rückte mehr und mehr in den Blickpunkt des Geschehens. Sowohl in der 70. Minute nach einem kapitalen Abwehrschnitzer als auch 5 Zeigerumdrehungen später parierte er überragend und sicherte seinem Team in dieser Phase den knappen Vorsprung. In der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+4) zappelte das Leder dann aber doch noch im Unterreichenbacher Gehäuse. Nach einem Abschlag des Heimkeepers stand man hinten unverständlicherweise völlig ungeordnet. Ein Bayreuther Akteur konnte sich auf der linken Angriffsseite behaupten und passte zum freistehenden Rosenzweig, der keine Mühe hatte, den für die „Urus“ bitteren 2:2-Ausgleichstreffer zu erzielen.

Da der 3. Spieltag der Landesliga Nordost gleichzeitig als 1. Qualifikationsrunde für den Toto-Pokal 2023/24 ausgelost worden war, musste dann hier noch ein 11-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Auch hier sah es eigentlich gut für den SV Unterreichenbach aus, da von den ersten 4 Schützen der Gastgeber nur Einer traf. Am Ende zogen die „Urus“ aber doch noch den Kürzeren und verloren nach insgesamt 12 Schützen mit 2:3.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Bömoser, Mühlbauer, Pöperny (46. Rauchfuß / 82. Omozee), F. Klarner (46. M. Gsänger), X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Goetz (85. Steinmüller).


LAST_UPDATED2
 
19.07.22: 1. FC Herzogenaurach – SV UR 2:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 08:24

1. FC Herzogenaurach – SV Unterreichenbach   2:1 (0:0)

Nach dem Traumeinstand gegen Jahn Forchheim in die Landesliga mussten die „Urus“ zwei Tage später beim 1. FC Herzogenaurach leider eine Niederlage hinnehmen.

Nach einer Abtastphase in der Anfangsviertelstunde der Partie ohne nennenswerte Tormöglichkeiten sorgten die Gäste aus Unterreichenbach für das erste Highlight: Nach feiner Einzelleistung scheiterte Jonas Brechtelsbauer aus spitzem Winkel am Außenpfosten des Herzogenauracher Gehäuses (17.). Drei Zeigerumdrehungen später fast das 0:1 erneut durch Jonas Brechtelsbauer, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position aber in letzter Sekunde abgeblockt wurde. Ab der 30. Spielminute fanden dann aber die Gastgeber immer besser ins Spiel. Der ins Tor zurückgekehrte Stammkeeper Moritz Weis parierte klasse per Fußabwehr gegen Bär (31.). 60 Sekunden später bot sich Stefan Brechtelsbauer eine gute Einschussmöglichkeit, doch ein Herzogenauracher Verteidiger konnte gerade noch abwehren. In der 40. Minute eine „Hundertprozentige“ für FCH-Angreifer Rivas, der nach einem Querpass freistehend über das Tor schoss.

Die erste Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff hatten dann wieder die „Urus“, als sich Stefan Brechtelsbauer gut behauptete, aber in Bedrängnis den Ball nicht am herausgeeilten Schlussmann der Gastgeber vorbeibrachte. Der „Lothar-Matthäus-Club“ drückte nun vehement auf den Führungstreffer. Nach einem Eckstoß in der 54. Minute fast ein Eigentor, doch Keeper Moritz Weis konnte das Leder noch über die Latte lenken. Ein Doppelschlag des 1. FCH innerhalb von 120 Sekunden brachte dann schon fast die vermeintliche Vorentscheidung. Zunächst konnte nach einer Freistoßflanke der Ball nicht geklärt werden, so dass Bär im Nachsetzen den 1:0-Führungstreffer erzielen konnte (62.). Auch in der nächsten Szene Unordnung in der Unterreichenbacher Abwehr, die der gerade erst eingewechselte Rockwell zum 2:0 ausnutzte (64.). Aber die „Urus“ kamen schnell zurück und markierten in der 68. Minute den Anschlusstreffer: Nach klasse Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer stand Xaver Distler in der Mitte goldrichtig und vollendete zum 2:1. Die „Urus“ mobilisierten nun ihre letzten Kräfte – man hatte ja erst zwei Tage vorher gespielt, während sich die Gastgeber einen Tag länger erholen konnten – und versuchten noch einmal alles, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der 76. Minute zog Steffen Goetz aus 20 Metern ab, aber der Torhüter der Heimelf konnte zur Ecke parieren. Und in der 81. Minute ging ein Kopfball von Lukas Frauenknecht nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer knapp vorbei. Aber es sollte an diesem Tag wohl einfach nicht sein. Kurz vor Spielende fast noch das 3:1 durch Amling, aber Torhüter Moritz Weis konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken.

Nun heißt es Mund abputzen, denn am Samstag in Bayreuth wartet schon wieder die nächste, schwere Auswärtshürde für die „Urus“.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Bömoser, Brigl, Rauchfuß (60. Mühlbauer), M. Gsänger (60. Goetz), Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (75. Pöperny).


 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting