Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 02.10.21: Sportfreunde Dinkelsbühl – SV UR 0:1
02.10.21: Sportfreunde Dinkelsbühl – SV UR 0:1
Montag, 04. Oktober 2021 um 11:49

Sportfreunde Dinkelsbühl – SV Unterreichenbach   0:1 (0:1)

Bei den Sportfreunden Dinkelsbühl wurde der SV Unterreichenbach seiner aufgrund der bisherigen Ergebnisse abgeleiteten Favoritenstellung gerecht, auch wenn es nur zu einem knappen 1:0-Erfolg reichte.

Die erste Möglichkeit dieser Partie hatte die Heimelf in der 3. Minute, als ein Schuss von Riedel knapp vorbei ging. Es dauerte bis zur 19. Spielminute, bis auch die „Urus“ zum ersten Mal gefährlich vor dem Dinkelsbühler Gehäuse auftauchten: Lukas Frauenknecht zog aus spitzem Winkel ab, aber Keeper Magnus Müller konnte zur Ecke klären. Auf der anderen Seite sorgte eine Freistoßflanke für Gefahr, als Freund und Feind das Leder verpassten, das Tor aber zum Glück auch knapp verfehlte (30.). In der 37. Minute konnte sich Lukas Frauenknecht auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und passte auf Stefan Brechtelsbauer zurück, der aber nicht an den Ball kam. Einige Meter dahinter stand David Bub, der dann übers Tor schoss. Nur 60 Sekunden später dann Jubel im Unterreichenbacher Fanlager, als Xaver Distler auf Jonas Brechtelsbauer durchsteckte, der dann uneigennützig nochmal quer auf seinen Bruder Stefan ablegte. Ein klasse herausgespielter Treffer der „Urus“ zum 0:1. In der 41. Minute musste auf der anderen Seite auch UR-Schlussmann Moritz Weis sein Können beweisen: Mit einer klasse Fußabwehr nach Abschluss von Tim Müller bewahrte er die „Eigler-Elf“ vor dem Ausgleich.

In der zweiten Spielhälfte zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Heimelf wählte immer wieder das Mittel von langen Bällen, während die „Urus“ nach Ballgewinnen ihre Angriffe meist nicht sauber zu Ende spielten. In der 65. Minute zumindest mal wieder ein Torschuss von Xaver Distler, der aber knapp vorbei ging. In der 75. Minute konnte der Keeper der Sportfreunde einen Schuss von Jonas Brechtelsbauer parieren, aber Stefan Brechtelsbauer verwertete den Nachschuss zum vermeintlichen 0:2. Der Treffer fand aber aber wg. vermeintlicher Abseitsstellung doch keine Anerkennung. So mussten die „Urus“ bis zur 95. Minute um den glanzlosen 1:0-Erfolg zittern, auch wenn die Gastgeber keine echte, große Möglichkeit mehr hatten. Damit blieben die Mannen um Keeper Moritz Weis bereits zum 8. Mal ohne Gegentreffer – ein Grund für die bisher überragende Saisonausbeute.

Die Mannschaft und einige Fans reisten mit dem KIA Metropol Baskets-Bus an. Ein großes Dankeschön dafür an Jochen Scharf, der dies ermöglichte. Man blieb noch einige Stunden auf dem von den Sportfreunden Dinkelsbühl veranstalteten Oktoberfest und genoss dabei Speis und Trank. Eine super gelungene Auswärtsfahrt - wiederholenswert!

SV Unterreichenbach: Weis, Gottwald, Brigl, Danninger, Mühlbauer, Frauenknecht, X. Distler (76. Zottmann), D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz, S. Brechtelsbauer (84. Klein).