Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 21.11.21: SV UR – TV Hilpoltstein 3:1
21.11.21: SV UR – TV Hilpoltstein 3:1
Montag, 22. November 2021 um 10:28

SV Unterreichenbach – TV Hilpoltstein   3:1 (0:0)

Die „Urus“ sind aktuell einfach nicht aufzuhalten und landeten den 6. Ligasieg in Folge im letzten Heimspiel 2021.

In der ersten Spielhälfte war die „Eigler-Elf“ von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, aber Chancen waren eher Mangelware gegen die kompakt und tief stehenden Gäste aus Hilpoltstein. Ausnahme in der 11. Minute, als Spielertrainer Christian Eigler nach klasse Zuspiel von Jonas Brechtelsbauer frei vor dem Gästekeeper auftauchte und mit viel Pech am Pfosten scheiterte. Nennenswert bei einem der mehr als seltenen Vorstöße des TV Hilpoltstein in die Nähe des gegnerischen Strafraums war nur ein zur Ecke abgefälschter Schuss in der 36. Minute. Zwei Zeigerumdrehungen später prüfte Xaver Distler den TV-Schlussmann mit einem 18-Meter-Schuss. Nach der daraus resultierenden Ecke von Jonas Brechtelsbauer war es erneut Xaver Distler, dessen Kopfball zur Ecke abgefälscht wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ sich der Gästeschlussmann nach einem Schuss von Lukas Frauenknecht nicht überwinden und parierte zur Ecke.

In der 51. Minute war der bisherige Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Schneck zimmerte das Leder aus halbrechter Position unhaltbar zum 0:1 in die Maschen des Unterreichenbacher Gehäuses. Doch diese mehr als überraschende Führung hielt zum Glück nur 60 Sekunden. Nach einem Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer war es in einer unübersichtlichen Situation im Fünfmeterraum letztendlich ein Gästespieler, dem ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich unterlief. In der 58. Minute gingen die „Urus“ dann ihrerseits in Führung: Nach einer Flanke von David Bub köpfte Jonas Brechtelsbauer aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. Der Unterreichenbacher Keeper Moritz Weis war in den 90 Minuten zwar weitestgehend beschäftigungslos, aber in der 62. Minute musste er seine Klasse unter Beweis stellen, als er die Großchance von Herzog mit einer überragenden Fußabwehr vereitelte und den „Urus“ die Führung rettete. In der 80. Minute dann die Vorentscheidung für den Aufsteiger und Tabellenführer der Bezirksliga: Nach perfekt getimter Flanke von Fabian Klarner köpfte Armin Danninger – nicht gerade als Torjäger bekannt – aus kurzer Distanz zum 3:1 ein. Sekunden vor dem Abpfiff fast noch das 4:1 nach einem Kopfball von David Bub, aber der Gästeschlussmann konnte abwehren.

Somit grüßen die „Roten Teufel“ weiterhin mit mindestens (die Begegnung Aufkirchen – Dombühl wurde auf den 4.12. verlegt) 4 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze – mit einer traumhaften Bilanz von 15 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage. Ob das letzte Spiel vor der Winterpause nächste Woche in Greding noch ausgetragen wird / werden darf, ist wohl eher fraglich. Zum einen aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit evtl. zentralen Beschlüssen für Bayern, zum anderen ist auch noch ein kleiner Wintereinbruch zum Ende der Woche vorhergesagt.

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller (67. Liegel), Danninger, Frauenknecht, Mühlbauer, X. Distler D. Bub, Zottmann (46. F. Klarner), Rötz, J. Brechtelsbauer, Eigler (83. Klein).