Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
04.05.22: SV UR – Sportfreunde Dinkelsbühl 4:0
Geschrieben von: Rainer Kress   
Donnerstag, 05. Mai 2022 um 10:30

SV Unterreichenbach – Sportfreunde Dinkelsbühl   4:0 (1:0)

Im ersten Spiel nach dem Double-Gewinn (am Samstag Kreispokalsieger in Freystadt / am Sonntag durch den 1:1-Ausgleich des TSV Greding in Aufkirchen in letzter Sekunde „vor dem Bildschirm“ / im Sportheim vorzeitig Meister) und den damit verbundenen ausgiebigen Feierlichkeiten dauerte es etwas, bis man in diese Partie fand. Aber man wollte sich natürlich vor eigenem Publikum keine Blöße geben und die unglaubliche Erfolgsserie fortsetzen.

So hatten die Gäste aus Dinkelsbühl in den ersten 20 Minuten durchaus einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. U.a. in der 17. Minute Arold mit einem Kopfball. Und zwei Zeigerumdrehungen später vergab Hähnlein eine Riesenmöglichkeit. Aber dann beruhigte sich das Geschehen zunächst etwas, ehe die Eigler-Elf im Stile einer Spitzenmannschaft kurz vor der Halbzeitpause eiskalt zuschlug und ihre erste nennenswerte Chance auch gleich nutzte: Nach einer Freistoßflanke von Xaver Distler köpfte Lukas Frauenknecht zum 1:0 ein.

Nach dem Wiederanpfiff in der 56. Minute fast der Ausgleich, aber ein 25-Meter-Freistoß von Philipp Müller landete an der Querlatte. 60 Sekunden später fast das 2:0, aber der Keeper der Sportfreunde konnte den Schuss von Jonas Brechtelsbauer per Fußabwehr klären. Das fiel dann in der 63. Minute: Mario Gsänger passte scharf nach innen, und Stefan Brechtelsbauer setzte seinen Lauf fort und erzielte den 2. Unterreichenbacher Treffer. In der 70. Minute traf erneut Stefan Brechtelsbauer souverän per Elfmeter nach Foul an seinem Bruder Jonas. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Kapitän Lukas Frauenknecht, der nach Ecke von Jonas Brechtelsbauer im 2. Versuch zum 4:0 traf. In der Schlussphase hatte Lukas Frauenknecht zwei weitere Möglichkeiten per Kopf, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben.

Damit auch wieder ein Zu-Null-Spiel der herausragenden Abwehr (erst 15 Gegentore in 27 Spielen) – bereits die 15. „weiße“ Weste von Keeper Moritz Weis in dieser Saison.

Besonders erwähnenswert noch die Einwechslung von Urgestein Gerd Distler in der 80. Minute, der damit sein 599. Spiel im Trikot der „Roten Teufel“ bestritt und zudem erstmals gemeinsam mit seinem Sohn Xaver auf dem Platz stand.

Nach dem Schlusspfiff folgte dann Feier Teil 3 auf dem Platz und im Sportheim…

SV Unterreichenbach: Weis, Limmer Danninger, Pöperny, Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß (46. M. Gsänger), Rötz (80. Zottmann), Klein (57. J. Brechtelsbauer), S. Brechtelsbauer (80. G. Distler).


LAST_UPDATED2
 
« StartZurück61626364656667686970WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting