Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 24.10.21: ESV Ansbach-Eyb – SV Unterreichenbach 1:2
24.10.21: ESV Ansbach-Eyb – SV Unterreichenbach 1:2
Montag, 25. Oktober 2021 um 11:27

ESV Ansbach-Eyb – SV Unterreichenbach   1:2 (1:0)

Es war ein hartes Stück Arbeit für die weiter ersatzgeschwächten „Urus“, um trotz langer Spielzeit in Überzahl den Dreier mit nach Hause zu nehmen.

Damit konnte man sich nach Abschluss der Vorrunde die „Herbstmeisterschaft“ sichern – einfach überragend als Aufsteiger mit bisher nur einer Saisonniederlage!!!

Es ging nicht gut los, denn bereits nach 13 Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem man den Ball nicht konsequent klären konnte, zog Hofmann aus 17-Meter-Torentfernung ab und traf zum 1:0 präzise flach ins rechte Eck – keine Abwehrchance für Keeper Moritz Weis. In der 18. Minute dann Rot für Schröferl nach einer Notbremse an David Bub unmittelbar vor der Strafraumgrenze. Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein. Die „Urus“ übernahmen in der Folgezeit natürlich das Kommando, aber es lief einfach nicht auf dem zudem tiefen, holprigen Geläuf. So konnte man sich in den ersten 45 Minuten keine einzige hochkarätige Tormöglichkeit erarbeiten. Am gefährlichsten war noch ein 20-Meter-Schuss des kurz zuvor eingewechselten Jonas Brechtelsbauer kurz vor der Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es etwas besser, und man kam endlich auch zu einigen nennenswerten Torchancen. In der 52. Minute köpfte David Bub nach präziser Flanke von Xaver Distler aus aussichtsreicher Position übers ESV-Gehäuse. Fünf Zeigerumdrehungen später konnte ein Eyber-Verteidiger den Schuss von Lukas Frauenknecht nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer gerade noch abblocken. In der 61. Minute wurden die Bemühungen dann belohnt: Christian Eigler scheiterte zunächst am ESV-Keeper, aber Xaver Distler verwertete den Abpraller zum 1:1-Ausgleich. Beim einzigen gefährlichen Vorstoß der Gastgeber in Halbzeit Zwei fast die kalte Dusche, doch Torhüter Moritz Weis parierte herausragend gegen Sylla (66.). Die „Urus“ drängten weiter auf den Siegtreffer, aber oftmals zu ungenau gegen die in Unterzahl aufopferungsvoll kämpfende Heimelf. Nennenswert noch ein Schuss von Jonas Brechtelsbauer in der 71. Minute, den der ESV-Keeper parieren konnte. In der 85. Minute dann doch noch der beim wieder zahlreich mitgereisten Unterreichenbacher Anhang vielumjubelte Siegtreffer: David Bub passte in den Lauf von Christian Eigler, der mit etwas Glück zum 1:2 vollendete.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Mühlbauer, Frauenknecht, Liegel, X. Distler, Zottmann (80. G. Müller), D. Bub, Zottmann, Freundorfer (41. J. Brechtelsbauer), Klein (46. Eigler), Rötz.