Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
08.05.22: SV UR – SC Aufkirchen 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 09. Mai 2022 um 09:35

SV Unterreichenbach – SC Aufkirchen   4:1 (3:1)

Die „Urus“ sind einfach nicht zu bremsen. Zum Abschluss der beiden englischen Wochen inkl. Feiermarathon besiegte man im Topspiel den Tabellenzweiten aus Aufkirchen klar mit 4:1 und baute damit den Vorsprung auf sage und schreibe 16 Punkte aus.

In der 6. Minute ein Auftakt nach Maß: Nach klasse Zuspiel von Jonas Brechtelsbauer schloss sein Bruder Stefan Brechtelsbauer eiskalt zum Unterreichenbacher 1:0-Führungstreffer ab. In der 18. Minute ein weiterer Nackenschlag für die Gäste: Michael Kolb musste nach hartem Einsteigen kurz vor der Strafraumgrenze mit Rot vorzeitig zum Duschen, und der SC Aufkirchen damit mehr als 70 Minuten in Unterzahl bestreiten. In der 27. Minute erzielte Leo Rötz nach schöner Flanke von Jonas Brechtelsbauer fast das 2:0, doch der Gästekeeper berührte den Ball noch. Christoph Klein drückte das Leder dann letztendlich über die Torlinie. Etwas überraschend der Aufkirchener Anschlusstreffer 3 Zeigerumdrehungen später. Zunächst konnte man noch abwehren, aber Simon Babel war dann im Nachschuss zum 2:1 erfolgreich. Aber insgesamt erlebte Christian Rauchfuß (eigentlich Feldspieler, erstmals seit vielen Jahren mal wieder zwischen den Pfosten), der den kurzfristig ausgefallenen Stammtorhüter Moritz Weis vertrat, einen relativ ruhigen Nachmittag. Auf der anderen Seite schlugen dann wieder die „Urus“ zu. Nach einem indirekten Freistoß innerhalb des 16ers, der zunächst in der Mauer landete, brachten die Gäste das Leder einfach nicht aus der Gefahrenzone. Christoph Klein erzielte dann schließlich das 3:1 (38.). Kurz vor der Halbzeitpause fast der 4. Unterreichenbacher Treffer. Nach feiner Einzelleistung scheiterte Leo Rötz aus spitzem Winkel am SC-Schlussmann.

In der zweiten Spielhälfte ging es dann etwas ruhiger zu. Aber die „Urus“ hatten die Partie völlig unter Kontrolle und hätten auch noch mehr Tore erzielen können: So Christoph Klein in der 50., Lukas Frauenknecht (56.) und 60 Sekunden später Lukas Brigl per Kopf. In der 70. Minute passte Jonas Brechtelsbauer schön nach innen zu Mario Gsänger, der aus mehr als aussichtsreicher Position aber den Ball nicht voll traf. In der 84. Minute dann aber doch noch das 4:1. Nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer sorgte David Bub per Kopf für den Schlusspunkt in dieser Begegnung.

SV Unterreichenbach: Rauchfuß (83. Heinzelmann), Mühlbauer, Brigl, Danninger, Pöperny (64. Limmer), Frauenknecht, D. Bub, Rötz (46. F. Klarner), J. Brechtelsbauer, Klein (58. Zottmann), S. Brechtelsbauer (69. M. Gsänger).


 
« StartZurück61626364656667686970WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting