Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 26.08.23: ASV Weisendorf – SV UR 1:1
26.08.23: ASV Weisendorf – SV UR 1:1
Sonntag, 27. August 2023 um 09:04

ASV Weisendorf – SV Unterreichenbach   1:1 (0:1)

Die „Urus“ ließen zu viele Großchancen liegen, so dass man sich am Ende mit einem 1.1-Unentschieden beim Aufsteiger ASV Weisendorf begnügen musste.

Die erste Möglichkeit der Partie hatten die Gastgeber in der 3. Minute, als Torjäger Tom Jäckel einen direkten Freistoß knapp daneben setzte. In der 7. Spielminute flanke Lukas Pöperny auf Moustafa Tchabode, der das Leder klasse annahm, aber sein Schuss wurde in höchster Not abgeblockt. Zwei Zeigerumdrehungen später war es erneut Moustafa Tchabode, der den ASV-Schlussmann mit einem 18-Meter-Schuss prüfte. In der 34. Minute Zeitstrafe für den Weisendorfer Tom Jäckel nach überhartem Einsteigen and der Mittellinie. Dem 0:1 in der 40. Minute ging eine feine Einzelleistung von Jonas Brechtelsbauer auf der rechten Angriffsseite voraus. Schließlich bediente er Lukas Pöperny mit einer Flanke mustergültig, der am hinteren Pfosten einnetzte und für Jubel beim Unterreichenbacher Anhang sorgte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Moustafa Tchabode das 0:2 auf dem Fuß. Nach einer klasse Flanke von Lukas Pöperny hätte er direkt abziehen müssen, doch er traf die falsche Entscheidung. Und so kam es wie so oft im Fußball. Auf der einen Seite die Chance nicht genutzt, und plötzlich lag der Ball auf der anderen Seite im Netz. Die „Urus“ brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und Tom Jäckel war zu Stelle und erzielte 1:1-Ausgleich (53.). Nur 120 Sekunden später hätte Lukas Pöperny sein Team wieder in Führung bringen müssen, doch er zog viel zu früh ab, als er von der Mittellinie allein auf den ASV-Keeper zulief. In der 59. Minute musste Keeper Moritz Weis zum ersten Mal seine Klasse unter Beweis stellen, als er nach einem Jäckel-Schuss mit beiden Fäusten zur Stell war. Eine weitere gute Möglichkeit für die Rascher-Elf vergab dann Leo Rötz in der 64. Minute. Die Gastgeber agierten auf den durch den Regen zunehmend rutschigen Boden v.a. mit weiten Bällen und Flanken, aber eine richtige brenzlige Situation konnten sie nicht heraufbeschwören. Ausnahme in der 90. Minute, als eine scharfe Hereingabe von einem Weisendorfer Angreifer nur knapp verpasst wurde. Xaver Distler hätte dann in der Nachspielzeit doch noch für den Lucky-Punsch für die „Urus“ sorgen können. Klasse in Szene gesetzt von Jonas Brechtelsbauer scheiterte er aus aussichtsreicher Position am ASV-Torhüter.

SV Unterreichenbach: Weis, Steinmüller, Bömoser, Frauenknecht, Malek, Rauchfuß, X. Distler, F. Klarner, J. Brechtelsbauer, Tschabode (67. Rödig), Pöperny (62. Rötz)