Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
14.04.24: SV UR – SG Quelle Fürth 0:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 15. April 2024 um 08:16

SV Unterreichenbach – SG Quelle Fürth   0:1 (0:0)

Was für eine bittere Niederlage für die „Urus“ – trotz einiger hochkarätiger Möglichkeiten wollte der Ball an diesem Sonntag einfach nicht ins Tor…

Die erste große Möglichkeit für die Rascher-Elf bereits in der 3. Minute, als Joshua Kurz aus aussichtsreicher Position knapp daneben schoss. Auf der anderen Seite konnten Johannes Malek und Keeper Jan Latzko gemeinsam gegen Reinholz in höchster Not gerade noch klären. In der Folgezeit war es mehrmals Francis Zuch, der für Gefahr vor dem Quelle-Gehäuse sorgte: Zunächst traf er aus mehr als aussichtsreicher Position das Leder nicht richtig (10.), dann schloss er aus spitzem Winkel ab (28.), und schließlich ging ein 20-Meter-Schuss von ihm in der 33. Minute knapp vorbei.

In der 47. Minute verpasste Lukas Frauenknecht eine scharfe Hereingabe von Mohamed Haddaji nur äußerst knapp. Drei Zeigerumdrehungen später kam es dann auch mal wieder vor dem Unterreichenbacher Gehäuse zu brenzligen Situationen: Keeper Jan Latzko konnte zunächst einen Kopfball parieren, und im Nachgang konnte Lukas Frauenknecht gerade noch klären. Im Anschluss an den folgenden Eckball fast das 0:1, doch Jan Latzko reagierte glänzend. In der 52. Minute wieder eine gute Möglichkeit für die „Urus“, doch Joshua Kurz köpfte nach Flanke von Fabian Klarner übers Tor. Die nächste gute Kopfballchance vergab dann Mohamed Haddaji nach Kopfballvorlage von Lukas Frauenknecht (56.). Nach dieser turbulenten Anfangsphase der zweiten Spielhälfte beruhigte sich das Geschehen vor den beiden Toren zunächst etwas, bevor es dann ab der 80. Minute wieder rund ging. Nach glänzender Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer war der Gästeschlussmann bereits geschlagen, doch sowohl der Schuss von Xaver Distler als auch der Nachschuss von Timo Rödig wurde vor dem Überschreiten der Torlinie noch abgeblockt. Und im direkten Gegenzug nach dieser verpassten Riesenmöglichkeit für die „Urus“, in Führung zu gehen, folgte die kalte Dusche auf der anderen Seite. Nach einer Flanke von rechts stand Reinholz völlig blank und erzielte mit seiner Direktabnahme das 0:1. In der 85. Minute klares Handspiel im Fürther 16er, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Nur 60 Sekunden später erneut Pech für die Heimelf, als ein Schuss von Mohamed Haddaji erneut abgeblockt wurde. Die „Urus“ versuchten noch einmal alles, um die drohende, mehr als unglückliche Niederlage doch noch abzuwenden. Erneut war es Abwehrspieler Mohamed Haddaji, der in der Nachspielzeit von rechts in den Strafraum eindrang, aber der Quelle-Keeper verkürzte gut den Winkel und machte auch diese allerletzte Chance der „Urus“ zunichte.

SV Unterreichenbach: Latzko, Goetz, Danninger, Haddaji, Malek, Frauenknecht (74. Özkuk), J. Brechtelsbauer, Zuch (64. Rödig), F. Klarner, X. Distler, Kurz.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting