Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 14.11.21: SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach 0:2
14.11.21: SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach 0:2
Montag, 15. November 2021 um 11:53

SV Lauterhofen – SV Unterreichenbach   0:2 (0:2)

Die „Urus“ meisterten auch die schwere Auswärtshürde Lauterhofen und konnten aufgrund des kleinen Patzers von Aufkirchen mit dem 5. Sieg in Folge den Vorsprung in der Tabelle auf 4 Zähler ausbauen.

Die erste nennenswerte Möglichkeit in dieser Partie hatte Leo Rötz bereits in der 2. Minute, doch er schoss knapp vorbei. In der Folgezeit ein etwas wildes Spiel ohne echte Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute konnte Keeper Moritz Weis einen Geitner-Freistoß zur Ecke abwehren. Drei Zeigerumdrehungen später hatte Spielertrainer Christian Eigler den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch am SVL-Schlussmann. Der akrobatische Nachschussversuch von Xaver Distler ging dann übers Tor. In der 34. Minute war es aber dann doch so weit - was für ein sehenswerter Treffer zum 0:1: Adrian Mühlbauer bediente mit einer weiten Flanke Jonas Brechtelsbauer, der mit dem Kopf ablegte. David Bub versenkte das Leder dann volley in die Maschen des Lauterhofener Gehäuses. In der 41. Minute hatte Meyer Glück, dass er nach überhartem Einsteigen gegen David Bub nicht mit Rot vom Platz musste. In der 43. Minute konnte der SVL-Torhüter einen Schuss von Lukas Frauenknecht nur hoch nach vorne abwehren, so dass Christian Eigler per Kopf zur Stelle war und das 0:2 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel war die Heimelf zwar sichtlich um den Anschlusstreffer bemüht, aber eigentlich brachten sie die Top-Abwehr unseres Teams kaum in Verlegenheit. Lediglich bei Freistößen, Flanken und Ecken keimte etwas Gefahr auf. Auf der anderen Seite spielten die „Urus“ ihre Kontermöglichkeiten nicht zwingend zu Ende, denn ein 0:3 hätte schon früher den Deckel auf diese Partie gemacht. Nennenswert noch ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer auf die Querlatte (66.).

Sollte es die Witterungsverhältnisse zulassen, stehen für die „Eigler-Elf“ noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst nächste Woche zuhause gegen Hilpoltstein, und dann am 28.11. noch das Auswärtsspiel in Greding. Man wird natürlich alles daran setzen, hier noch 6 Punkte auf das Punktekonto drauf zu packen.

SV Unterreichenbach: Weis, Mühlbauer, Danninger, Brigl, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Frauenknecht (88. Zottmann), J. Brechtelsbauer, Eigler (83. Klein), Rötz (78. Liegel).