Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 06.08.22: FC Vorwärts Röslau – SV UR 3:3
06.08.22: FC Vorwärts Röslau – SV UR 3:3
Sonntag, 07. August 2022 um 10:11

FC Vorwärts Röslau – SV Unterreichenbach   3:3 (2:1)

Die „Urus“ mussten in Röslau urlaubs- und verletzungsbedingt einige Ausfälle verkraften. Im Tor wurde mit Neuzugang Jan-Philipp Latzko, der sein Debüt mit Bravour bestand, im 5. Ligaspiel bereits der dritte unterschiedliche Keeper eingesetzt.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. Die erste Möglichkeit des FC Vorwärts Röslau bereits in der 5. Minute. Jan-Philipp Latzko konnte zunächst einen Schuss von Rupprecht zur Ecke lenken, und nach dem anschließenden Eckball musste er erneut eingreifen. Genauso in der 13. Minute, als Jan-Philipp Latzko in höchster Not klären konnte. Das 1:0 legte die Aumüller-Truppe dann aber selbst auf (20.): Nach einem zu kurz geratenen Rückpass konnte der Unterreichenbacher Keeper zunächst noch klären, aber Rüger war dann im 2. Versuch erfolgreich. Der erste gefährliche Vorstoß der „Urus“ hätte nur 60 Sekunden später fast den Ausgleich gebracht, doch Jonas Brechtelsbauer schoss aus halblinker Position knapp vorbei. Dann waren aber wieder die Röslauer am Zug: Zunächst verfehlte in der 22. Minute ein Kopfball von Benker sein Ziel nur knapp. Und drei Zeigerumdrehungen später fand er seinen Meister in Torhüter Jan-Philipp Latzko. Aufgrund der bisherigen Spiel- und Chancenanteile dann etwas überraschend der Ausgleich in der 43. Minute. David Bub passte in den Lauf von Xaver Distler, der zum 1:1 einnetzte. Doch nur 60 Sekunden später gingen die Platzherren erneut in Führung. Der auffälligste Röslauer Akteur Benker hatte zu viel Zeit, sich das Leder in zentraler Position zurecht zu legen und schoss aus 19-Meter-Torentfernung zum 2:1 ein.

Die „Urus“ kamen ganz anders aus der Kabine und hatten in den ersten 20 Minuten nach dem Wiederanpfiff ihre beste Phase in dieser Partie. Turbulente Szenen in der 48. Minute nach einer Freistoßflanke von Jonas Bömoser, doch die Heimelf konnte die Schüsse von Xaver Distler und David Bub jeweils in höchster Not abblocken. Pech dann 60 Sekunden später, als Jonas Brechtelsbauer nach feiner Einzelleistung aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte. In der 53. Minute dann aber doch der Ausgleich mit einem sehenswerten Treffer: Nach einer Flanke von Tim Steinmüller legte Mario Gsänger per Kopf quer auf David Bub, der zwar im ersten Versuch aus kurzer Distanz den FC-Keeper nicht überwinden konnte, aber im Nachsetzen das Leder dann doch zum 2:2 über die Linie bugsierte. In der 54. Minute sogar beinahe die Unterreichenbacher Führung. Mario Gsänger kam am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, doch sein Schlenzer ging knapp übers Tor. Aber dann verlagerte sich das Spielgeschehen wieder mehr und mehr in die Spielhälfte des SV Unterreichenbach. In der 60. Minute einmal mehr im Blickpunkt Keeper Jan-Philipp Latzko, der gegen Gezer klasse parierte. In der 80. Minute wäre er aber machtlos gewesen, doch schloss Hamada am Fünf-Meter-Raum zu unplatziert ab. In der 82. Minute ging die Heimelf nach einer Freistoßflanke und Kopfballablage durch Hamada, der aus kürzester Distanz vollendete, zum dritten Mal in dieser Begegnung in Führung. Doch auch diesmal hatten die „Urus“ eine Antwort. Zwei Gästeverteidiger attackierten Aimufua Omozee im 16er nicht gerade geschickt, so dass der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Stefan Brechtelsbauer blieb cool und verwandelte zum vielumjubelten 3:3 (89.). Der Röslauer Keeper ahnte zwar die Ecke, konnte aber gegen den zu platzierten Schuss nichts ausrichten.

Aus Unterreichenbacher Sicht kann man – wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet – mit dem Punkt zufrieden sein. Am Mittwoch geht es bereits weiter mit dem Heimspiel gegen Seligenporten, wo man seine bisher makellose Heimbilanz (2 Spiele, 2 Siege) natürlich gerne ausbauen möchte.

SV Unterreichenbach: Latzko, G. Müller (55. Limmer), Danninger, Bömoser, Steinmüller, X. Distler, D. Bub, M. Gsänger (79. Rötz), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Okoro (65. Omozee).