Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
30.04.23: SV UR – FSV Stadeln 3:2
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 01. Mai 2023 um 10:43

SV Unterreichenbach – FSV Stadeln   3:2 (1:0)

Sprung auf den Nicht-Abstiegsplatz!!! Die „Urus“ nutzten mit einem hochverdienten, aber durch den Last-Minute-Treffer auch dramatischen Sieg gegen den FSV Stadeln ihren 3. Matchball, um vom Relegationsplatz wegzukommen und die aktuell schwächelnden Mitkonkurrenten SC 04 Schwabach und TSV Buch zu überflügeln.

In der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit der Gäste, während die Rascher-Truppe stark begann. Nach sehr hartem Einsteigen des FSV-Keepers gegen David Bub in der 5. Minute ließ der Unparteiische Gnade vor Recht ergehen und zückte nur Gelb. Zum fälligen Elfmeter trat Jonas Brechtelsbauer an. Doch der Elfmeterfluch des SV Unterreichenbach geht weiter: Jonas rutschte beim Schuss aus, so dass der Stadelner Schlussmann parieren konnte. In der 12. Minute dann doch das 1:0. Nach einer präzisen Flanke von Lukas Pöperny köpfte der Pechvogel von eben – Jonas Brechtelsbauer – zum vielumjubelten Führungstreffer ein. In der 26. Minute verpasste Lukas Pöperny eine scharfe Hereingabe von Xaver Distler um Haaresbreite. In der Folgezeit verflachte die Partie etwas – vielleicht auch etwas den ungewohnten Temperaturen geschuldet.

Auch nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild – von den Gästen ging keinerlei Gefahr aus. In der 56. Minute zog Xaver Distler aus halbrechter Position ab und das Leder landete vor den Füßen von Steffen Götz, der in Koproduktion mit einem Stadelner Abwehrspieler das Leder zum 2:0 über die Linie bugsierte. Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs die vermeintliche Vorentscheidung, doch ein katastrophales Missverständnis führte in der 70. Minute sozusagen aus dem Nichts zum 2:1-Anschlusstreffer. Keeper Moritz Weis war weit aus seinem Tor herausgeeilt und schaffte es dann nicht mehr rechtzeitig zurück, so dass Dominik Hahn aus 30-Meter-Torentfernung einnetzte. Die Gäste wurden nun doch etwas aktiver, aber nennenswerte Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. In der 90. Minute dann eine turbulente Szene im Unterreichenbacher Strafraum. Man konnte zunächst mehrfach abwehren, aber dann zappelte das Leder doch im Netz – Torschütze zum bitteren 2:2-Ausgleich war Benjamin Papp. Aber Einen hatten die „Urus“ noch: In der 92. Minute schlug Jonas Brechtelsbauer einen Freistoß in den Stadelner 16er. Capitano Lukas Frauenknecht bediente in höchster Bedrängnis David Bub per Kopf, der aus kurzer Distanz zum 3:2 einköpfte. Was für ein wichtiger Treffer! Doch noch immer war nicht Schluss. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, doch mit dem Glück des Tüchtigen konnte diese letzte brenzlige Situation geklärt und dieser im Abstiegskampf eminent wichtige Dreier eingefahren werden.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger (46. Götz), Frauenknecht, Bömoser, Malek, Brigl, F. Klarner, X. Distler, Pöperny (65. Meier), J. Brechtelsbauer, D. Bub.

 
« StartZurück31323334353637383940WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting