Home Fussball AH Mannschaft
AH-Mannschaft
Dreikönigsturnier 2010 bei den 48ern
Geschrieben von: Harald Alt   
Donnerstag, 07. Januar 2010 um 21:57

 

Sieg beim Dreikönigs-Hallenturnier bei den 48ern am 06.01.2010
 
Nach behäbigem Start kamen wir gut auf Touren und erspielten uns den Turniersieg bei den 48ern.
Jeweils einem Untentschieden gegen Penzendorf und Ochenbruck folgten drei Siege, mit denen wir uns den 1. Platz sicherten.
 
SVUR/DJK SC - SV Penzendorf    1:1
Obwohl wir relativ gut in die Auftaktpartie starteten konnten wir keinen Profit daraus schlagen. Ein Pfostenschuss von Roland war zunächst unsere beste Möglichkeit. Durch ein unnötiges Gegentor wegen eines Wechselfehlers während einer Ecke vor dem eigenen Tor gerieten wir sogar in Rückstand. Anschließend rannten wir erfolglos gegen das Penzendorfer Tor an.  Wir gaben die Partie schon verloren als die letzten Sekunden dahinrannen. Doch unmittelbar vor Schluss spielte Kalle einen genialen Querpass auf Thomas, der die Kugel mit dem Klang der Schlusssirene mit einem feinen Fernschuss wuchtig in die Maschen setzte.
 
SVUR/DJK SC - TSV Ochenbruck    2:2
Gegen die schwächste Mannschaft des Turnieres zeigten wir adäquat natürlich auch unsere schwächste Leistung. Als wir sogar in Rückstand gerieten war das Entsetzen groß! Doch erzielte Jörg zunächst den Ausgleich und Goran brachte uns kurz darauf mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Wir konnten nicht glauben, dass wir noch den Ausgleich hinnehmen mussten. In dieser Partie hatten wir uns aber auch entsprechend angestellt!
 
SVUR/DJK SC - TV 1848 Schwabach    2:0
Nachdem die 48er in ihrem ersten Spiel die Ochenbrucker mit 6:0 weggefegt hatten, rechneten wir uns hier eigentlich kaum Chancen aus - obwohl sie kurz davor gegen Wolkersdorf eine knappe Schlappe einfingen. Doch spielten wir plötzlich deutlich konzentrierter und cleverer. Und diesmal hatten wir auch die nötige Fortune. Wieder war es Thomas, der uns mit einem satten flachen Fernschuss in Führung brachte. Dem folgte ein ordentlicher Schlagabtausch bis Oli schließlich 2 Min. vor Schluss alles klar machte. Diesen Sieg hatten wir zu einem wesentlichen Teil auch unserem Goaly zu verdanken dem die Bälle bloß so um die Ohren flogen. Doch Bernd hielt hier einfach alles - schier unglaubliche Dinger fischte er raus!
 
SVUR/DJK SC - TSV Wolkersdorf    4:3
Jetzt hatten wir Feuer gefangen und starteten furios: Gleich in der 2. Minute unsere Führung durch Oli's flachen Distanzschuß! Doch schon in der folgenden Minute mussten wir den Ausgleich wegstecken. Wieder in Führung gingen wir durch Gerhard Müller, der sich in der Spitze schön durchsetzte und mit seinem ersten Treffer für unser Team abschloss. Jetzt mussten natürlich wieder die Wolkersdorfer kommen. Das brachte uns Konterchancen ein. Kalle nutzte eine davon zur 3:1 Führung. Kurz darauf mal wieder Haare raufen auf unserer Seite: Beim Torabschlag wurde ein Gegner direkt an der Strafraumgrenze angespielt und der versenkte natürlich zum Anschlusstreffer. Zu allem Unglück glich Wolkersdorf sogar noch aus. Erst in der vorletzten Minute gelang Goran praktisch von der Eckfahne aus mit einem scharfen Zauber-Hammer ins kurze Toreck unser Siegtreffer.
 
SVUR/DJK SC - SV Rednitzhembach    3:1
Vor dieser Partie waren wir mit acht Punkten vorne. Unsere Gegner lagen uns mit sieben Punkten im Nacken.  Anfangs meinte man, die Hembacher wollen uns erschießen. Doch wir fingen uns und kontrollierten bald das Spiel. Als Goran auf den links freistehenden Thomas passte knallte der wieder mit einem harten Distanzschuss das Leder in die linke Gambel. Hembach rannte nun noch ungestümer an. Daraus entwickelte sich u.a. ein super-schöner Konter: Jörg spielte Doppelpass mit Rolf und spitzelte das Leder überlegt ins linke Eck. Kurz darauf erkämpfte sich Werner in einer sehenswerten Aktion den Ball an der Mauer und spielte sauber zu Kalle ab, der alleine vor dem Torwart souverän verwandelte. Das Gegentor störte jetzt niemanden mehr, nachdem es erst unmittelbar vor dem Spielschluß fiel. Dass wir uns hier so klar durchsetzen hatten wir nicht gedacht.
 
An diesem Dreikönigstag haben wir uns als wirklich starke Turniermannschaft gezeigt - steigerungsfähig und wirkungsvoll.
Am Schluss lagen wir mit 11 Punkten und 12:7 Toren auf Platz 1. Die detaillierten Spielergebnisse sind im Dateianhang.
 
Aber was schreib ich - schaut Euch doch einfach die paar Videoclips vom Dreikönigsturnier an:
 
Die Darsteller:
Bernd Bachofner
Jörg Freundorfer
Kalle Stierhof
Klaus Rabus
Roland Meyer
Werner Lungu
Oliver Rötz
Fred Uschold
Siegfried Wambach
Goran Jovic
Gerhard Müller
Rolf Gruber
Thomas Stalder.
 
Super, dass Ihr alle dabei ward!

 

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück4142434445WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting