Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 20.10.19: SV Rednitzhembach – SV Unterreichenbach 0:0
20.10.19: SV Rednitzhembach – SV Unterreichenbach 0:0
Montag, 21. Oktober 2019 um 10:00

SV Rednitzhembach – SV Unterreichenbach   0:0

In einem zähen Kreisligaderby dauerte es, bis beide Mannschaften in das Spiel fanden. Die erste Chance für die Gäste vergab Christian Eigler, der am gut aufgelegten Torwart Max Wiedemann scheiterte (20.). Die zweite große Möglichkeit der Partie hatten auch die „Urus“ in der 30. Spielminute: Jonas Brechtelsbauer konnte den Hembacher Keeper aus kurzer Distanz nicht überwinden, Auch in der Folge waren die Gäste etwas dominanter, ohne sich jedoch weitere, zwingende Torchancen herauszuspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Benjamin Güttler zu einem Drehschuss, der nur knapp neben dem Gehäuse landete.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, die Heimelf konzentrierte sich mehr und mehr auf ihre gefährlichen Konter. In der 49. Minute eine Doppelchance für die „Roten Teufel“. Zunächst schloss Stefan Brechtelsbauer freistehend zu unplatziert ab, so dass Torwart Max Wiedemann noch an den Ball kam. Auch im Nachschuss konnte ihn Xaver Distler nicht bezwingen. Das hätte die Unterreichenbacher Führung sein können/müssen. Aber auch mit zunehmender Intensivität fehlten im weiteren Verlauf die großen Torchancen, erst kurz vor Schluss hätten beide Teams den Lucky-Punch landen können. Zunächst schoss Xaver Distler aus halbrechter Position haarscharf vorbei, und in der Nachspielzeit hatte Andreas Janetzky die größte SVR-Konterchance, doch auch er musste sich Keeper Moritz Weis geschlagen geben.

SV Unterreichenbach: Weis, Dellert, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, Eigler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, (M. Gsänger, Giurdanella, Schiessl).