Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
12.11.23: SV UR – FSV Erlangen-Bruck 4:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 13. November 2023 um 09:47

SV Unterreichenbach – FSV Erlangen-Bruck   4:2 (2:1)

Die „Urus“ starteten furios und hätten bereits nach 100 Sekunden in Führung gehen können: Xaver Distler drang von halbrechts in den 16er ein, doch der FSV-Keeper ließ sich nicht überwinden. In der 7. Minute zappelte das Leder aber dann doch im Brucker Netz: Nach einer Ecke von Xaver Distler hatten beim Kopfball von Mohamed Haddaji viele schon den Torschrei auf den Lippen, doch er scheiterte an der Torumrandung. Den Abpraller versenkte dann aber Christian Rauchfuß zum 1:0. Nur 2 Zeigerumdrehungen später steuerte Xaver Distler auf den Brucker Schlussmann zu und umkurvte ihn, wurde dabei aber zu Fall gebracht. Da das klare Foul knapp außerhalb des Strafraums war, hätte es Rot wegen Notbremse geben müssen. Aber der Unparteiische ließ völlig unverständlicherweise weiterspielen – eine krasse Fehlentscheidung. Die Rascher-Elf blieb weiter am Drücker und erhöhte bereits in der 12. Minute auf 2:0, das Jonas Brechtelsbauer mit einem Traumtor erzielte. Nach dieser turbulenten Anfangsphase und einer bockstarken Heimelf beruhigte sich Geschehen zunächst etwas, ehe die Gäste ab Mitte der ersten Spielhälfte mehr und mehr das Kommando übernahmen. Zunächst konnten die „Urus“ einige brenzlige Situationen mit Glück und Geschick überstehen, aber in der 37. Minute gelang dem FSV Erlangen-Bruck der Anschlusstreffer: Mit einer Bogenlampe verkürzte Arles auf 2:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff strich ein Kopfball von Visnjic knapp am Unterreichenbacher Gehäuse vorbei.

In der 51. Minute traf dann erneut Arles, der nach einer scharfen Hereingabe vollendete und auf 2:2 stellte. Innerhalb von wenigen Minuten handelte sich Hummel dann zwei gelbe Karten ein, so dass er mit gelb-rot vom Platz musste (57.). Die zweite gelbe Karte war eine harte Entscheidung, aber vielleicht als Konzessionsentscheidung dem nicht gegebenen Platzverweis in der ersten Halbzeit geschuldet. Dennoch hatten die Gäste in Unterzahl in der 57. Minute zunächst noch eine weitere gute Möglichkeit durch Arles, doch leicht bedrängt verzog er aus aussichtsreicher Position. Drei Zeigerumdrehungen später aber dann die erneute Führung der „Urus“: Nach einem Eckball von Xaver Distler erzielte Jonas Brechtelsbauer das 3:2. Die Gäste steckten nicht auf, doch mit einem Mann weniger konnten sie kaum mehr für Gefahr vor dem Unterreichenbacher Gehäuse sorgen. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung, als nach einem sehenswerten Konter Fabian Klarner in den Lauf von Xaver Distler spielte, der aus spitzem Winkel flach ins lange Eck zum 4:2 einschoss.

Die „Urus“ haben nun nach 20 Spielen bereits 30 Punkte auf dem Konto (im Vorjahr waren es zum gleichen Zeitpunkt nur 14!) und mussten in den letzten 10 Spielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen – was für eine eindrucksvolle Serie, obwohl man immer wieder auf wichtige Spieler verzichten muss. Bereits am kommenden Freitag – sofern es die Witterungs-/Platzverhältnisse zulassen – geht es weiter mit dem „kleinen“ Derby beim SC Großschwarzenlohe, ehe dann eine Woche später ebenfalls am Freitag das letzte Spiel vor der Winterpause beim Baiersdorfer SV auf dem Spielplan steht. Sicherlich zwei schwere Aufgaben, aber in der momentanen Verfassung ist der Rascher-Elf Einiges zuzutrauen.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz (89. Weber), Haddaji, Rauchfuß (82. Steinmüller), Bömoser, Malek, J. Brechtelsbauer, F. Klarner (88. Juric), Bub (39. Rödig), X. Distler, Rötz (78. Tsitakidis).

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting