Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
22.10.23: SV UR – SV Mitterteich 1:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 23. Oktober 2023 um 09:06

SV Unterreichenbach – SV Mitterteich   1:1 (0:1)

Im letzten Vorrundenspiel konnten die „Urus“ durch ein Tor in der Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt gegen den SV Mitterteich ergattern.

Aus der ersten Spielhälfte gab es für den Berichterstatter fast nichts Nennenswertes zu notieren – in der gefährlichen Zone vor beiden Toren passierte herzlich wenig. In der 25. Minute ein Freistoß des Mitterteichers Majka aus der Distanz, der lediglich durch die Windunterstützung gefährlich wurde. Keeper Moritz Weis ging auf Nummer sicher und faustete das Leder über die Querlatte. Ein Ballverlust der „Urus“ leitete dann die Gästeführung in der 32. Minute ein. Günthner traf von halblinks zum 0:1.

Auch in den zweiten 45 Minuten das gleiche Bild: Die Rascher-Elf machte aufgrund des Rückstands zwar das Spiel, aber nach vorne fehlte einfach die nötige Durchschlagskraft. Demzufolge zunächst weiter keine klaren Torchancen, und die Gäste hatten keine Probleme, den knappen Vorsprung zu verwalten. Wie aus dem Nichts und mehr dem Zufall geschuldet dann sogar fast das 0:2 in der 78. Minute: Ein abgefälschter Schuss landete genau vor den Füßen von Müller, der diese Riesenmöglichkeit aber nicht nutzen konnte und das Tor verfehlte. Zwei Zeigerumdrehungen später läutete ein Schuss von Christian Rauchfuß, der zur Ecke abgefälscht wurde, eine dann deutlich ereignisreichere Schlussphase ein. In der 82. Minute fast der Ausgleichstreffer, doch ein Mitterteicher Verteidiger konnte den Schuss von Jonas Brechtelsbauer noch entscheidend zur Ecke ablenken. Die „Urus“ sorgten nun deutlich für mehr Gefahr vor dem Gästegehäuse, und dieser Schlussspurt wurde dann auch in der 91. Minute belohnt: Xaver Distler legte quer auf Jonas Brechtelsbauer, der den Ball aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich einschob. Mit der letzten Aktion der Begegnung dann sogar fast noch der Siegtreffer für den SV Unterreichenbach: Nach Ecke von Xaver Distler köpfte Jonas Brechtelsbauer an die Querlatte – das wäre ein Paukenschlag gewesen…

Somit schließt die Rascher-Elf die Vorrunde mit 23 Punkten ab, und damit ist man mehr als im Soll. V.a. wenn man sich in Erinnerung ruft, dass man in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt nur mickrige 11 Pünktchen auf dem Konto hatte. Nun gilt es alle Kräfte für das Schwabacher Derby gegen den SC 04 Schwabach am kommenden Sonntag, 14 Uhr, zu bündeln. Mit einer ähnlichen Leistung wie in der Vorsaison ist gegen den aktuellen Tabellenzweiten alles möglich. Karten im Vorverkauf sind am Dienstag, 24.10., ab 18 Uhr, am Sportgelände in Unterreichenbach erhältlich.

SV Unterreichenbach: Weis, Goetz (90. Rödig), Haddaji (90. Steinmüller), Rauchfuß, Bömoser, Malek, J. Brechtelsbauer, X. Distler, F. Klarner (46. Özkuk), Thoma (46. Tschabode), Rötz (68. Bub).

 
« StartZurück11121314151617181920WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting