Home Neuigkeiten
News
Jahreshauptversammlung 2010
Geschrieben von: Rainer Kress   
Donnerstag, 25. März 2010 um 18:45

 

Geänderte Führungsriege bei den "Urus"

 

Rekordbesuch: 51 Mitglieder - Aktuell 575 Vereinsmitglieder - Erfolgreicher Neubeginn der Vollmannschaften - weiterhin relativ hoher Darlehensstand -  zügige Neuwahlen

Unterreichenbach (rk) - Trotz der anstehenden Neuwahlen war bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Unterreichenbach mit 51 Mitgliedern (von insgesamt aktuell 575) ein Rekordbesuch zu verzeichnen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Martin Brechetsbauer und einer Gedenkminute für die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte der Vorstandschaft:

Martin Brechetsbauer blickte auf die wichtigsten Punkte der vergangenen 12 Monate zurück und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate: Zunächst das Thema 3. Sportplatz: Trainingsbetrieb läuft; aber ansonsten kaum Fortschritte; es gibt also noch viel zu tun. Auch auf den anderen beiden Plätzen (z.B. B-Platz: Flutlicht) herrscht Handlungsbedarf. Gleiches gilt für die Gebäude iVm Maßnahmen, um die immer weiter steigenden Energiekosten in den Griff zu bekommen. Diese Themen sollen zukünftig durch die neu zu wählenden Personen für den 2. bzw. 3. Vorstand abgedeckt werden. Einiges wie neue Fenster und Energiesparleuchten in der Halle wurde auch bereits erledigt. Er hob u.a. die zahlreichen Veranstaltungen des Vereins (Großes Jugendfußballturnier inkl. AH, Weinfest, Familienweihnachtsfeier) hervor. Der seit einem Jahr „produktive“ Internetauftritt des SV Unterreichenbach (
www.sv-unterreichenbach.de) erfreut sich großer Beliebtheit und vereinfacht sowohl die Information als auch die Kommunikation. Als Highlight stehen bald die Veranstaltungen anlässlich des 75jährigen Vereinsjubiläums (7./8. Mai 2010) an. Am Ende seiner Ausführungen unterstrich Martin Brechetsbauer nochmals, dass er definitiv nur noch ein Jahr als 1. Vorstand zur Verfügung steht und bedankte sich bei allen Verwaltungsmitgliedern, Trainer/Betreuern, Helfern und Gönnern für ihre Unterstützung.

Anschließend gaben 1. Spielleiter Gerd Distler, Schülerleiter Thomas Schramm, Harald Alt (AH-Mannschaft), Margit Müller/Sabrina Hörlein (Abteilung Kinderturnen/Damengymnastik) und Elfriede Pühringer (Tennis) jeweils einen Rückblick ihrer Abteilungen auf das sportliche und gesellige Geschehen des abgelaufenen Jahres:

Nach dem enttäuschenden 10. Platz in der Saison 08/09 nahm man einen erfolgreichen Neustart in Angriff - mit neuem Trainerstab Stefan Nüssing/Rainer Nusselt (1. Mannschaft), Michael Steub (2. Mannschaft) und 8 Neuzugängen. Es läuft momentan sehr gut, d.h. die Trainingsbeteiligung ist top und die 1. Mannschaft hat noch alle Chancen, den angepeilten Aufstieg (in der Winterpause Tabellendritter) zu schaffen. Die 2. Mannschaft steht bereits an der Tabellenspitze. Gerd Distler bedankte sich auch bei den Sponsoren Jochen Scharf und Thomas Kreiselmeyer, die vieles erst möglich machten, und appellierte schließlich an alle (Anwesenden), sich aktiv im Verein einzubringen.

Im Schüler-/Jugendfußball sind neben dem Highlight großes Jugendturnier, das auch in diesem Jahr vom 2.-4.07.2010 bereits in seiner 15. Auflage stattfinden wird, insbesondere die Erfolge der Schüler in der Halle zu nennen, wo man bei den Stadtmeisterschaften, wo man in diesem Jahr auch als Ausrichter fungierte, 2mal als Sieger hervorging. Um die hervorragende Jugendarbeit weiter fortzusetzen - aktuell befinden sich 7 Mannschaften im Spielbetrieb - werden natürlich immer Trainer/Betreuer gesucht.

Die AH läuft spielt weiter in bewährter Manier in einer Spielgemeinschaft mit der DJK Schwabach und hat 2009 11 Einsätze absolviert, darunter das eigene AH-Turnier im Sommer und ein Spiel gegen die Traditionself des 1. FCN am 11.09.09.

Die Abteilung Kinderturnen/Damengymnastik läuft sehr gut und stellt weiterhin ein reichhaltiges Angebot für alle Altersgruppen zur Verfügung - u.a. schon allein 55 Aktive im Bereich Kinderturnen/Cheerleaders sowie Damengymnastik (die zwei bestehenden Gruppen wurden zusammengelegt), Fatburner-Step und Bodystyling. Zudem ist eine neue Gruppe Seniorengymnastik im Aufbau. Die Tennisabteilung besteht aktuell aus 8 aktiven Mitgliedern.

Anschließend gab Kassier Markus Böhm einen groben Überblick über die finanzielle Situation des Vereins: Der Darlehensstand beträgt immer noch rund 135.000 EUR.

Vor den Neuwahlen, die trotz einiger ja neu zu besetzender Posten zügig abliefen, bedankte sich Martin Brechetsbauer beim scheidenden 2. Vorstand Alexander Pühringer, der seit 1971 in der Vorstandschaft tätig ist, mit einem kleinen Präsent.

Im Folgenden alle Verwaltungsmitglieder: 1. Vorstand Martin Brechetsbauer, 2. Vorstand Erwin Söhlmann (neu), 3. Vorstand Guido Brunner (neu), Kassier Markus Böhm, 2. Kassier Manfred Merkel und Schriftführer Wolfgang Fischer. hat. Gewählt bzw. in ihren Funktionen bestätigt wurden weiterhin: 1. Spielleiter Gerd Distler, 2. Spielleiter Tobias Franzke (neu), 1. Jugend/-Schülerleiterin Kathleen Markula (neu), 2. Jugend/-Schülerleiter Roland Rabus (neu), Abteilungsleiterin Tennis Elfriede Pührunger sowie Margit Müller und Sabrina Hörlein (1./2. Abteilungsleiterin Damengymnastik/Turnabteilung). Presse/Öffentlichkeitsarbeit: Rainer Kreß und weitere 6 Beisitzer mit festen Aufgabengebieten: Thomas Bauer, Gerhard Erlbacher, Bernd Konheiser (neu), Alexander Pühringer (neu), Jürgen Schorsch und Thomas Walter. Als Kassenrevisoren wurden schließlich Hans Brechtelsbauer und Bernd Hörlein (neu) gewählt.

Im Rahmen des letzten Tagesordnungspunktes Anträge und Verschiedenes stellte Erwin Söhlmann den Antrag auf Einführung verpflichtender Arbeitsstunden für aktive Mitglieder, verbunden mit einer finanziellen Sanktionsmöglichkeit bei Nichtableistung. Nach einer regen Diskussion soll dieses Thema zunächst in der neuen Verwaltung besprochen werden. Dann werden ggf. weitere Schritte (z.B. ggf. Platzierung auf der Tagesordnung der nächsten Jahreshauptversammlung) eingeleitet. Damit endete die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Unterreichenbach nach knapp 3 Stunden Dauer.

LAST_UPDATED2
 
Jugendleiter
Roland Rabus

Jugendleiter: Roland Rabus

Tel: 09122 / 83 06 88

Mob: 0176 / 47 61 96 31

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
 
Jahreshauptversammlung
Geschrieben von: Bernd Konheiser   
Dienstag, 16. März 2010 um 19:31

Am 19. März findet im Sportheim des SV Unterreichenbachs die Jahreshauptversammlung statt.

Beginn ist um 20:00 Uhr.

 
Dreikönigsturnier 2010 bei den 48ern
Geschrieben von: Harald Alt   
Donnerstag, 07. Januar 2010 um 21:57

 

Sieg beim Dreikönigs-Hallenturnier bei den 48ern am 06.01.2010
 
Nach behäbigem Start kamen wir gut auf Touren und erspielten uns den Turniersieg bei den 48ern.
Jeweils einem Untentschieden gegen Penzendorf und Ochenbruck folgten drei Siege, mit denen wir uns den 1. Platz sicherten.
 
SVUR/DJK SC - SV Penzendorf    1:1
Obwohl wir relativ gut in die Auftaktpartie starteten konnten wir keinen Profit daraus schlagen. Ein Pfostenschuss von Roland war zunächst unsere beste Möglichkeit. Durch ein unnötiges Gegentor wegen eines Wechselfehlers während einer Ecke vor dem eigenen Tor gerieten wir sogar in Rückstand. Anschließend rannten wir erfolglos gegen das Penzendorfer Tor an.  Wir gaben die Partie schon verloren als die letzten Sekunden dahinrannen. Doch unmittelbar vor Schluss spielte Kalle einen genialen Querpass auf Thomas, der die Kugel mit dem Klang der Schlusssirene mit einem feinen Fernschuss wuchtig in die Maschen setzte.
 
SVUR/DJK SC - TSV Ochenbruck    2:2
Gegen die schwächste Mannschaft des Turnieres zeigten wir adäquat natürlich auch unsere schwächste Leistung. Als wir sogar in Rückstand gerieten war das Entsetzen groß! Doch erzielte Jörg zunächst den Ausgleich und Goran brachte uns kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Wir konnten nicht glauben, dass wir noch den Ausgleich hinnehmen mussten. In dieser Partie hatten wir uns aber auch entsprechend angestellt!
 
SVUR/DJK SC - TV 1848 Schwabach    2:0
Nachdem die 48er in ihrem ersten Spiel die Ochenbrucker mit 6:0 weggefegt hatten, rechneten wir uns hier eigentlich kaum Chancen aus - obwohl sie kurz davor gegen Wolkersdorf eine knappe Schlappe einfingen. Doch spielten wir plötzlich deutlich konzentrierter und cleverer. Und diesmal hatten wir auch die nötige Fortune. Wieder war es Thomas, der uns mit einem satten flachen Fernschuss in Führung brachte. Dem folgte ein ordentlicher Schlagabtausch bis Oli schließlich 2 Min. vor Schluss alles klar machte. Diesen Sieg hatten wir zu einem wesentlichen Teil auch unserem Goaly zu verdanken dem die Bälle bloß so um die Ohren flogen. Doch Bernd hielt hier einfach alles - schier unglaubliche Dinger fischte er raus!
 
SVUR/DJK SC - TSV Wolkersdorf    4:3
Jetzt hatten wir Feuer gefangen und starteten furios: Gleich in der 2. Minute unsere Führung durch Oli's flachen Distanzschuß! Doch schon in der folgenden Minute mussten wir den Ausgleich wegstecken. Wieder in Führung gingen wir durch Gerhard Müller, der sich in der Spitze schön durchsetzte und mit seinem ersten Treffer für unser Team abschloss. Jetzt mussten natürlich wieder die Wolkersdorfer kommen. Das brachte uns Konterchancen ein. Kalle nutzte eine davon zur 3:1 Führung. Kurz darauf mal wieder Haare raufen auf unserer Seite: Beim Torabschlag wurde ein Gegner direkt an der Strafraumgrenze angespielt und der versenkte natürlich zum Anschlusstreffer. Zu allem Unglück glich Wolkersdorf sogar noch aus. Erst in der vorletzten Minute gelang Goran praktisch von der Eckfahne aus mit einem scharfen Zauber-Hammer ins kurze Toreck unser Siegtreffer.
 
SVUR/DJK SC - SV Rednitzhembach    3:1
Vor dieser Partie waren wir mit acht Punkten vorne. Unsere Gegner lagen uns mit sieben Punkten im Nacken.  Anfangs meinte man, die Hembacher wollen uns erschießen. Doch wir fingen uns und kontrollierten bald das Spiel. Als Goran auf den links freistehenden Thomas passte knallte der wieder mit einem harten Distanzschuss das Leder in die linke Gambel. Hembach rannte nun noch ungestümer an. Daraus entwickelte sich u.a. ein super-schöner Konter: Jörg spielte Doppelpass mit Rolf und spitzelte das Leder überlegt ins linke Eck. Kurz darauf erkämpfte sich Werner in einer sehenswerten Aktion den Ball an der Mauer und spielte sauber zu Kalle ab, der alleine vor dem Torwart souverän verwandelte. Das Gegentor störte jetzt niemanden mehr, nachdem es erst unmittelbar vor dem Spielschluß fiel. Dass wir uns hier so klar durchsetzen hatten wir nicht gedacht.
 
An diesem Dreikönigstag haben wir uns als wirklich starke Turniermannschaft gezeigt - steigerungsfähig und wirkungsvoll.
Am Schluss lagen wir mit 11 Punkten und 12:7 Toren auf Platz 1. Die detaillierten Spielergebnisse sind im Dateianhang.
 
Aber was schreib ich - schaut Euch doch einfach die paar Videoclips vom Dreikönigsturnier an:
 
Die Darsteller:
Bernd Bachofner
Jörg Freundorfer
Kalle Stierhof
Klaus Rabus
Roland Meyer
Werner Lungu
Oliver Rötz
Fred Uschold
Siegfried Wambach
Goran Jovic
Gerhard Müller
Rolf Gruber
Thomas Stalder.
 
Super, dass Ihr alle dabei ward!

 

LAST_UPDATED2
 
Spielergebnisse 2009
Geschrieben von: Harald Alt   
Samstag, 02. Januar 2010 um 19:43

 

 

Spielplan 2009
(aktuelle Änderungen = fettgedruckt):
Samstag,  25.04.09, 16:00 Uhr         SG UR / DJK SC     --    SV Penzendorf              2:0
Samstag,  02.05.09
, 17:30 Uhr         DJK Allersberg       –    SG UR / DJK SC            6:4
Samstag,  09.05.09, 18:00 Uhr         SG UR / DJK SC     –    DJK Mitteleschenbach 0:4
Samstag,  16.05.09, 18:00 Uhr         SG UR / DJK SC     –    SV Kammerstein           1:1
Freitag,      22.05.09, 19:00 Uhr         TV 48 Schwabach  –  SG UR / DJK SC   abgesagt
Mittwoch,   27.05.09, 19:00 Uhr         SG UR / DJK SC      –   TSV Mühlhof                    2:4
Samstag,  20.06.09, ca. 13:00 h      Kleinfeldturnier beim TSV Wolkersdorf        5. Platz
Samstag,  27.06.09, 18:00 Uhr         Weißenbronn        --    SG UR / DJK SC   abgesagt
Samstag,  04.07.09, 14:00 Uhr         Roland-Wabra-Pokalturnier in UR               7. Platz
Samstag,  11.07.09, 18:00 Uhr         TSV Mühlhof         --   SG UR / DJK SC     abgesagt
Samstag,  18.07.09, 17:00 Uhr         DJK Mitteleschenbach- SG UR / DJK SC abgesagt
Freitag,    31.07.09, 18:30 Uhr           SG UR / DJK SC     --    SC04 Schwabach abgesagt
Freitag,    11.09.09, 17:30 Uhr           SG UR / DJK SC     --    1. FCN Traditionself 1:13
Samstag,  19.09.09, 17:00 Uhr         SG UR / DJK SC     --    TV 1848 Schwabach abgesagt
Freitag,    02.10.09, 19:00 Uhr          SV Penzendorf      --    SG UR / DJK SC abgesagt
Samstag,  10.10.09, 15:30 Uhr         SG UR / DJK SC     --    Weißenbronn  6:1
Samstag,  17.10.09, 16:00 Uhr         SV Kammerstein    --    SG UR / DJK SC abgesagt
Samstag,  24.10.09, 16:00 Uhr         SG UR / DJK SC     --    DJK Allersberg  abgesagt
Samstag,  31.10.09, 16:00 Uhr         Eintracht Hersbruck -   SG UR / DJK SC  abgesagt

Samstag,  14.11.09, 11:00 Uhr         NIKA-Hallencup, Soccer-Plaza        6. Platz

Highlights 2009:
04.07.09   Roland-Wabra-Pokalturnier im Rahmen des Jugendturnieres
11.09.09   Empfang der 1. FCN-Traditionself zum Freundschaftsspiel 
 
Beste Torschützen:               Tore                             
Rötz, Oliver                                   6
Brigl, Georg                                  6
Aschenbrenner, Klaus               5  
Beste Teamplayer                  Saisonpunkte
Wambach, Siegfried                 28
Alt, Harald                                    25
Stalder, Thomas                        24

 

 
14.11.09: NIKA-Hallencup, Soccer-Plaza - 6. Platz
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 16. November 2009 um 17:37

Gruppenphase:

SG SV UR / DJK SC â€“ SV Raitersaich   2:0

TSV Freystadt – SG SV UR / DJK SC    2:1

SG SV UR / DJK SC â€“ SC 04 Schwabach (Turniersieger)   2:2

 

Spiel um Platz 5/6:

SG SV UR / DJK SC – TSV 04 Feucht   0:1

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting