Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 10.04.22: SV UR – TuS Feuchtwangen 4:0
10.04.22: SV UR – TuS Feuchtwangen 4:0
Montag, 11. April 2022 um 09:17

SV Unterreichenbach – TuS Feuchtwangen   4:0 (1:0)

Der „URUS-Express“ ließ sich auch vom TuS Feuchtwangen, wo man in der Vorrunde ja die bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen musste, nicht aufhalten und steuert schnurstracks Richtung Durchmarsch in die Landesliga. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten SC Aufkirchen beträgt der Vorsprung mittlerweile satte 9 Punkte.

Bereits am Dienstag, 12.04.22, 18:15 Uhr, steht dann schon die nächste Aufgabe –Nachholspiel beim ASV Zirndorf – an.

Die erste Möglichkeit dieser Begegnung in der 15. Minute nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer, doch David Bub konnte das Leder am hinteren Pfosten nicht mehr kontrollieren. 180 Sekunden später passte Jonas Brechtelsbauer auf Lukas Frauenknecht, der den Ball aus relativ spitzem Winkel zwar am Gästeschlussmann vorbeibrachte, aber ein TuS-Verteidiger konnte noch vor der Torlinie klären. In der 28. Spielminute dann das 1:0: nach feiner Einzelleistung brachte Lukas Frauenknecht sein Team mit einem Schlenzer aus halblinker Position ins rechte Eck in Führung. In der 38. Minute scheiterte David Bub am Gästekeeper, und den Nachschuss von Mario Gsänger konnte ein Feuchtwanger Spieler mit viel Glück noch zur Ecke klären – das hätte schon das 2:0 sein können (müssen). Kurz vor dem Halbzeitpfiff die einzige nennenswerte gefährliche Aktion der Gäste: mit kräftiger Windunterstützung ein Freistoß von Kapp, den Keeper Moritz Weis zur Ecke klären konnte.

Nur 80 Sekunden nach Wiederanpfiff lag der Ball dann doch zum 2. Mal im Feuchtwanger Netz: David Bub passte von der rechten Angriffsseite scharf nach innen. Ein TuS-Verteidiger hätte die Situation eigentlich klären können, ließ sich das Leder aber von Jonas Brechtelsbauer wieder abluchsen, der zum 2:0 einschoss. In der 66. Minute dann die endgültige Entscheidung: Mit etwas Windunterstützung verwandelte Jonas Brechtelsbauer einen Eckstoß sehenswert direkt zum 3:0. Die „Urus“ machten in diesem Stil weiter. Xaver Distler wäre in der 71. Minute fast der 4. Unterreichenbacher Treffer gelungen, doch sein Versuch wurde noch leicht zur Ecke abgefälscht. Fünf Zeigerumdrehungen später war es dann aber so weit. Nach glänzender Vorarbeit von Xaver Distler passte er zum freistehenden Stefan Brechtelsbauer, der keine Mühe mehr hatte, das Leder zum 4:0 einzuschieben. In der 90. Minute sogar fast noch ein Traumtor von Lukas Frauenknecht mit der Hacke, aber der Ball konnte gerade noch geklärt werden.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl, Pöperny (71. Limmer), Frauenknecht, X. Distler D. Bub (75. Zottmann), M. Gsänger (67. Ramic), J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer.