Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 01.08.21: STV Deutenbach – SV Unterreichenbach 0:4
01.08.21: STV Deutenbach – SV Unterreichenbach 0:4
Montag, 02. August 2021 um 08:34

STV Deutenbach – SV Unterreichenbach   0:4 (0:1)

Erster Sieg für die Eigler-Elf in der Bezirksliga, womit man nach zwei Spieltagen – eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht – auf den zweiten Tabellenplatz springt.

In einer hektischen Anfangsphase zückte der Unparteiische gleich 4mal gelb gegen die „Urus“. Völlig ungerechtfertigt für Fabian Klarner nach einem Zweikampf direkt vor der Unterreichenbacher Bank, nach heftigen Protesten auch für Spielertrainer Christian Eigler und Co-Trainer Thomas Bauer. Wenig später auch noch für Jonas Brechtelsbauer. Die erste nennenswerte Gelegenheit hatte dann Schott in der 10. Minute mit einem Schlenzer, der knapp vorbei ging. 60 Sekunden später auf der anderen Seite David Bub nach Vorarbeit von Leo Rötz. Nach einem klasse Konter über Xaver Distler traf Jonas Brechtelsbauer aus halblinker Position zum 0:1.

Direkt nach Wiederanpfiff waren die „Roten Teufel“ mit dem Gedanken wohl noch in der Kabine, als Kohler frei vor Keeper Moritz Weis, der mit einer Glanztat den Ausgleich verhinderte, auftauchte. Fast im direkten Gegenzug ein Traumtor des noch 17jährigen Youngsters Leo Rötz, der mit einem Schlenzer vom rechten Strafraumeck in den linken oberen Torwinkel zum 0:2 traf. Und 90 Sekunden später jubelten die „Urus“ schon wieder: David Bub legte schön auf Stefan Brechtelsbauer zurück, der flach ins rechte Eck zum 0:3 abschloss. Und das junge Unterreichenbacher Team legte in der 54. Minute noch Einen drauf: Der Deutenbacher Keeper konnte einen Freistoß von Jonas Brechtelsbauer nicht festhalten. David Bub schaltete am Schnellsten und passte quer zu Stefan Brechtelsbauer, der zum 0:4 ins leere Tor einschob.

Im Anschluss nahmen die „Urus“ einen Gang raus. Die Heimelf hatte in der 75. Minute noch eine Riesenmöglichkeit zum Ehrentreffer, doch Armin Danninger und Keeper Moritz Weis konnten mit vereinten Kräften ihren Kasten sauber halten. Auch die „Urus“ hatten in den letzten 10 Minuten noch zwei Möglichkeiten durch Jonas Brechtelsbauer – einmal knapp vorbei (80.), und in der 85. Minute konnte der Deutenbacher Torhüter zur Ecke parieren.

SV Unterreichenbach: Weis, Liegel (84. Anhalt), Danninger, Frauenknecht, Zottmann, X. Distler, D. Bub, F. Klarner, J. Brechtelsbauer, Rötz (79. G. Müller), S. Brechtelsbauer (70. L. Gsänger).