Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 07.11.21: SV UR – STV Deutenbach 3:1
07.11.21: SV UR – STV Deutenbach 3:1
Montag, 08. November 2021 um 00:15

SV Unterreichenbach – STV Deutenbach   3:1 (1:1)

Trotz einiger verletzter bzw. angeschlagener Spieler setzten die „Urus“ im Heimspiel gegen Deutenbach ihre unglaubliche Erfolgsserie fort und ließen sich dabei auch nicht von einem zwischenzeitlichen Rückstand aus der Bahn werfen.

In der 8. Minute hatte Lukas Frauenknecht das 1:0 auf dem Fuß, doch nach einer Ecke von Jonas Brechtelsbauer schloss er aus kurzer Distanz etwas zu unplatziert ab. 60 Sekunden später prüfte Ciobanu Keeper Moritz Weis, der per Fußabwehr klären konnte. Einen Freistoß, bei dem die Eigler-Elf unaufmerksam war, nutzten die Gäste zum Führungstreffer: Dominic Rührer vollendete schließlich sehenswert per Hacke zum 0:1 (16.). In der Folgezeit erhöhten die „Urus“ den Druck und ließen zunächst einige Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt: Nach Eckstoß von Jonas Brechtelsbauer köpfte Lukas Frauenknecht in der 26. Minute aus aussichtsreicher Position knapp drüber. Nur zwei Zeigerumdrehungen später vergab Leo Rötz eine gute Chance. Nach der anschließenden Ecke fast das 1:1 durch Christopher Gottwald, doch ein Verteidiger konnte noch kurz vor der Torlinie klären. Und kurze Zeit später tauchte Leo Rötz halbrechts im Sechzehner frei vor dem STV-Torhüter auf, der sich aber nicht bezwingen ließ. Kurz vor der Halbzeitpause ein Geschenk der Gäste zum längst überfälligen Ausgleich: Ossenbach beförderte das Leder mit einem völlig missglückten Abwehrversuch zum 1:1 ins eigene Tor.

Und nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball schon wieder im Netz des Deutenbacher Gehäuses: Nach einem schönen Spielzug passte Lukas Frauenknecht von der Grundlinie präzise auf Xaver Distler zurück, der zum 2:1 vollendete. In der 62. Minute ging ein Schuss von Christian Eigler knapp vorbei. Die Gäste wehrten sich gegen die drohende Niederlage, aber bis auf einen Schuss von Nietzer (64.) und einen zur Ecke abgewehrten Versuch (75.) sprangen dabei keine nennenswerten Chancen heraus. Auf der anderen Seite verpasste Xaver Distler in der 72. Minute die mögliche Vorentscheidung zum 3:1. In der 85. Minute Pech für Leo Rötz, als der Ball nach einem Konter über Jonas Brechtelsbauer etwas versprang und sein Abschluss dann übers Tor ging. In der 91. Minute machte dann der erst kurz zuvor eingewechselte Christoph Klein den Deckel drauf. Nach klasse Balleroberung von Xaver Distler und Pass in seinen Lauf ließ er sich diese Chance frei vor dem Deutenbacher Keeper nicht entgehen und traf zum 3:1-Endstand.

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller, Danninger, Frauenknecht, Mühlbauer, X. Distler D. Bub, Gottwald (66. Zottmann), Rötz, J. Brechtelsbauer, Eigler (88. Klein).