Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 20.03.22: TSV Greding – SV UR 0:1
20.03.22: TSV Greding – SV UR 0:1
Montag, 21. März 2022 um 09:44

TSV Greding – SV Unterreichenbach   0:1 (0:0)

Die wieder zahlreich nach Greding mitgereisten Fans der „Urus“ mussten bis zur Nachspielzeit warten – aber dann großer Jubel über den Last-Minute-Treffer von Armin Danninger, der für einen gelungenen Start nach der 4-monatigen Winterpause sorgte.

Das Eigler-Team tat sich insgesamt schwer auf dem holprigen Geläuf. Dennoch hatte man in Halbzeit Eins drei Großchancen, um in Führung zu gehen. In der 12. Minute parierte der TSV-Keeper einen Kopfball von Xaver Distler glänzend und konnte zur Ecke klären. In der 23. Minute war der Schlussmann der Heimelf erneut Sieger, diesmal im Duell gegen Jonas Brechtelsbauer, der aus halblinker Position abschloss. Den Abpraller hätte dann allerdings Stefan Brechtelsbauer zum 0:1 verwerten müssen, doch er traf das Leder nicht richtig. Großchance Nummer Drei hatte dann wieder Xaver Distler: In der 39. Minute hätte der TSV-Torhüter diesmal nichts mehr ausrichten können, doch kratzte ein Gredinger Abwehrspieler den Ball noch von der Torlinie. Somit ging es mit einem für die Hausherren glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie zusehends. Die „Urus“ waren bemüht um Spielkontrolle, aber so richtig wollte das nicht gelingen. V.a. konnte man sich keine richtig guten Chancen mehr erarbeiten. Auf der anderen Seite sorgten die Heimelf durch einen Flachschuss von Daiser, der knapp vorbei ging (65.), und einen abgefälschten Schuss in der 79. Spielminute sogar für Gefahr vor dem Unterreichenbacher Gehäuse.

Aber auch, wenn die „Roten Teufel“ spielerisch nicht ihren besten Tag erwischten, der unbedingte Siegeswille war immer zu spüren. Armin Danninger sorgte dann mit einem Schuss neben den rechten Pfosten in der 95. Minute für das vielumjubelte 0:1.

Damit konnten die „Urus“ vor dem großen Duell am kommenden Sonntag gegen den FC Wendelstein, die tags zuvor gegen Dinkelsbühl eine überraschende Niederlage kassiert hatten, den Vorsprung auf 8 Zähler ausbauen. Der zweite Hauptkonkurrent im Aufstiegsrennen hat aktuell allerdings 2 Spiele weniger ausgetragen als unser Team. Somit täuscht hier der Vorsprung, der dann bei 2 Siegen des SC Aufkirchen in den Nachholspielen evtl. nur noch 4 Punkte beträgt.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl (89. Liegel), Limmer (65. Eigler), X. Distler, D. Bub, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer (81. Klein), Ramic.