Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 18.04.22: SV Cronheim – SV UR 0:5
18.04.22: SV Cronheim – SV UR 0:5
Dienstag, 19. April 2022 um 14:36

Toto-Pokal-Halbfinale

SV Cronheim – SV Unterreichenbach   0:5 (0:3)

„Urus“ auf dem Weg zum Double aus Bezirksligameisterschaft und Kreispokalsieger? Die vorletzte Hürde im Kreispokal beim SV Cronheim nahm man zumindest relativ locker und zog damit souverän ins Finale ein. Nicht wie erwartet gegen den Ligakonkurrenten FC Wendelstein, sondern gegen Kreisligisten TSV Freystadt, der als klassentieferer Verein deswegen auch Heimrecht hat (Anstoß: Samstag, 30.04.22, 17 Uhr).

Die Eigler-Elf dominierte von Beginn an und hatte bereits in der Anfangsphase durch David Bub und Kenan Ramic gute Möglichkeiten. In der 7. Minute legte Kenan Ramic schön quer auf Jonas Brechtelsbauer, der ins lange Eck zum frühen 0:1 traf. Fast der Ausgleich in der 12. Minute, doch der Heber von Schwarz landete an der Querlatte. In der 21. Minute war es erneut Kenan Ramic, der vorlegte – diesmal auf David Bub, der den Cronheimer Keeper überlupfte. Kurz vor der Halbzeitpause eine weitere Doppelchance: Zunächst vergab David Bub aus aussichtsreicher Position. Noch im selben Angriff kam das Leder wieder zu David Bub. Er legte schön auf Xaver Distler zurück, der mit einem satten Schuss das 0:3 erzielte.

Nach dem 0:4 durch Christoph Klein nach schöner Vorarbeit von Stefan Brechtelsbauer in der 52. Minute ließ man das Spiel etwas austrudeln – man hatte ja erst 2 Tage vorher in Dittenheim gespielt. In der 80. Minute wurde eine Flanke von Stefan Brechtelsbauer zum 0:5 ins Gehäuse der Gastgeber abgefälscht. Kurz vor Spielende hätte Christoph Klein noch das halbe Dutzend voll machen können, doch er schoss freistehend am Tor vorbei.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Pöperny, Frauenknecht, X. Rauchfuß, Distler, D. Bub, Zottmann, J. Brechtelsbauer, Ramic (Klein, Limmer, S. Brechtelsbauer, Rind).