Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 06.10.19: SG Ramsberg/St.Veit – SV Unterreichenbach 0:5
06.10.19: SG Ramsberg/St.Veit – SV Unterreichenbach 0:5
Montag, 07. Oktober 2019 um 09:34

SG Ramsberg/St.Veit – SV Unterreichenbach   0:5 (0:2)

Nach gemächlichem Beginn ohne nennenswerte Tormöglichkeiten in den ersten 20 Minuten in der 21. Minute beinahe das 0:1: Jonas Brechtelsbauer scheiterte mit einem sehenswerten Schlenzer denkbar knapp am Lattenkreuz. 120 Sekunden später war es dann soweit: Jonas Brechtelsbauer´s Schuss fand mit etwas Mithilfe des SG-Torhüters den Weg ins Netz zum Führungstreffer der „Urus“: In der 30. Minute konnte der Keeper der Heimelf einen Schuss von Michael Dellert gerade noch zur Ecke abwehren. Nach dem von Jonas Brechtelsbauer getretenen Eckstoß schraubte sich Xaver Distler in die Höhe und köpfte klasse zum 0:2 ein. Unser Team blieb weiter am Drücker und sorgte auf dem nassen Geläuf mit Schüssen von Christian Eigler und Jonas Brechtelsbauer weiterhin für Gefahr (35./36.). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hätte Spielertrainer Christian Eigler nach schöner Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch er zielte über das Tor.

In der Anfangsviertelstunde der zweiten Spielhälfte tauchten dann auch mal die Gäste 2mal gefährlich vor dem Unterreichenbacher Gehäuse auf, doch auf unseren Keeper Moritz Weis war wie immer Verlass, nachdem er in den ersten 45 Minuten nahezu beschäftigungslos war. Auf der anderen Seite hatten aber auch die „Roten Teufel“ weitere Möglichkeiten durch Jonas Brechtelsbauer (46.) und Xaver Distler (55.). In der 60. Minute scheiterte Jonas Brechtelsbauer zunächst am Ramsberger Schlussmann. David Bub schaltete im Anschluss am schnellsten und staubte zum 0:3 ab. Eine Viertelstunde später eine weitere Großchance durch David Bub, die der SG-Keeper zunächst noch vereiteln konnte. Aber David setzte sofort nach und legte den Ball auf Mario Gsänger zurück, der mit einem Schlenzer in den Torwinkel zum 0:4 vollendete. Der eingewechselte Allesandro Giurdanella hätte in der 85. Minute nach Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer eigentlich schon auf 0:5 stellen können. Besser machte er es dann kurz vor Spielende. Nachdem Stefan Brechtelsbauer nach einem Angriff über die rechte Seite am herauseilenden SG-Torhüter vorbei quer auf Allesandro Giurdanella gepasst hatte, war es für ihn letztendlich ein Leichtes, das Leder zum 0:5-Endstand ins leere Tor zu schieben.

Damit thronen die „Urus“ nach dem 1. Saisondrittel (9 von 26 Spielen) weiter ungeschlagen mit nun bereits 7 Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze und haben damit für die restliche Saison eine hervorragende Ausgangsbasis für das erklärte Ziel Meisterschaft/Bezirksligaaufstieg.

SV Unterreichenbach: Weis, Dellert, Danninger, Frauenknecht, G. Müller, X. Distler, D. Bub, Rauchfuß, Eigler, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, (Liegel, M. Gsänger, Giurdanella).