Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 08.08.21: SV UR – SV Lauterhofen 1:0
08.08.21: SV UR – SV Lauterhofen 1:0
Montag, 09. August 2021 um 12:10

SV Unterreichenbach – SV Lauterhofen   1:0 (0:0)

Last-Minute-Sieg für die „Urus“, die damit auch im 3. Bezirksligaspiel als Aufsteiger ungeschlagen bleiben.

Die erste Spielhälfte verlief noch weitestgehend ausgeglichen und war arm an Höhepunkten. In der 25. Minute scheiterte Xaver Distler an der Latte des Gästegehäuses, und fast direktem Gegenzug ein gefährlicher Lauterhofener Konter, doch Lukas Brigl konnte den enteilten SVL-Angreifer noch einholen und die brenzlige Situation bereinigen.

Die „Roten Teufel“ kamen wie verwandelt aus der Kabine und setzten den SV Lauterhofener stark unter Druck. So scheiterte Youngster Leo Rötz nach feiner Einzelleistung in der 47. Minute am Gästekeeper. Nur 90 Sekunden später verhinderte Keeper Simon Gottschalk mit einer Glanztat das 1:0 durch Xaver Distler der nach Liegel-Flanke abschloss. Und in der 51. Minute zum zweiten Mal Alu-Pech der Heimelf nach einem 20-Meter-Kracher von Jonas Brechtelsbauer. In der 60. Minute eine weitere gute Chance der „Urus“, sich endlich mit der überfälligen Führung zu belohnen, aber der Ball von Leo Rötz ging über`s Tor. In der 79. Minute brach urplötzlich ein Unwetter mit Starkregen und Hagel über den Volkachgrund herein, so dass die Partie knapp 10 Minuten unterbrochen wurde. Nach Wiederanpfiff weitere Möglichkeiten der „Urus“ durch Xaver Distler und Fabian Klarner. Wie so oft, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man auf der anderen Seite bestraft. So sorgten die Gäste nach einem Konter eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit (Unterbrechung bereits berücksichtigt) erstmal in Hälfte 2 für Gefahr, doch Stefan Brechtelsbauer konnte in höchster Not noch klären.

Das Happyend dann in der ersten Minute der Nachspielzeit: Nach einer Freistoßflanke stieg der eingewechselte Spielertrainer Christian Eigler hoch, kam aber nicht an das Leder. Offensichtlich dadurch irritiert köpfte ein Lauterhofener Verteidiger blitzsauber zum 1:0-Siegtreffer ins eigene Gehäuse.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel, Stahl, Brigl. Zottmann (46. F. Klarner), Frauenknecht, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, Rötz (74. G. Eigler), S. Brechtelsbauer.