Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 17.10.21: SV UR – SG TSV/DJK Herrieden 4:1
17.10.21: SV UR – SG TSV/DJK Herrieden 4:1
Montag, 18. Oktober 2021 um 11:18

SV Unterreichenbach – SG TSV/DJK Herrieden   4:1 (2:1)

Personell pfeifen die „Urus“ mittlerweile aus dem letzten Loch, aber gegen die SG Herrieden gelang trotzdem ein hochverdienter 4:1-Erfolg, wodurch man nach dem Remis zwischen Aufkirchen und Wendelstein die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung alleine anführt.

Vor dem Spiel mussten Christian Eigler, Jonas Brechtelsbauer und Xaver Distler, der aber in Hälfte Zwei dann doch noch ran musste, passen. In der zweiten Halbzeit musste man zudem 3mal verletzungsbedingt wechseln.

Die Heimelf begann druckvoll und hätte bereits in der 7. Minute durch Lukas Frauenknecht in Führung gehen können, doch SG-Keeper Brinschwitz klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. In der 15. Minute spitzelte Leo Rötz nach feiner Einzelleistung das Leder an den Pfosten. Nur 120 Sekunden später das 1:0: Lukas Frauenknecht traf mit links ins linke untere Eck. Die Führung der „Urus“ hielt dann leider nur zwei Minuten, denn mit ihrer ersten gefährlichen Torannäherung gelang Emmendörfer mit einem Schlenzer ins lange Eck der 1:1-Ausgleich (19.). In der Folgezeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich allerdings nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Auf der anderen Seite schlug dann die von Co-Trainer Thomas Bauer betreute Elf in der 32. Minute wieder zu: Erneut war es Kapitän Lukas Frauenknecht, der mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß sein Team mit 2:1 wieder in Front brachte. Die Gäste hatten aber auch ihre Chancen: Ein Schuss von Göttlicher wurde in der 34. Minute noch zur Ecke abgefälscht und zwei Zeigerumdrehungen später landete eine Volley-Abnahme von Emmendörfer auf der Querlatte des Unterreichenbacher Gehäuses. 60 Sekunden vor der Halbzeitpause fast das 3:1 durch Stefan Brechtelsbauer, der aber aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz traf. Er wurde bei dieser Aktion auch noch schwer von einem Herriedener Abwehrspieler getroffen und konnte nach der Pause nicht mehr weiterspielen. Eigentlich hätte es dann auch Elfmeter geben müssen.

In der zweiten Halbzeit waren die „Urus“ dann das spielbestimmende Team und ließen kaum noch nennenswerte Herriedener Aktionen zu. Nach Vorarbeit von Leo Rötz erzielte David Bub in der 49. Minute das 3.1. Fast das 4:1 in der 60. Minute: Xaver Distler legte schön zentral auf Lukas Frauenknecht zurück, der seinen 3. Treffer in dieser Partie hätte erzielen können. In der 60. Minute konnte der Herriedener Schlussmann einen Schuss von David Bub per Fußabwehr gerade noch zur Ecke lenken. Der Schlusspunkt dann in der 86. Spielminute. Lukas Frauenknecht steckte in den Strafraum zu Christoph Klein durch, der sich klasse behauptete und zum 4:1-Endstand ins lange Eck einnetzte.

SV Unterreichenbach: Weis, Schiessl (58- G. Müller / 80. Klein), Brigl, Danninger, Liegel, Frauenknecht, Zottmann, D. Bub, Gottwald, Rötz (72. Klein), S. Brechtelsbauer (46. X. Distler).