Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
12.05.24: SV UR – VfR Katschenreuth 0:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 13. Mai 2024 um 09:02

SV Unterreichenbach – VfR Katschenreuth   0:3 (0:2)

Es gibt manchmal solche Tage, wo überhaupt nichts geht. Aufgrund der wohl mit Abstand schlechtesten Saisonleistung gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste aus Katschenreuth mussten die „Urus“ im letzten Heimspiel der Saison eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Aber nach ein bisschen Ärgern sollte die positive Gesamt-Saison wieder ins Blickfeld rücken, wo man sehr frühzeitig bereits an Ostern mit dem Überschreiten der 40-Punkte-Marke den Klassenerhalt so gut wie eintüten konnte.

Es entwickelte sich zunächst ein müder Sommer-Kick mit wenigen nennenswerten Aktionen. In der 6. Minute tauchten die Gäste durch Michel im Anschluss an einen Eckstoß zum ersten Mal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf. In der 20. Minute zog Schramm einfach mal aus 35-Meter-Torentfernung ab, aber Keeper Jan Latzko konnte parieren. Ein Doppelschlag des VfR Katschenreuth sorgte dann für große Ernüchterung im Lager der „Urus“: Weggel fing einen zu kurzen Rückpass zum Torhüter ab und vollendete zum 0:1 (33.). Und nur 120 Sekunden später nutzte Stark einen weiteren Fehler der indisponierten Rascher-Elf zum 0:2 aus. Kurz vor der Halbzeitpause fast noch das 0:3, aber die Gäste spielten eine 2:1-Überzahlsituation zu schlampig zu Ende.

Auch nach der Halbzeitpause blieb die erhoffte Reaktion der „Urus“ aus und die Zuschauer warteten zunächst weiter vergeblich auf eine Unterreichenbacher Tormöglichkeit. Anders die Gäste, die in der 52. Minute fast ihren dritten Treffer durch Böhmer erzielt hätten. Fünf Zeigerumdrehungen später scheiterte Stark am Pfosten. In der 64. Minute war es dann aber soweit: Weggel profitierte von einem weiteren Unterreichenbacher Schnitzer und erhöhte auf 0:3. Die allererste nennenswerte Chance der „Urus“ dann in der 66. Minute (!!!), als Joshua Kurz nach Freistoßflanke von Armin Danninger knapp vorbei köpfte. In der 80. Minute war es wieder Joshua Kurz mit einem Kopfball, den der Katschenreuther Keeper zur Ecke klären konnte. Den folgenden Eckstoß hätte dann Leon Thoma fast zum Anschlusstreffer genutzt. Und nur 60 Sekunden später folgte die dritte gute Kopfballmöglichkeit von Joshua Kurz nach Flanke von Steffen Goetz. Auf der anderen Seite schließlich in der 85. Minute noch eine Riesenmöglichkeit von Weggel zum 0:4, aber Keeper Jan Latzko reagierte glänzend.

SV Unterreichenbach: Latzko, Goetz, Danninger, Frauenknecht, Malek (46. Tsitakidis), Rödig (63. F. Klarner / 68. Loo), Özkuk (63. Bömoser), J. Brechtelsbauer, Zuch (46. Juric), Thoma, Kurz.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting