Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
03.03.24: SV UR – FC Vorwärts Röslau 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 04. März 2024 um 09:26

SV Unterreichenbach – FC Vorwärts Röslau   1:3 (0:0)

Bittere Niederlage für die „Urus“ durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit – trotz Überzahl!

In einer in der ersten Hälfte äußerst ereignisarmen Partie waren aus dem Spiel heraus keine Torchancen zu verzeichnen. Lediglich nach Standardsituationen kam ein wenig Gefahr auf. So bot sich Jonas Brechtelsbauer in der 3. Minute eine gute Freistoßmöglichkeit, doch die Ausführung war zu unplatziert, so dass der 40-jährige Gästekeeper keine Probleme hatte, den Ball zu parieren. Auf der anderen Seite in der 40. Minute ebenfalls ein Freistoß von Benker, der zur Ecke abgefälscht wurde.

Auch in der Anfangsphase nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild – „nichts los“ in den Strafräumen. Wie sollte es dann anders auch sein, der 1. Treffer fiel nach einem Freistoß (64.): Keeper Moritz Weis konnte zunächst parieren, doch Benker schaltete am schnellsten und staubte zum 0:1 ab. In der 72. Minute die erste Großchance der „Urus“, doch der Abschluss von Xaver Distler in höchster Bedrängnis ging knapp vorbei. Drei Zeigerumdrehungen später war es erneut Xaver Distler, der mit einem Distanzschuss für Gefahr sorgte. Doch der Röslauer Schlussmann konnte das Leder über die Querlatte lenken. Nach einer scharfen Hereingabe von Leo Rötz entschied der Unparteiische in der 78. Spielminute auf Handelfmeter, den Leo Rötz souverän zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Als zwei Minuten später Kapitän und Torschütze Benker mit gelb-rot vom Platz musste, witterten die „Urus“ ihre Siegchance. Trotz Überzahl gelang es aber nicht, in der verbleibenden Spielzeit gegen die natürlich noch tiefer stehenden Gäste eine richtig gute Tormöglichkeit herauszuspielen. Und vernachlässigte man leider zudem die Abwehrarbeit, denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit stand Rupprecht plötzlich völlig frei im 16er und ließ Keeper Moritz Weis keine Abwehrchance. Rupprecht musste dann direkt nach seinem Tor ebenfalls mit gelb-rot runter, so dass die Gäste die letzten 180 Sekunden der Overtime zu Neunt beenden mussten. Bei einem weiteren Röslauer Konter rettete zunächst die Latte des Unterreichenbacher Gehäuses, aber dann beging Keeper Moritz Weis ein elfmeterwürdiges Foul. Root ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf in der letzten Spielsekunde zum 1:3-Endstand, den die abstiegsgefährdeten Gäste aus Oberfranken ausgiebig bejubelten.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz (46. Rötz), Haddaji, Frauenknecht, Malek, J. Brechtelsbauer, Özkuk (65. Zuch), F. Klarner, Pöperny (76. Xheladini), X. Distler, Kurz.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting