Home Neuigkeiten Veranstaltungen 3 Tage Jugendfußball inkl. AH-Turnier
3 Tage Jugendfußball inkl. AH-Turnier
Freitag, 07. Juli 2023 um 08:14

3 Tage Jugendfußball inkl. AH-Turnier bei den „Urus“

Unterreichenbach (rk) – Am vergangenen Wochenende fand wieder das große Jugendturnier (inkl. AH-Turnier) des SV Unterreichenbach bereits in der 25. Auflage statt. Von den Bambinis (U7) bis zur AH waren fast alle Altersklassen vertreten.

Los ging es mit einem Fußball-3-Festival der Bambinis (U7), der neuen Spielform im Kleinfeldbereich. Hier nahmen insgesamt 16 Teams mit ca. 80 Kindern teil, die sich gleichzeitig auf 8 Spielfeldern tummelten. Am Ende erhielten alle eine Medaille, Platzierungen gibt es hier noch nicht (alle sind Sieger).

Am Samstagvormittag machen die U11-Junioren den Auftakt: Bei der U11/1 schnappte sich der TV 21 Büchenbach den Turniersieg, bei der U11/2 der SV Pölling und bei der U11/3 hatte der SV Penzendorf die Nase vorne. Die U15-Junioren bestritten nachmittags ein Testspiel gegen die SpVgg. Mögeldorf und erkämpften sich gegen den Bayernligisten ein mehr als achtbares 2:2-Untentschieden. Parallel spielten die Alten Herren, wo sich unter 5 Mannschaften erneut Titelverteidiger TSV Windsbach den Roland-Wabra-Gedächtnis-Pokal sicherte.

Am Sonntag-Vormittag waren dann die U9-Junioren dran: Bei der U9/1 errang die SG Schwand/Leerstetten den 1. Rang. Turniersieger bei der U9/2 wurde der TSV Wolkersdorf und bei der U9/3 triumphierte Gastgeber SV Unterreichenbach II. Und schließlich duellierten sich nachmittags die U13-Junioren mit dem Sieger TSV Altenberg. Parallel bestritt die U19 ein Testspiel gegen die SG Quelle Fürth (Endstand 2:2).