Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
19.07.22: 1. FC Herzogenaurach – SV UR 2:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Mittwoch, 20. Juli 2022 um 08:24

1. FC Herzogenaurach – SV Unterreichenbach   2:1 (0:0)

Nach dem Traumeinstand gegen Jahn Forchheim in die Landesliga mussten die „Urus“ zwei Tage später beim 1. FC Herzogenaurach leider eine Niederlage hinnehmen.

Nach einer Abtastphase in der Anfangsviertelstunde der Partie ohne nennenswerte Tormöglichkeiten sorgten die Gäste aus Unterreichenbach für das erste Highlight: Nach feiner Einzelleistung scheiterte Jonas Brechtelsbauer aus spitzem Winkel am Außenpfosten des Herzogenauracher Gehäuses (17.). Drei Zeigerumdrehungen später fast das 0:1 erneut durch Jonas Brechtelsbauer, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position aber in letzter Sekunde abgeblockt wurde. Ab der 30. Spielminute fanden dann aber die Gastgeber immer besser ins Spiel. Der ins Tor zurückgekehrte Stammkeeper Moritz Weis parierte klasse per Fußabwehr gegen Bär (31.). 60 Sekunden später bot sich Stefan Brechtelsbauer eine gute Einschussmöglichkeit, doch ein Herzogenauracher Verteidiger konnte gerade noch abwehren. In der 40. Minute eine „Hundertprozentige“ für FCH-Angreifer Rivas, der nach einem Querpass freistehend über das Tor schoss.

Die erste Möglichkeit nach dem Wiederanpfiff hatten dann wieder die „Urus“, als sich Stefan Brechtelsbauer gut behauptete, aber in Bedrängnis den Ball nicht am herausgeeilten Schlussmann der Gastgeber vorbeibrachte. Der „Lothar-Matthäus-Club“ drückte nun vehement auf den Führungstreffer. Nach einem Eckstoß in der 54. Minute fast ein Eigentor, doch Keeper Moritz Weis konnte das Leder noch über die Latte lenken. Ein Doppelschlag des 1. FCH innerhalb von 120 Sekunden brachte dann schon fast die vermeintliche Vorentscheidung. Zunächst konnte nach einer Freistoßflanke der Ball nicht geklärt werden, so dass Bär im Nachsetzen den 1:0-Führungstreffer erzielen konnte (62.). Auch in der nächsten Szene Unordnung in der Unterreichenbacher Abwehr, die der gerade erst eingewechselte Rockwell zum 2:0 ausnutzte (64.). Aber die „Urus“ kamen schnell zurück und markierten in der 68. Minute den Anschlusstreffer: Nach klasse Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer stand Xaver Distler in der Mitte goldrichtig und vollendete zum 2:1. Die „Urus“ mobilisierten nun ihre letzten Kräfte – man hatte ja erst zwei Tage vorher gespielt, während sich die Gastgeber einen Tag länger erholen konnten – und versuchten noch einmal alles, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. In der 76. Minute zog Steffen Goetz aus 20 Metern ab, aber der Torhüter der Heimelf konnte zur Ecke parieren. Und in der 81. Minute ging ein Kopfball von Lukas Frauenknecht nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer knapp vorbei. Aber es sollte an diesem Tag wohl einfach nicht sein. Kurz vor Spielende fast noch das 3:1 durch Amling, aber Torhüter Moritz Weis konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenken.

Nun heißt es Mund abputzen, denn am Samstag in Bayreuth wartet schon wieder die nächste, schwere Auswärtshürde für die „Urus“.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Bömoser, Brigl, Rauchfuß (60. Mühlbauer), M. Gsänger (60. Goetz), Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (75. Pöperny).


 
« StartZurück51525354555657585960WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting