Home Fussball 1. / 2. Mannschaft
1./2. Mannschaft
05.05.24: 1. FC Herzogenaurach – SV UR 2:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 06. Mai 2024 um 11:59

1. FC Herzogenaurach – SV Unterreichenbach   2:3 (0:1)

Nach drei vergeblichen Anläufen konnten die „Urus“ mit einem Dreier beim 1. FC Herzogenaurach das fehlende Pünktchen endlich eintüten und damit auch die letzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt ausräumen. Die Freude und Erleichterung waren nach Abpfiff entsprechend groß im Lager des SV Unterreichenbach.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spielchen mit Torchancen hüben wie drüben. In der 8. Minute hatten die mitgereisten Unterreichenbacher Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch der Kopfball von Steffen Goetz landete an der Querlatte. Auf der anderen Seite verhinderte Keeper Moritz Weis mit einer Glanztat das 1:0 nach einem Kopfball von Dittmar (15.). In der 17. Minute legte Leon Thoma vor dem 16er nochmal quer auf Kaner Özkuk, der das 0:1 erzielte. In der 36. Minute konnte der Herzogenauracher Schlussmann einen Ball von Johannes Malek nicht festhalten, doch die Gastgeber konnten klären. Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer gute Kopfballchance für Joshua Kurz, doch er erwischte das Leder nicht voll (40.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit 2mal Glück für die „Urus“: Zunächst rettete der Pfosten in der 44. Minute nach einer scharfen Hereingabe, und in der Nachspielzeit erneut Glanztat von Keeper Moritz Weis, als Amling frei vor ihm auftauchte.

Mit zunehmender Spieldauer riskierten die Gastgeber mehr und mehr, wodurch sich den „Urus“ Räume zum Kontern eröffneten. In der 58. Minute fast das 0:2 nach einem Konter über Leon Thoma. 120 Sekunden später zappelte das Leder dann aber doch im Herzogenauracher Gehäuse: Der Schlussmann der Gastgeber konnte den Schuss von Joshua Kurz zwar noch mit den Fingerspitzen berühren, aber letztendlich senkte sich der Ball dann doch ins Tor zum 0:2. In der 64. Minute zentraler direkter Freistoß von Stübing, aber Moritz Weis ließ sich nicht bezwingen und parierte klasse. In der 79. Minute die vermeintliche endgültige Entscheidung: Joshua Kurz legte ab für Armin Danninger, der mit einem sehenswerten Treffer das 0:3 markierte. Doch wie aus dem Nichts fiel in der 88. Minute das 1:3: Rockwell nickte am langen Pfosten aus kürzester Distanz ein. Und als Stübing nur 90 Sekunden später einen Foulelfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte, kam doch nochmal Spannung auf. Aber die „Urus“ überstanden die Nachspielzeit schadlos und können sich nun auch endgültig auf eine weitere Landesligasaison freuen.

Nächsten Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht aus Katschenreuth steht dann der letzte Auftritt zuhause in der Saison 23/24 an, wobei der Fokus an diesem Tag auf dem Vorspiel der Reserve liegt, wo bereits 12:15 Uhr das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen den TSV Rohr ansteht.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Rödig Frauenknecht, Malek, Goetz, J. Brechtelsbauer (85. Seidl), Zuch (80. Bömoser), Özkuk (72. Hechtel), Thoma (62. Tsitakidis), Kurz.

LAST_UPDATED2
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting