Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 10.10.21: SC Aufkirchen – SV UR 1:1
10.10.21: SC Aufkirchen – SV UR 1:1
Montag, 11. Oktober 2021 um 10:57

SC Aufkirchen – SV Unterreichenbach   1:1 (0:0)

Was für eine Dramatik im Gipfeltreffen der Bezirksliga Süd: In der letzten Sekunde der fünfminutigen Nachspielzeit mussten die „Urus“ noch den bitteren Ausgleich hinnehmen - das Spiel wurde nach dem Tor überhaupt nicht mehr angepfiffen.

In der Anfangsviertelstunde der über weite Strecken von beiden Seiten intensiv geführten Begegnung zunächst eine kurze Phase des Abtastens. Die erste große Möglichkeit hatten dann die Gastgeber in der 15. Minute: Keeper Moritz Weis konnte einen Schuss von Holzmann noch an den Innenpfosten lenken. Fünf Zeigerumdrehungen später hatte Stefan Brechtelsbauer die Unterreichenbacher Führung auf dem Fuß, aber Keeper Friedrich kam blitzschnell aus seinem Kasten und konnte mit Fußabwehr den Treffer verhindern. In der 27. Minute köpfte David Bub nach Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer knapp am Aufkirchener Gehäuse vorbei.

10 Minuten nach Wiederanpfiff verfehlte ein Kopfball von Beck nach einer Freistoßflanke sein Ziel nur knapp. Die „Urus“ hatten zwar insgesamt die reifere Spielanlage, allerdings erlaubte man sich an diesem Tag auch etwas zu viele Ungenauigkeiten und Ballverluste. Nach einem Eckball von Jonas Brechtelsbauer in der 71. Minute dann doch das von den zahlreichen mitgereisten Unterreichenbacher Fans vielumjubelte 0:1: Lukas Frauenknecht schoss aus kurzer Distanz ein. Nur 120 Sekunden später fast das 0:2, aber Torhüter Friedrich blieb Sieger im Duell gegen Leo Rötz. Innerhalb von 120 Sekunden (74./76.) sah Spielertrainer Christian Eigler zweimal gelb, so dass er mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Insbesondere die erste gelbe Karte war überzogen. Die nun für knapp 20 Minuten in Überzahl agierenden Gastgeber bliesen nun nochmal zur Schluss-Attacke. In der 78. Minute lag der Ball schon fast im Netz, doch nach einem Getümmel im Fünf-Meter-Raum und mehrerer Abschlussversuche konnten die „Urus“ mit viel Glück das 1:1 verhindern. In der 3. Minute der Nachspielzeit fischte Keeper Moritz Weis einen Distanzschuss von Babel aus dem Torwinkel. Buchstäblich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit schafften die Hausherren dann doch noch den Ausgleich: Nach einem Abstoß von Schlussmann Moritz Weis schien die Partie zu Ende, doch der Unparteiische ließ nach Aufkirchener Balleroberung noch einen weiteren Angriff zu. Karabegovic köpfte letztendlich nach Kopfballvorlage eines Mitspielers aus kurzer Distanz zum 1:1 ein.

Natürlich war das ein bitterer Tiefschlag für das junge Unterreichenbacher Team, aber was bleibt ist eine bisher unglaubliche Saison mit nur einer Niederlage in 13 Spielen, und weiter die Tabellenführung punktgleich mit dem SC Aufkirchen und dem FC Wendelstein.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Brigl, Mühlbauer, Frauenknecht, X. Distler (83. Gottwald), D. Bub, J. Brechtelsbauer (89. Zottmann), Eigler, Rötz, S. Brechtelsbauer.