Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 31.07.22: SV UR – SV Memmelsdorf 4:1
31.07.22: SV UR – SV Memmelsdorf 4:1
Geschrieben von: Rainer Kress   
Montag, 01. August 2022 um 08:31

SV Unterreichenbach – SV Memmelsdorf   4:1 (1:0)

Hochverdienter Sieg für die „Urus“ gegen den SV Memmelsdorf. Aber wie wäre das Spiel verlaufen, wenn Keeper Moritz Weis in der 73. Minute nicht einen Elfmeter überragend gehalten hätte und damit den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich verhindert konnte?

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Steffen Goetz in der 13. Minute mit einem Schuss, den der Gästeschlussmann entschärfen konnte. Fünf Zeigerumdrehungen später die erste gefährliche Szene vor dem Unterreichenbacher Gehäuse: Zunächst parierte Torhüter Moritz Weis klasse gegen Fröhling, und in der Mitte konnte dann Lukas Brigl in höchster Not den Nachschuss ins leere Tor verhindern. In der 25. Minute hatte Jonas Brechtelsbauer das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Abschluss wurdenoch von einem Memmelsdorfer Verteidiger von der Torlinie gekratzt. 120 Sekunden später musste Gästekeeper Weber gleich 2mal sein Können gegen David Bub unter Beweis stellen. Auch in der 35. Minute wieder das gleiche Duell dieser beiden Protagonisten, und wieder konnte der Torhüter abwehren. Beim Nachschuss von Jonas Brechtelsbauer wäre er dann aber machtlos gewesen, doch ein Memmelsdorfer Verteidiger konnte artistisch die nun überfällige Führung der „Urus“ verhindern. In der 40. Minute war es dann aber soweit. Nach Vorarbeit von David Bub vollendete Stefan Brechtelsbauer aus kurzer Distanz zum 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause noch einmal eine der seltenen Möglichkeiten der Gäste, als Fröhling von halbrechts plötzlich frei vor Keeper Moritz Weis auftauchte, den Ball aber über das Unterreichenbacher Gehäuse hob.

Die „Urus“ machten direkt nach der Halbzeitpause weiter Druck und drängten auf den zweiten Treffer. David Bub (46.) und Stefan Brechtelsbauer (49.) verfehlten das Ziel jeweils nur knapp, aber in der 53. Minute zappelte das Leder dann doch zum zweiten Mal im Netz des SV Memmelsdorf: Jonas Brechtelsbauer drang über die halblinke Angriffsseite in den Strafraum der Gäste ein und behielt klasse die Übersicht, als er den besser postierten David Bub bediente, der schließlich zum 2:0 vollendete. Wie aus dem Nichts der völlig überraschende Memmelsdorfer Anschlusstreffer zwei Minuten später: Mit einem Sonntagsschuss erzielte Michael Wernsdörfer das 2:1. Dann war wieder die Aumüller-Elf am Zug, doch Lukas Frauenknecht schoss nach Eckball von Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz übers Tor. In der 71. Minute fast die eingangs beschriebene mögliche Wende in dieser Begegnung. Nach Foul an David Schäfer entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gäste. Der Torschütze Michael Wernsdörfer trat an, aber Keeper Moritz Weis konnte den Elfmeter mit einer Glanztat entschärfen. Beim Nachschussversuch foulte der Torschütze den schneller am Ball gewesenen Lukas Frauenknecht übel. Für beide Akteure war das Spiel damit beendet. Lukas Frauenknecht schied verletzungsbedingt aus – hoffentlich droht kein längerer Ausfall des etatmäßigen Kapitäns –, und Michael Wernsdörfer wurde mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Das 3:1 in der 79. Minute brachte dann die Vorentscheidung: Nach einer Traumflanke von Lukas Pöperny stellte Christoph Klein erneut seine Qualitäten als Joker unter Beweis und köpfte zum dritten Unterreichenbacher Treffer ein. Nach mustergültiger Hereingabe von Mario Gsänger führte ein Eigentor der Gäste in der 90. Spielminute zum 4:1. Und in der Nachspielzeit dann sogar fast noch 5:1 durch Xaver Distler, der aber das Leder sowohl über den Gästeschlussmann als auch über das Tor hob.

Mit 7 Punkten aus den ersten 4 Spielen kann man den Start der „Urus“ in die Landesliga durchaus als gelungen bezeichnen. Weiter geht es kommenden Samstag auswärts bei Vorwärts Röslau, der nächste Heimauftritt dann am Mittwoch, 10.08.22, gegen den SV Seligenporten.

SV Unterreichenbach: Weis, Brigl. Danninger, Steinmüller (82. Mühlbauer), Pöperny, Frauenknecht (75. M. Gsänger), X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer (85. F. Klarner), S. Brechtelsbauer (90. Ogonnaya Okoro), Goetz (66. Christoph Klein).


 
SV Unterreichenbach, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting