Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 15.08.21: TV Hilpoltstein – SV UR 0:3
15.08.21: TV Hilpoltstein – SV UR 0:3
Montag, 16. August 2021 um 08:35

TV Hilpoltstein – SV Unterreichenbach   0:3 (0:2)

Der Aufsteiger aus Unterreichenbach mischt weiter die Bezirksliga auf, landete in Hilpoltstein den dritten Sieg in Folge und bleibt damit ungeschlagen.

Nach gemächlichem Beginn hatten die Gastgeber die erste Möglichkeit mit einer Direktabnahme von Benedikt Herzog nach einer Freistoßflanke (9. Minute). Doch im Anschluss fanden die „Urus“ immer besser ins Spiel. Nach zwei Halbchancen gelang in der 20. Minute die Führung: Nach einer Freistoßflanke von Jonas Brechtelsbauer köpfte Kapitän Lukas Frauenknecht zum 0:1 ein. Nur 90 Sekunden später fast das 0:2, doch TV-Keeper konnte den Schuss von Jonas Brechtelsbauer parieren. In der 27. Minute Alupech für die Eigler-Elf, als Lukas Frauenknecht mit einem satten Schuss am Pfosten scheiterte. Drei Zeigerumdrehungen später lag der Ball dann wieder im Hilpoltsteiner Netz. Stefan Brechtelsbauer passte in den Lauf von David Bub, der das Leder aus halbrechter Position zum 0:2 in den linken oberen Torwinkel schoss. In der 37. Minute lief Kotschak von der Mittellinie allein auf das Tor der „Roten Teufel“ zu, aber verstolperte am Sechzehner. In der Schlussphase der ersten Halbzeit dann noch zwei weitere gute Möglichkeiten, bereits frühzeitig „den Sack zuzumachen“: Zunächst bei einem Freistoß von Markus Stahl (41.), und dann hatte Xaver Distler in der 45. Minute das 0:3 auf dem Fuß, doch er zielte über das Tor.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die „Urus“ tonangebend. Zunächst zischte ein Freistoß von Jonas Brechtelsbauer knapp am TV-Gehäuse vorbei (48.), und dann schon wieder Aluminium, als Xaver Distler fünf Minuten später auf die Latte köpfte. In der 56. Minute Scheibenschießen im Strafraum der Gastgeber, doch 3mal brachten sie jedes Mal noch ein Abwehrbein dazwischen. Das nach diesen guten Möglichkeiten überfällige 0:3 gelang dann Leo Rötz: Nach einem Pressschlag mit dem TV-Keeper blieb er dran, umkurvte ihn und besorgte die endgültige Entscheidung. Im Anschluss war die Gegenwehr des TV Hilpoltstein gebrochen, während die „Urus“ bei den hochsommerlichen Temperaturen etwas zurücksteckten, einige Wechsel vornahmen und das Ergebnis kräfteschonend nach Hause brachten.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel (82. L. Gsänger), Stahl (84. Anhalt), Brigl, Danninger, Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz (67. F. Klarner), S. Brechtelsbauer (74. Gottwald).