Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 30.04.22: TSV Freystadt – SV UR 1:4
30.04.22: TSV Freystadt – SV UR 1:4
Sonntag, 01. Mai 2022 um 09:33

TSV Freystadt – SV Unterreichenbach   1:4 (0:3)

Der SV Unterreichenbach (den Meistertitel in der Bezirksliga vor Augen) schreibt weiter an seiner fast schon märchenhaften Erfolgsstory. Großer Jubel beim Team und Anhang nach dem Schlusspfiff des Toto-Pokalfinales in Freystadt: Die „Urus“ durfte nach der Siegerehrung den schönen Glaspokal in die Höhe stemmen – und auch die Bierdusche für Trainer Christian Eigler durfte nicht fehlen. Anschließend ging es wieder zurück mit dem Bus nach Unterreichenbach, wo im Sportheim kräftig gefeiert wurde.

Der Underdog aus Freystadt – Kreisligist mitten im Abstiegskampf – gab in der 10. Minute durch Forster den ersten Torschuss der Partie ab, den Keeper Moritz Weis zur Ecke lenken konnte. Das blieb allerdings die einzig gefährliche Aktion der Gastgeber in Hälfte Eins. In der 15. Spielminute bereits die Führung des Favoriten: Lukas Pöperny bereitete auf der rechten Außenbahn klasse vor. Lukas Frauenknecht scheiterte am TSV-Keeper, doch Stefan Brechtelsbauer stand goldrichtig und staubte zum 0:1 ab. Nur drei Zeigerumdrehungen später schlug Stefan Brechtelsbauer schon wieder zu: Nach schöner Hereingabe seines Bruders Jonas konnte der den Freystädter Schlussmann im 1. Versuch nicht überwinden, aber im Nachsetzen gelang ihm dann das 0:2. Auch in der Folgezeit waren die „Urus“ haushoch überlegen. Lukas Frauenknecht scheiterte zunächst am Pfosten (19.), ehe zwei Minuten später der Keeper der Heimelf parieren konnte. Die frühe Vorentscheidung dann bereits noch vor der Halbzeitpause in der 38. Spielminute: Adrian Mühlbauer bediente Stefan Brechtelsbauer, der wie schon unter der Woche mit einem Hinterkopfball zum 0:3 erfolgreich war. Damit wiederholte Goalgetter Stefan Brechtelsbauer seinen Dreierpack vom Nachholspiel in Roth, diesmal sogar als lupenreiner Hattrick.

In der Halbzeitpause konnte man es sich dann auch erlauben, gleich 5mal zu wechseln – Belastungssteuerung in den doch ungewohnten englischen Wochen. In der 50. Minute fast der vierte Unterreichenbacher Treffer durch Christoph Klein nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer. Nach einer Flanke von Lukas Brigl köpfte Xaver Distler knapp vorbei (54.). Wie aus dem Nichts in der 60. Minute das 1:3, das allerdings die „Urus“ selbst erzielten – Jonathan Zottmann überwand seinen eigenen Keeper per Kopf. So richtig spannend wurde es dadurch aber nicht mehr. Lediglich Forster in der 70. Minute sorgte mit einem Schuss nochmal für etwas Gefahr. Den Deckel dann endgültig drauf machte dann Christoph Klein in der 73. Minute – nach schöner Vorarbeit von Mario Gsänger erzielte er den Treffer zum 1:4-Endstand.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger (46. M. Gsänger), Brigl, Mühlbauer, Pöperny (46. Limmer), Frauenknecht (46. Zottmann), X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz (46. Rauchfuß), S. Brechtelsbauer (46. Klein).