Home Neuigkeiten
News
14.10.23: VfR Katschenreuth – SV UR 3:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 15. Oktober 2023 um 09:03

VfR Katschenreuth – SV Unterreichenbach   3:1 (1:1)

Eigentlich fuhren die „Urus“ mit breiter Brust nach Katschenreuth, um die Erfolgsserie der letzten Wochen fortzusetzen und auch beim heimstarken Aufsteiger etwas Zählbares mitzunehmen.

Doch bereits nach 120 Sekunden der erste Rückschlag: Man brachte den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, so dass sich letztendlich Jonas Beszcynski bedankte und aus dem Gewühl zum 1:0 einnetzte. Doch bereits in der 7. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber nach Foul an Xaver Distler setzte Jonas Brechtelsbauer den fälligen Elfmeter neben das Katschenreuther Gehäuse. Der Elfmeter-Fluch der „Urus“ geht also weiter. In der 15. Minute hatte Fabian Klarner das 1:1 auf dem Schlappen, doch das Leder fand nicht den Weg ins Tor, sondern wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zappelte das Leder aber dann doch im Gehäuse der Heimelf: VfR-Keeper Weith wehrte einen Distanzschuss von Jonas Brechtelsbauer genau vor die Füße von Timo Rödig ab, der zum 1:1-Ausgleich einschoss. Die „Urus“ blieben auch im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten am Drücker, und es schien nur eine Frage der Zeit, wann die Rascher-Elf in Führung geht. In der 25. Minute schoss Jonas Brechtelsbauer aus der Drehung übers Tor, und 5 Minuten später verfehlte ein Schuss von Xaver Distler sein Ziel nur knapp. So ging es mit einem aus Sicht der Gastgeber eher schmeichelhaften Remis in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause zunächst viel Leerlauf in der Partie. Wie aus heiterem Himmel dann die erneute Führung des VfR Katschenreuth in der 58. Minute: Ein VfR-Angreifer umkurvte einige Unterreichenbacher Abwehrspieler wie Slalomstangen im 16er, und seinen Querpass beförderte dann schließlich Fabian Klarner mehr als unglücklich ins eigene Tor. Die beste Möglichkeit zum erneuten Ausgleich hatte dann zwischenzeitlich Xaver Distler, dessen Kopfball nach Flanke von Leo Rötz knapp vorbei ging (62.). Nach eigenem Eckball durch einen Konter der dritte Katschenreuther Treffer in der 74. Minute: Unglücksrabe Fabian Klarner rutschte als letzter Mann weg, so dass die Gastgeber freie Bahn hatten. Johannes Malek versuchte noch zu klären, rutschte dann aber auch noch aus. Löhrlein ließ Keeper Moritz Weis schließlich keine Chance und vollendete cool zum 3:1. Die „Urus“ gaben sich nicht auf und versuchten weiter alles, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, aber hochkarätige Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht mehr heraus. Auf der anderen Seite hatte Jim Knopf in der 82. Minute sogar noch eine gute Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen.

So mussten die „Urus“ die weite Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten und hatten die große Möglichkeit liegen gelassen, mit einem Dreier in das vordere Tabellendrittel zu springen und auch ein gehöriges Punktepolster zur Abstiegszone aufzubauen. Nächsten Sonntag (14 Uhr!!!) steht bereits das letzte Vorrundenspiel zuhause gegen den SV Mitterteich an, ehe es in zwei Wochen zum Rückrundenauftakt wieder heißt: „Derbytime im Volkachgrund gegen den SC 04 Schwabach“.

SV Unterreichenbach: Weis, Rauchfuß, Haddaji, Bömoser (67. Özkuk), F. Klarner, Malek, J. Brechtelsbauer, Frauenknecht, Rödig (59. Thoma), X. Distler, Rötz (78. Juric).

LAST_UPDATED2
 
08.10.23: SV UR – 1. FC Herzogenaurach 3:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 09. Oktober 2023 um 08:41

SV Unterreichenbach – 1. FC Herzogenaurach   3:0 (2:0)

Die „Urus“ haben einen Lauf und gewannen zuhause gegen den Puma-Club aus Herzogenaurach ihr 4. Spiel hintereinander, wodurch der Sprung in die obere Tabellenhälfte gelang.

Die erste Möglichkeit in der 10. Minute durch einen Schuss von Jonas Brechtelsbauer, der zur Ecke abgefälscht wurde. Nur 60 Sekunden später fast das 1:0 durch Xaver Distler, der eine Flanke von Johannes Malek nur um Haaresbreite verpasste. Der Führungstreffer für den SV Unterreichenbach ließ dann aber nicht lange auf sich warten. Nach einer herrlichen Kombination – Lukas Frauenknecht auf Xaver Distler, der im 16er nochmal weiterleitete – traf Leo Rötz zum 1:0 (13.). Im Anschluss auch mal Offensivaktionen der Gäste: Zunächst stand Richter in der 23. Minute relativ frei am 5er-Eck, aber er konnte den Kopfball nicht platzieren. Und in der 27. Spielminute verfehlte ein Freistoß-Hammer von Stübing sein Ziel nur knapp. Ab der 33. Minute musste der 1. FC Herzogenaurach dann in Unterzahl weiterspielen: Rahe sah nach Foul an Xaver Distler an der Strafraumgrenze Rot. In der 35. Minute fast das 2:0, doch Gästekeeper Lösch konnte einen Heber von Xaver Distler mit den Fingerspitzen gerade noch über die Querlatte lenken. Kurz vor der Halbzeitpause zappelte das Leder dann doch zum zweiten Mal im Herzogenauracher Gehäuse: Nach Pass von Jonas Brechtelsbauer vollendete Lukas Pöperny aus halbrechter Position eiskalt zum 2:0.

In der zweiten Spielhälfte zunächst 20 Minuten Leerlauf. Die Rascher-Elf kontrollierte die Partie in Überzahl, konnte aber in dieser Phase keine weiteren nennenswerten Chancen kreieren. In der 65. Minute dann aber doch fast das 3:0: Leon Thoma legte quer auf Xaver Distler, der am Gästekeeper scheiterte. In der 75. Minute schoss Jonas Bömoser aus der Drehung knapp über das Herzogenauracher Gehäuse. Zwei Zeigerumdrehungen dann die endgültige Entscheidung: Leo Rötz setzte sich gegen den weit aus seinem Tor geeilten FC-Schlussmann durch und passte quer auf seinen Cousin Xaver Distler, der zum 3:0 vollendete. Die einzig nennenswerte Chance der Gäste in den zweiten 45 Minuten vergab Rockwell in der 87. Minute. In der Nachspielzeit dann sogar fast noch das 4:0 durch Kaner Özkuk, aber er ließ diese gute Gelegenheit liegen.

Für die „Urus“ geht es weiter am Samstag, 14. Oktober, - auswärts beim Aufsteiger VfR Katschenreuth. Trotz der Entfernung würde sich die Mannschaft natürlich über zahlreiche Unterstützung aus Unterreichenbach freuen, um den Höhenflug gemeinsam fortzusetzen.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Haddaji, Rauchfuß (81. Steinmüller), Bömoser, Malek, J. Brechtelsbauer, Frauenknecht (65. Thoma), X. Distler (83. Özkuk), Pöperny (58. F. Klarner), Rötz (81. Rödig).

LAST_UPDATED2
 
03.10.23: SV Buckenhofen – SV UR 0:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Mittwoch, 04. Oktober 2023 um 08:29

SV Buckenhofen – SV Unterreichenbach   0:2 (0:0)

Mit dem „Glück des Tüchtigen“ setzten die „Urus“ auch beim SV Buckenhofen ihre Siegesserie fort. Im Laufe dieser Saison hatte die Rascher-Elf bereits mehrfach Punkte aufgrund mangelnder eigener Chancenverwertung liegen lassen. Diesmal war es mal andersherum, doch am Schluss schlug man eiskalt zu.

Kurz nach Anpfiff der Begegnung gleich eine Schrecksekunde für die Gäste aus Unterreichenbach, als Schwinn aus mehr als 30-Meter-Torentfernung einfach mal abzog und das Leder auf der Querlatte landete. In der Folgezeit der ersten 45 Minuten gestaltete sich die Partie aber ausgeglichen - zunächst ohne weitere nennenswerte Tormöglichkeiten. Die erste gute Chance der „Urus“ dann in der 37. Minute: Xaver Distler eroberte den Ball an der Strafraumkante des SV Buckenhofen und überlupfte den Keeper der Heimelf. In der Mitte bot sich Lukas Pöperny die Abschlusschance, doch er traf das Leder nicht richtig. Drei Zeigerumdrehungen später landete ein direkter Freistoß von Jonas Brechtelsbauer auf dem Tornetz. In der 41. Minute war Freimuth einen Schritt schneller am Ball als der herauseilende Schlussmann Jan Latzko. Sein Heber landete jedoch neben dem Tor.

In der 56. Minute wurde ein an sich harmloser Schuss eines Buckenhofer Angreifers so unglücklich abgefälscht, dass er fast seinen Weg ins Unterreichenbacher Tor gefunden hätte. 5 Minuten später prüfte Leon Thoma den Schlussmann des SV Buckenhofen aus spitzem Winkel. Dann erlaubten sich die „Urus“ eine knapp 20-minütige Schwächephase, in der die Gastgeber einige gute Möglichkeiten zur Führung liegen ließen. Zunächst konnte Mohamed Haddaji mit einer Monstergrätsche an der Strafraumkante die erste Großchance des SV Buckenhofen gerade noch verhindern (63.). In der 65. Minute eine Glanztat von Keeper Jan Latzko, mit der er den drohenden Rückstand seiner Elf verhindern konnte. Pech und Glück – je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet – dann in der 67. Minute: Lösels Schuss, den Torhüter Jan Latzko mit den Fingerspitzen sogar noch entscheidend berührt hatte, sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Ein Schuss von Bauereis strich dann knapp vorbei (70.). Und in der 74. Minute mussten die Gäste noch weitere kritische Situation überstehen: Aber auch Gittel konnte das Leder aus mehr als aussichtsreicher Position nicht im Unterreichenbacher Gehäuse unterbringen. Drei Minuten später war es erneut Gittel, der von halblinks in den 16er eindrang, aber den Ball wieder nicht einnetzte. Das Auslausen dieser klaren Chancen sollte sich dann rächen. In der 81. Minute faustete der Buckenhofener Keeper eine Freistoßflanke von Xaver Distler direkt in den Fuß von Lukas Pöperny, der mit einer sehenswerten Direktabnahme das 0:1 markierte. Und in der 88. Minute steuerte Youngster Leon Thoma nach Balleroberung von Stylianos Tsitakidis allein auf das Tor der Heimelf zu und vollendete eiskalt zum 0:2. Das war natürlich die Vorentscheidung in dieser Partie.

Mit dem dritten „Dreier“ in Folge verschafften sich die „Urus“ erstmals in dieser Saison etwas mehr Abstand zu den Rängen der Abstiegsrelegation. In den nächsten beiden Partien geht es gegen zwei Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel (1. FC Herzogenaurauch und VfR Katschenreuth). Da bietet sich die große Möglichkeit für die Rascher-Elf, das Punktepolster zur gefährdeten Zone sogar noch weiter zu vergrößern.

SV Unterreichenbach: Latzko, Haddaji, Bömoser, Frauenknecht, Goetz, Malek, J. Brechtelsbauer, F. Klarner (48. Thoma), X. Distler (84. Rödig), Pöperny (90. Özkuk), Rötz (72 Tsitakidis).

 
30.09.23: SV UR – TSV Buch 3:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 01. Oktober 2023 um 09:08

SV Unterreichenbach – TSV Buch   3:2 (1:0)

Spannung bis zur letzten Sekunde, aber am Ende durften Spieler und Fans der „Urus“ über einen verdienten Erfolg gegen den bisherigen Tabellendritten TSV Buch jubeln.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Einen ersten Warnschuss feuerte Jonas Brechtelsbauer aus dem Hinterhalt nach fünf Minuten in Richtung Fangzaun ab, ehe Leo Rötz eine Viertelstunde später ein Geschenk von Buch-Keeper Bogner in Form eines Fehlpasses in die Füße des Gegners mit eigentlich genug Zeit aus rund 25-Metern-Entfernung nicht im verwaisten Gäste-Tor unterbringen konnte. Danach meldeten sich auch die Bucher in der Partie an - und zwar wie: Angreifer Tchagouni hatte Keeper Moritz Weis bereits umkurvt, jedoch verhinderte Jonas Brechtelsbauer den Einschlag in höchster Not auf der Torlinie (22.). Kurz darauf waren wieder die Hausherren mit einer Doppelchance am Zug, als Xaver Distler frei vor Bogner zu den linken Pfosten anvisierte und Jonas Brechtelsbauer den Nachschuss übers Tor setzte. Von Buch kam weiter wenig, die „Urus“ hingegen kam zum nächsten Hochkaräter, nachdem Bogner Mitte der ersten Hälfte bei einem Abschluss aus der Distanz von Jonas Brechtelsbauer nach Vorarbeit von Leo Rötz auf der Hut war und erfolgreich parierte (26.). In der 37. Minute wurde dann eine Gäste-Zuschauerin von einem Pressschlag aus kürzester Distanz vom Spielgerät am Kopf getroffen, stürzte unglücklich zu Boden und zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Nach einer mehrminütigen Behandlungsunterbrechung, in der beide Seiten Erste Hilfe leisteten, konnte die Partie fortgesetzt werden - gute Besserung an dieser Stelle! Nach Wiederanpfiff Foul an Xaver Distler im Sechzehner. Der SV Unterreichenbach ist ja nicht gerade bekannt dafür, Elfmeter dann auch zu verwerten. Diesmal versuchte sich Lukas Pöperny, der mehr als souverän zur 1:0-Pausenführung der Urus verwandelte.

Auch in Durchgang Zwei starteten die Gastgeber zunächst besser, nachdem Leo Rötz steil geschickt und mit Pech aus spitzem Winkel am langen Pfosten scheiterte (48.). Buch zeigte dann aber Charakter und kam mehr und zurück in die Partie. In der 56. Minute Foulelfmeter für die Gäste, den Patrick Fuchs souverän zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnte. Das Match-Pendel hätte in dieser Phase zu Gunsten der Wagner-Truppe ausschlagen können, dafür hätte allerdings Tchagouni nach Fuchs-Freistoß und Fleischmann-Kopfballverlängerung per Volleyabnahme mit der Innenseite aus acht Metern in statt neben das Tor zielen müssen. Nach der Drangphase der Gäste meldeten sich dann aber die Rascher-Schützlinge eindrucksvoll zurück und belohnten sich für eine über weite Strecken starke Leistung mit einem Doppelschlag: Zunächst schickte Jonas Brechtelsbauer in der 74. Minute Xaver Distler steil, der im zweiten Versuch via Querpass den mitgelaufenen Fabian Klarner bediente, welcher aus zentraler Position zum 2:1 einnetzte. Der Jubel im Unterreichenbacher Fanlager war noch nicht richtig verstummt, da gab es erneut Grund zur Freude, weil Xaver Distler mit einem Traumtor aus dem Mittelkreis den zu weit aus seinem Kasten geeilten Bogner zum 3:1 überwinden konnte (75.).

Die Bucher gaben sich jedoch in der Schlussviertelstunde nicht auf und kamen nach einem Vierfachwechsel noch zum 2:3-Anschlusstreffer durch Nico Müller, der mit seinem ersten Ballkontakt einen Fuchs-Freistoß in die Maschen lenkte (84.). Es entwickelte sich nun eine hitzige Schlussphase, in der Keeper Moritz Weis insgesamt dreimal überragend parierte und damit den knappen, aber insgesamt verdienten Dreier für das Team von Trainer Matthias Rascher festhielt. In der langen Nachspielzeit konnten sowohl Fuchs wie auch Lazarevic per direkten Freistoß aus aussichtsreicher Position den glänzend aufgelegten Unterreichenbacher Schlussmann nicht bezwingen.

Für die „Urus“ geht es bereits am kommenden Dienstag, 3. Oktober, weiter - auswärts beim SV Buckenhofen (Stadtteil von Forchheim). Die Mannschaft würde sich am Tag der deutschen Einheit natürlich über zahlreiche Unterstützung aus Unterreichenbach freuen, um nach zwei Dreiern in Serie auch aus Buckenhofen was Zählbares mitzunehmen.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz, Haddaji, Rauchfuß, Malek, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer (73. Tsitakidis), X. Distler (84. Rödig), Pöperny (64. Bömoser), Thoma (58. F. Klarner), Rötz (90. Steinmüller).

 
23.09.23: SG Quelle Fürth – SV UR 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Sonntag, 24. September 2023 um 11:37

SG Quelle Fürth – SV Unterreichenbach   1:3 (0:1)

Nach 5 sieglosen Spielen gelang den „Urus“ endlich mal wieder ein Dreier.

Die SG Quelle Fürth zog unter der Woche die Reißleine und trennte sich von Trainer Dominik Cortus, der interimsweise durch den Sportlichen Leiter, Enzo Vitale, beerbt wurde. Doch das Spiel der Fürther blieb weiterhin fehlerhaft und der Beginn der Partie denkbar schlecht. Die bis dato defensiv sehr gut stehenden Gäste aus Unterreichenbach erwischten einen Start nach Maß, als in der 7. Minute nach gutem Pressing und Vorarbeit von Johannes Malek der Youngster Leon Thoma frei vor Quelle-Schlussmann Skowronek die Nerven behielt und den Führungstreffer markierte. Die Quelle war in der Folge zwar bemüht, kam aber gegen eine stark eingestellte Rascher-Elf aus Unterreichenbach zu keiner nennenswerten Torchance.

Nach dem Wechsel machte der SVU dort weiter, wo er die erste Hälfte beendet hatte. Aus einer starken Defensive heraus agierten die Gäste mit schnellem Umschaltspiel und war durchgehend gefährlich. Eine Balleroberung im Mittelfeld legte der starke Xaver Distler uneigennützig auf den mitlaufenden Lukas Pöperny quer, der bereits nach 66 Minuten für klare Verhältnisse sorgte. Spätestens nach Xaver Distlers 3:0 (wieder ein Konter nach Balleroberung über Lukas Pöperny) war die Messe gelesen (86.). Selbst der Anschlusstreffer von Quelle-Routinier Kulabas in der 89. Minute, der aus einem Abwehrfehler der „Urus“ resultierte, brachte die Gäste nicht mehr ins Wanken. Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg der Unterreichenbacher zu Buche,.

Am kommenden Wochenende stehen 2 schwere Aufgaben für den SV Unterreichenbach an – Gegner sind die Spitzenteams TSV Buch (Samstag, 30.09., 15:00 Uhr in Unterreichenbach) und SV Buckenhofen (Dienstag, 3.10., auswärts).

SV Unterreichenbach: Weis, Götz (83. Steinmüller), Haddaji, Bömoser, Malek, X. Distler, Rauchfuß (80. Rödig), Pöperny (88. Meier), J. Brechtelsbauer, Rötz (88. Weber), Thoma (64. F. Klarner).

 
17.09.23: SV UR – TSV 1860 Weißenburg 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 18. September 2023 um 09:58

SV Unterreichenbach – TSV 1860 Weißenburg   1:1 (0:0)

Es wurde leider nichts mit dem erhofften „Heim-Dreier“, der durchaus drin war. Aufgrund des späten Ausgleichs erst in der Nachspielzeit kann/muss man andererseits wohl mit dem einen Punkt zufrieden sein.

Die „Urus“ erwischten einen guten Start in diese Partie. In der 3. Minute lenkte der Gästekeeper einen Freistoß von Jonas Brechtelsbauer gerade noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Xaver Distler sorgte dann 10 Minuten später mit einem abgefälschten Schuss für Gefahr. Dann tauchten auch die Gäste einige Male gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf: Zunächst mit einem Kopfball übers Tor (18.), dann nach einem Ballverlust am eigenen 16er, wo der Abschluss zum Glück noch zur Ecke abgeblockt werden konnte (22.). Schließlich in der 27. Minute eine große Möglichkeit von Hofrichter, der aus mehr als aussichtsreicher Schussposition verzog. Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit gehörte dann wieder eindeutig der Heimelf. In der 34. Minute strich ein 18-Meter-Schuss von Lukas Frauenknecht knapp am Tor vorbei. Nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer hatte Xaver Distler das 1:0 auf dem Fuß, doch er „zielte“ genau auf den Gästekeeper (40.). Und nur 60 Sekunden später hätte Jonas Bömoser den Ball nur ins leere Tor heben müssen, nachdem der TSV-Torhüter seinen Kasten verlassen hatte, aber nicht an den Ball kam. Leider traf er die falsche Entscheidung und versuchte abzuspielen, statt selbst abzuschließen.

Nach der Pause verflachte die Partie zunächst etwas und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Wie aus dem Nichts dann das 0:1 in der 58. Minute, als Hofrichter im 16er das Leder ungestört annehmen konnte und dann sehenswert in den Torwinkel traf. Die „Urus“ kamen in der Folgezeit gegen die gutstehende Gästeabwehr zunächst zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Das sollte sich dann aber in der Schlussphase ändern. Zunächst Pech für Mohamed Haddaji, als seine sehenswerte Direktabnahme von der Unterkante der Latte nicht den Weg ins Tor fand (83.). In der 86. Minute schoss Jonas Brechtelsbauer einen direkten Freistoß übers Tor. Und nur zwei Zeigerumdrehungen später scheiterte Xaver Distler nach einer Kopfballstaffette am Gästeschlussmann. In der 92. Minute dann aber zumindest doch noch der mehr als verdiente Ausgleich: Nach Vorlage von Xaver Distler stand Tim Steinmüller goldrichtig und drückte den Ball zum 1:1 über die Torlinie.

Nach nun fünf sieglosen Spielen bietet sich den „Urus“ am kommenden Samstag (16:00 Uhr) bei der SG Quelle Fürth die nächste Möglichkeit, endlich wieder mal einen Dreier zu landen.

SV Unterreichenbach: Weis, Rödig (81. Steinmüller), Danninger (8. Haddaji), Frauenknecht, Goetz, Bömoser, F. Klarner (77. Rauchfuß), X. Distler, J. Brechtelsbauer, Thoma (64. Tchabode), Rötz (64. Özkuk).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting