Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 27.05.23: SV UR – SV Mitterteich 3:0
27.05.23: SV UR – SV Mitterteich 3:0
Sonntag, 28. Mai 2023 um 09:29

SV Unterreichenbach – SV Mitterteich   3:0 (2:0)

Krönender Abschluss einer unglaublichen Aufholjagd (mit 24 Punkten nach der Winterpause): Die „Urus“ sicherten sich mit einem 3:0-Erfolg gegen den SV Mitterteich aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Landesliga und kletterten in der Abschlusstabelle sogar noch auf Platz 11. Die Nummer 1 im Schwabacher Fußball!!!

Besser kann man nicht ins Spiel starten. Bereits in der 1. Spielminute Elfmeter für den SV Unterreichenbach nach Foul an Fabian Klarner. Neuzugang Matthew Loo übernahm Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zum 1:0. In der 14. Minute hatten viele der 400 Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen, doch Xaver Distler schob das Leder nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer knapp am Tor vorbei. In der 21. Minute versuchte es Jonas Brechtelsbauer von der Mittellinie, da der Mitterteicher Schlussmann weit vor seinem Tor stand. Nur 60 Sekunden später nutzte David Bub eine missglückte Abwehraktion und köpfte über den unentschlossenen Gästekeeper zum 2:0 ein. Nach einer halben Stunde die erste gefährliche Aktion der Gäste, doch Torhüter Jan Latzko parierte den direkten Freistoß von Göhlert. Die „Urus“ blieben weiter am Drücker und hatten noch zwei Möglichkeiten, noch vor der Halbzeitpause das 3:0 zu erzielen. Nach einer klasse Kombination von David Bub über Xaver Distler kam Matthew Loo aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, zielte aber knapp vorbei (34.). Und in der 42. Minute halb Flanke halb Schuss von Matthew Loo, aber auch hier ging das Leder knapp vorbei.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie, so dass es bis zur 70. Minute nichts Nennenswertes passierte. Nach einem nicht geahndeten Foul an Matthew Loo ließ sich der bereits gelb-verwarnte Jonas Brechtelsbauer provozieren, weil die Gäste den Ball nicht fair ins Aus spielten. Das hatte Konsequenzen, denn der Unparteiische schickte ihn mit gelb-rot vom Platz. In Unterzahl wurde es dann nochmal etwas brenzlig. Zunächst prüfte Lauterbach den Unterreichenbacher Keeper Jan Latzko, der klasse reagierte und den Anschlusstreffer verhinderte (78.). Und in der 86. Minute Glück, als ein abgefälschter Schuss von Schraml am Pfosten landete. In der 90. Minute brachen dann alle Dämme, als Lukas Pöperny aus gut 40-Meter-Torentfernung zum 3:0 traf und den Deckel auf dieses Spiel und den Klassenerhalt drauf machte. Der Unparteiische pfiff sofort ab, das war der Startschuss für die Feierlichkeiten der Mannschaft mit ihren klasse Fans.

Bis auf Eigengewächs Lukas Brigl, der nach dem Spiel verabschiedet wurde, da er sich einem Verein in Regensburg anschließen wird, bleibt die Mannschaft und das Trainerteam so zusammen - eine gute Basis, das Unterreichenbacher Fußballmärchen auch in der nächsten Saison fortzuschreiben.

SV Unterreichenbach: Latzko, Danninger (89. Steinmüller), Frauenknecht, Bömoser, Malek (89. Stahl), Brigl (89. Goetz), F. Klarner, X. Distler, M. Loo (73. Pöperny), J. Brechtelsbauer, D. Bub (46. S. Brechtelsbauer).