Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 20.08.23: SV UR – SpVgg. Bayreuth II U21 1:1
20.08.23: SV UR – SpVgg. Bayreuth II U21 1:1
Montag, 21. August 2023 um 08:16

SV Unterreichenbach – SpVgg. Bayreuth II U21   1:1 (1:1)

Die „Urus“ konnten den Schwung vom Auswärtssieg in Röslau nicht ganz in die Partie gegen die Reserve der SpVgg. Bayreuth mitnehmen und mussten sich mit einem alles in Allem gerechten 1:1-Unentschieden zufriedengeben.

Die Gäste erwischten den besseren Start. In der 7. Minute Glück für die Rascher-Elf, als Landgraf nach Zuspiel von rechts nur die Unterkante des Unterreichenbacher Gehäuses traf. Etwas überraschend in dieser Phase dann das 1:0 für die „Urus“ in der 25. Minute: Nach klasse Pass von Jonas Brechtelsbauer in den Lauf von Leo Rötz fackelte dieser nicht lange und traf aus halbrechter Position. Fast hätte man drei Zeigerumdrehungen später sogar nachgelegt. Zunächst verpasste Kaner Özkuk eine scharfe Hereingabe von Jonas Brechtelsbauer um Haaresbreite, und Xaver Distler konnte das folgende Zuspiel von Leo Rötz von der anderen Seite nicht unter Kontrolle bringen. Dann waren aber wieder die Gäste am Zug. Nach Möglichkeiten von Grasser (31.) und einer vergebenen Großchance von Landgraf (36.) war es dann in der 40. Minute so weit: Die „Urus“ brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone, so dass Landgraf schließlich das 1:1 markierte.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hätte Lukas Pöperny sein Team erneut in Führung bringen können, doch er schoss aus halbrechter Position knapp links vorbei. Aber auch die Gäste blieben gefährlich: Zunächst prüfte Taglieber Keeper Moritz Weis mit einem Distanzschuss (51.), und Michaelis scheiterte in der 60. Minute am Pfosten. In der 66. Minute auf der anderen Seite eine Riesenchance für Leo Rötz, der freie Bahn zum Tor hatte, aber viel zu früh abschloss. In der 80. Minute konnte der Bayreuther Keeper nach Freistoß von Jonas Brechtelsbauer das Leder nicht festhalten, und aus dem Gewühl heraus landete der Ball zum vermeintlichen 2:1 im Gästegehäuse. Doch die an sich gut pfeifende Unparteiische Barbara Karmann wollte im Vorfeld ein Foulspiel gesehen haben, was außen niemand so richtig nachvollziehen konnte. Fast hätten die „Urus“ in der letzten Sekunde der Nachspielzeit noch das 1:2 durch Landgraf hinnehmen müssen, doch Schlussmann Moritz Weis rettete mit einer Glanztat den einen Zähler für seine Mannschaft.

Nächste Woche geht es bereits am Samstag, 16:00 Uhr, weiter beim Aufsteiger ASV Weisendorf.

SV Unterreichenbach: Weis, Steinmüller, Rödig, Frauenknecht, Malek (72. Goetz), F. Klarner (64. Rauchfuß), X. Distler, J. Brechtelsbauer, (85. Tchabode), Özkuk (46. Pöperny), Rötz (69. Thoma).