Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 14.10.23: VfR Katschenreuth – SV UR 3:1
14.10.23: VfR Katschenreuth – SV UR 3:1
Sonntag, 15. Oktober 2023 um 09:03

VfR Katschenreuth – SV Unterreichenbach   3:1 (1:1)

Eigentlich fuhren die „Urus“ mit breiter Brust nach Katschenreuth, um die Erfolgsserie der letzten Wochen fortzusetzen und auch beim heimstarken Aufsteiger etwas Zählbares mitzunehmen.

Doch bereits nach 120 Sekunden der erste Rückschlag: Man brachte den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, so dass sich letztendlich Jonas Beszcynski bedankte und aus dem Gewühl zum 1:0 einnetzte. Doch bereits in der 7. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber nach Foul an Xaver Distler setzte Jonas Brechtelsbauer den fälligen Elfmeter neben das Katschenreuther Gehäuse. Der Elfmeter-Fluch der „Urus“ geht also weiter. In der 15. Minute hatte Fabian Klarner das 1:1 auf dem Schlappen, doch das Leder fand nicht den Weg ins Tor, sondern wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zappelte das Leder aber dann doch im Gehäuse der Heimelf: VfR-Keeper Weith wehrte einen Distanzschuss von Jonas Brechtelsbauer genau vor die Füße von Timo Rödig ab, der zum 1:1-Ausgleich einschoss. Die „Urus“ blieben auch im weiteren Verlauf der ersten 45 Minuten am Drücker, und es schien nur eine Frage der Zeit, wann die Rascher-Elf in Führung geht. In der 25. Minute schoss Jonas Brechtelsbauer aus der Drehung übers Tor, und 5 Minuten später verfehlte ein Schuss von Xaver Distler sein Ziel nur knapp. So ging es mit einem aus Sicht der Gastgeber eher schmeichelhaften Remis in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause zunächst viel Leerlauf in der Partie. Wie aus heiterem Himmel dann die erneute Führung des VfR Katschenreuth in der 58. Minute: Ein VfR-Angreifer umkurvte einige Unterreichenbacher Abwehrspieler wie Slalomstangen im 16er, und seinen Querpass beförderte dann schließlich Fabian Klarner mehr als unglücklich ins eigene Tor. Die beste Möglichkeit zum erneuten Ausgleich hatte dann zwischenzeitlich Xaver Distler, dessen Kopfball nach Flanke von Leo Rötz knapp vorbei ging (62.). Nach eigenem Eckball durch einen Konter der dritte Katschenreuther Treffer in der 74. Minute: Unglücksrabe Fabian Klarner rutschte als letzter Mann weg, so dass die Gastgeber freie Bahn hatten. Johannes Malek versuchte noch zu klären, rutschte dann aber auch noch aus. Löhrlein ließ Keeper Moritz Weis schließlich keine Chance und vollendete cool zum 3:1. Die „Urus“ gaben sich nicht auf und versuchten weiter alles, um zumindest noch einen Punkt mitzunehmen, aber hochkarätige Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht mehr heraus. Auf der anderen Seite hatte Jim Knopf in der 82. Minute sogar noch eine gute Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen.

So mussten die „Urus“ die weite Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten und hatten die große Möglichkeit liegen gelassen, mit einem Dreier in das vordere Tabellendrittel zu springen und auch ein gehöriges Punktepolster zur Abstiegszone aufzubauen. Nächsten Sonntag (14 Uhr!!!) steht bereits das letzte Vorrundenspiel zuhause gegen den SV Mitterteich an, ehe es in zwei Wochen zum Rückrundenauftakt wieder heißt: „Derbytime im Volkachgrund gegen den SC 04 Schwabach“.

SV Unterreichenbach: Weis, Rauchfuß, Haddaji, Bömoser (67. Özkuk), F. Klarner, Malek, J. Brechtelsbauer, Frauenknecht, Rödig (59. Thoma), X. Distler, Rötz (78. Juric).