Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 05.03.23: SV UR – Vorwärts Röslau 1:3
05.03.23: SV UR – Vorwärts Röslau 1:3
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 06. März 2023 um 09:49

SV Unterreichenbach – Vorwärts Röslau   1:3 (0:0)

Die „Urus“ hatten sich für dieses eminent wichtige Spiel zum Auftakt nach der Winterpause so viel vorgenommen… Aber nach der vermeidbaren 1:3-Heimniederlage sind die Chancen auf den direkten Klassenerhalt massiv gesunken – aufgrund eines Rückstands von nunmehr 10 Punkten auf den ersten Nicht-Abstiegsrang.

Eine etwas missglückte Flanke von Neuzugang Johannes Malek hätte in der 5. Minute fast zum 1:0 geführt, doch der Ball landete auf der Querlatte. Auf der anderen Seite brachte ein Abwehrschnitzer fast die Gästeführung, doch man konnte gerade noch vor der Torlinie klären. In der 19. Minute hatte Onarici das 0:1 auf dem Fuß, doch er konnte in letzter Sekunde noch entscheidend gestört werden. Auf der anderen Seite sorgte der agile Leo Rötz mehrmals für Gefahr, doch er ließ die letzte Konsequenz zum Torabschluss oder finalen Pass vermissen. Die beste Möglichkeit für die „Urus“ dann 5 Minuten vor der Halbzeitpause: Leo Rötz scheiterte zunächst am Röslauer Keeper, aber Jonas Brechtelsbauer eröffnete sich dadurch die Mega-Nachschusschance aufs leere Tor. Doch er schoss unglücklicherweise den am Boden liegenden Leo Rötz an, so dass das fällige 1:0 ausblieb.

Die erste nennenswerte Möglichkeit der Heimelf hatte wider Jonas Brechtelsbauer, aber der Gästeschlussmann konnte seinen Schlenzer parieren. In der 59. Minute schien der Bann dann endlich gebrochen, als Xaver Distler nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer zur vermeintlichen Führung einschoss. Doch der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits. Fast im direkten Gegenzug führte eine Freistoßflanke zum unglücklichen 0:1-Rückstand. Der Ball fiel Rupprecht genau vor die Füße, der dann keine Mühe mehr hatte, sein Team in Führung zu bringen (61). Nur 5 Minuten lief Ponader allein auf das Gehäuse von Torhüter Moritz Weis zu und überlupfte ihn zum 0:2. Aber die Rascher-Elf gab sich noch nicht geschlagen: Kapitän Lukas Frauenknecht gelang nach einer Kombination über Jonas Brechtelsbauer und David Bub der 1:2-Anschlusstreffer in der 69. Minute. Leider fehlte bei den folgenden Angriffsbemühungen die Durchschlagskraft gegen eine gut verteidigende Röslauer Mannschaft, so dass man sich keine große Tormöglichkeit mehr erarbeiten konnte. Auf der anderen Seite sorgte Geezer nach einem Konter mit seinem Treffer zum 1:3 für die endgültige Entscheidung.

Für die „Urus“ bleiben nun noch 11 Spiele für ein „Wunder“. Aber den direkten Abstieg will man natürlich auf jeden Fall vermeiden und sich die Chancen auf den Klassenerhalt über den Umweg Relegation offenhalten. Gleich am nächsten Samstag ein sehr wichtiges Spiel beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Seligenporten!

SV Unterreichenbach: Weis, Brigl, Frauenknecht, Malek, Bömoser, F. Klarner, D. Bub, X. Distler, J. Brechtelsbauer, Rötz (61. Romanek), S. Brechtelsbauer (75. Haddaji).


LAST_UPDATED2
 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting