Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 31.10.21: FC Dombühl – SV UR 0:1
31.10.21: FC Dombühl – SV UR 0:1
Montag, 01. November 2021 um 00:01

FC Dombühl – SV Unterreichenbach   0:1 (0:1)

Gelungener Rückrundenauftakt für den Herbst-/Vorrundenmeister beim bislang heimstarken FC Dombühl, die manchmal etwas zu hart einstiegen und dafür insgesamt fünf gelbe Karten sahen.

Die „Urus“ begannen stark und wären beinahe in der 1. Minute bereits in Führung gegangen: Nach Flanke von Jonas Brechtelsbauer war der Abschluss von Lukas Frauenknecht zu unplatziert. Drei Zeigerumdrehungen später war es wieder Kapitän Lukas Frauenknecht, der das 0:1 auf dem Fuß hatte, doch die Heimelf konnte in höchster Not noch entscheidend stören. In der 10. Minute vergab Leo Rötz die 3. Großchance der Eigler-Elf in der Anfangsphase. Anschließend beruhigte sich das Geschehen vor dem Dombühler Gehäuse etwas. In der 33. Minute zeigte dann auf der anderen Seite Keeper Moritz Weis seine Klasse und parierte einen Distanzschuss glänzend. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause dann Jubel im wie immer großen mitgereisten Unterreichenbacher Fanlager: Torhüter Dominic Wächter konnte einen 20-Meter-Schuss von Lukas Frauenknecht nur abklatschen lassen, Leo Rötz schaltete am schnellsten und staubte zum 0:1 ab.

In der 53. Minute strich ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer haarscharf am FC-Kasten vorbei. Zuvor war Christian Eigler auf dem Weg zum möglichen 0:2 gefoult worden, aber der Unparteiische wertete es nicht als Notbremse und zeigte Mike Wächter nur Gelb. Die Gastgeber versuchten nun, das Kommando zu übernehmen, aber nennenswerte Chancen sprangen dabei eigentlich nicht heraus. In der 69./70. Minute dann nochmal zwei gute Möglichkeiten der „Urus“ zur Vorentscheidung: Zunächst scheiterte Lukas Frauenknecht per Kopf am FC-Keeper, der den Ball zur Ecke parieren konnte. Und nach einer Flanke von Jonas Brechtelsbauer köpfte Lukas Brigl aus mehr als aussichtsreicher Position knapp drüber.

Am Ende blieb es beim knappen 0:1-Auswärtserfolg, womit man bereits zum 10. Mal (in 16 Spielen) ohne Gegentor blieb.

SV Unterreichenbach: Weis, Gottwald, Danninger, Brigl, G. Müller (45. Liegel), X. Distler, D. Bub, Frauenknecht, J. Brechtelsbauer, Eigler (90. Klein), Rötz (90. Mühlbauer).