Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 12.09.21: TuS Feuchtwangen – SV UR 4:2
12.09.21: TuS Feuchtwangen – SV UR 4:2
Montag, 13. September 2021 um 09:15

TuS Feuchtwangen – SV Unterreichenbach   4:2 (1:1)

Lang, lang ist es her, dass die „Urus“ eine Liganiederlage hinnehmen mussten – das war genau vor 2 Jahren und 3 Monaten am 12.06.19 beim 1:2 gegen Meckenhausen im Relegationsspiel um den Bezirksligaaufstieg.

Am Sonntag beim TuS Feuchtwangen endete nun diese Serie. Die erste gute Möglichkeit hatte die Eigler-Elf in der 2. Minute, als Jonas Brechtelsbauer nach schöner Vorarbeit von Leo Rötz das Leder nicht voll traf. Nur 60 Sekunden später schlugen die Gastgeber zu. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Flügel im Zentrum völlig frei und hatte keine Mühe, zum 1:0 zu vollenden. In der 16. Minute chipte Jonas Brechtelsbauer einen Freistoß in den Strafraum, und sein Bruder Stefan köpfte über den zögerlichen TuS-Keeper hinweg zum 1:1 in die Maschen des Feuchtwanger Gehäuses. Nach einer halben Stunde Spielzeit nochmal eine Großchance für die Heimelf: Rieder behauptete sich im Zweikampf gegen Lukas Brigl, das Leder ging aber zum Glück für die „Urus“ knapp rechts vorbei.

Nach dem Wiederanpfiff war die Partie innerhalb von 8 Minuten so gut wie gelaufen: Wolfram und 2mal Rieder erhöhten auf 4:1 (53./55./61.). In den vorherigen 7 Bezirksliga-Spielen musste man ja nur 2 Gegentore hinnehmen, doch in dieser Phase machte man es den Gastgebern viel zu einfach. In der 57. Minute hätte Fabian Klarner aus spitzem Winkel fast den 2:3-Anschlusstreffer markiert. Trotz des deutlichen Rückstands versuchten es die „Urus“ weiter. Als Stefan Brechtelsbauer mit einem Schuss aus der Drehung nach einer schönen Kombination über Xaver Distler das 4:2 erzielte (64.), keimte nochmal etwas Hoffnung im Unterreichenbacher Fanlager auf. Und hätte Lukas Frauenknecht, der in der 75. Minute das Leder am Torwart, aber auch knapp am Tor vorbei spitzelte, hier den Anschlusstreffer erzielt, wäre sicher noch zumindest ein Punkt drin gewesen. Die Gastgeber hingegen verlegten sich vor allem aufs Kontern. In der 85. Minute verhinderte Schlussmann Moritz Weis mit einer Glanzparade noch den 5. Feuchtwanger Treffer.

Trotz dieser ersten Niederlage kann man auf das bisher Erreichte als Neuling in der Bezirksliga mehr als stolz sein – und mit 17 Punkten ist man weiter in der Spitzengruppe vertreten.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Zottmann (79. Eigler), Brigl, Danninger, Frauenknecht, X. Distler, F. Klarner (60. L. Gsänger), J. Brechtelsbauer, Rötz, S. Brechtelsbauer.