Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 23.07.22: BSC Saas-Bayreuth – SV UR 2:2
23.07.22: BSC Saas-Bayreuth – SV UR 2:2
Sonntag, 24. Juli 2022 um 00:35

BSC Saas-Bayreuth – SV Unterreichenbach   2:2 (0:2)

Trotz 2:0-Halbzeitführung mussten sich die „Urus“ im Aufsteigerduell beim BSC Saas-Bayreuth durch einen Last-Minute-Treffer der Gastgeber am Ende mit einem Remis begnügen.

In der 10. Minute gingen die „Roten Teufel“ in Führung: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer köpfte David Bub zum 0:1 ein. Und nur fünf Minuten später war es erneut David Bub, der im Nachsetzen per Kopf das 0:2 erzielte. Zuvor war Lukas Pöperny mit einem Schuss aus 14-Metern am Bayreuther Schlussmann gescheitert. In der 41. Minute ging ein Schlenzer von Jonas Brechtelsbauer knapp am BSC-Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die allererste Möglichkeit der Heimelf, als Sauerstein aus aussichtsreicher Position knapp vorbei köpfte.

Nach der Halbzeitpause gaben die „Urus“ die Partie komplett aus der Hand und der BSC Saas Bayreuth kam nun zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. In der 55. Minute netzte Walther aus kurzer Distanz zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Die Aumüller-Elf wurde nun zeitweise in der eigenen Hälfte eingeschnürt und brachte auch keine Entlastungsangriffe mehr zustande. Keeper Moritz Weis rückte mehr und mehr in den Blickpunkt des Geschehens. Sowohl in der 70. Minute nach einem kapitalen Abwehrschnitzer als auch 5 Zeigerumdrehungen später parierte er überragend und sicherte seinem Team in dieser Phase den knappen Vorsprung. In der letzten Minute der Nachspielzeit (90.+4) zappelte das Leder dann aber doch noch im Unterreichenbacher Gehäuse. Nach einem Abschlag des Heimkeepers stand man hinten unverständlicherweise völlig ungeordnet. Ein Bayreuther Akteur konnte sich auf der linken Angriffsseite behaupten und passte zum freistehenden Rosenzweig, der keine Mühe hatte, den für die „Urus“ bitteren 2:2-Ausgleichstreffer zu erzielen.

Da der 3. Spieltag der Landesliga Nordost gleichzeitig als 1. Qualifikationsrunde für den Toto-Pokal 2023/24 ausgelost worden war, musste dann hier noch ein 11-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Auch hier sah es eigentlich gut für den SV Unterreichenbach aus, da von den ersten 4 Schützen der Gastgeber nur Einer traf. Am Ende zogen die „Urus“ aber doch noch den Kürzeren und verloren nach insgesamt 12 Schützen mit 2:3.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Bömoser, Mühlbauer, Pöperny (46. Rauchfuß / 82. Omozee), F. Klarner (46. M. Gsänger), X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Goetz (85. Steinmüller).