Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 04.09.22: SV UR – TSV Buch 1:3
04.09.22: SV UR – TSV Buch 1:3
Sonntag, 04. September 2022 um 23:08

SV Unterreichenbach – TSV Buch   1:3 (0:2)

Stark ersatzgeschwächt nach dem Schwabacher Derby schafften die „Urus“ zuhause gegen den TSV Buch leider nicht die erhoffte Trendwende und mussten bereits die vierte Niederlage in Folge hinnehmen.

Nach gemächlichem Beginn spielte sich das Geschehen zunächst ohne nennenswerte Möglichkeiten weitestgehend in der ungefährlichen Zone ab. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn Stefan Brechtelsbauer in der 21. Minute das 1:0 erzielt hätte? Doch er traf aus mehr als aussichtsreicher Position nur den Pfosten. Zwei Zeigerumdrehungen später machten es die Gäste besser: Marco Müller brachte sein Team mit einem Schuss aus 10 Meter-Torentfernung flach ins linke Eck in Führung. In der 26. Minute schoss Steffen Goetz über das Bucher Gehäuse. Ein Doppelschlag der Gäste kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause brachte dann schon frühzeitig die Vorentscheidung. In der 44. Minute traf Dimitrios Fotiadis aus spitzem Winkel ins kurze Eck zum 0:2.

Und als Konstantin Hofbauer in der 47. Minute aus kurzer Distanz zum 0:3 einköpfte, drohte die nächste Klatsche. Doch die „Urus“ steckten nicht auf und waren weiter bemüht, trotz des klaren Rückstands irgendwie noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Ein Hoffnungsschimmer dann in der 61. Minute, als Steffen Goetz im 16er abzog und das Leder zum 1:3 im Winkel des Bucher Gehäuses einschlug. Doch mehr sprang nicht mehr heraus. Die Gäste vom TSV Buch ließen in der restlichen Zeit keine einzige hochkarätige Tormöglichkeit der Aumüller-Elf zu und brachten den Vorsprung daher relativ problemlos über die Zeit.

Den Buchern gelang damit der 5. Sieg hintereinander, während die gut in die Saison gestarteten „Urus“ nun ihr Augenmerk nach hinten richten müssen. Man ist nur noch einen Punkt vom 1. Relegationsrang entfernt. Am kommenden Samstag geht es nach Münchberg, wo es auch für die Moral gut täte, wenn man was Zählbares mitbringen könnte.

SV Unterreichenbach: Weis, Stahl, Danninger, Brigl, Limmer, Bömoser, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz (75. F. Klarner), S. Brechtelsbauer, Goetz.