Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 03.10.19: SV Unterreichenbach – FC Wendelstein 2:5
03.10.19: SV Unterreichenbach – FC Wendelstein 2:5
Donnerstag, 03. Oktober 2019 um 20:38

Totopokal Halbfinale Neumarkt/Jura

SV Unterreichenbach – FC Wendelstein   2:5 (0:2)

Das im Vorfeld mit Spannung erwartete Kreispokalhalbfinale zwischen dem SV Unterreichenbach und dem FC Wendelstein nahm für die Hausherren aufgrund eines frühen Platzverweises und dreier Eigentore einen mehr als unglücklichen Verlauf.

Nach zunächst verhaltenem Beginn auf beiden Seiten erst nach 20 Minuten die erste Möglichkeit der Partie: Zagel war bereits am Urus-Keeper Moritz Weis vorbei, schoss dann aber aus spitzem Winkel übers Tor. Fünf Zeigerumdrehungen später fast das 0:1, doch nach klasse Spielzug machten es die Gäste etwas zu kompliziert. In der 32. Minute umkurvte Behdjeti Schlussmann Moritz Weis und wurde dann von Xaver Distler im Zweikampf zu Fall gebracht. Dies zog aufgrund der Verhinderung einer klaren Torchance die Rote Karte für Xaver Distler nach sich. Jonas Hammel verwandelte zudem den fälligen Elfmeter souverän zum 0:1. Die Gäste aus Wendelstein waren nun obenauf und hatten weitere Möglichkeiten durch Schwalb und Zagel (35./38.), aber Keeper Moritz Weis parierte 2mal glänzend. In der 39. Minute prallte nach einem Eckstoß das Leder von Martin Schramm unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor.

In der 50. Minute leisteten die „Urus“ erneut unfreiwillig Schützenhilfe, als Armin Danninger beim Klärungsversuch ebenfalls ein Eigentor zum 0:3 unterlief. Als 180 Sekunden später Dennis Schwalb aus kurzer Distanz das 0:4 erzielte, drohte eine Klatsche. Doch die „Urus“ bewiesen trotz Unterzahl und des eigentlich aussichtslosen Rückstandes Moral: Gideon Müller erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer in der 56. Minute das 1:4. Nach einem weiteren Eigentor zum 1:5 – Unglücksrabe war erneut Armin Danninger – war in der 65. Minute der alte 4-Tore-Abstand wiederhergestellt. Doch in der 70. Minute musste Oliver Schwalb nach hartem Einsteigen im Mittelfeld auch mit glatt-Rot vorzeitig zum Duschen. Drei Zeigerumdrehungen später fast das 2:5 durch Jonas Brechtelsbauer, doch er konnte diese große Chance nicht nutzen. Das 2:5 ließ dann aber nicht lange auf sich warten: Nach klasse Kombination bediente Jonas Brechtelsbauer schließlich David Bub, der einnetzte (76.). Und fast hätte David Bub nur 60 Sekunden später erneut gejubelt – vielleicht hätte es dann sogar noch eine richtig heiße Schlussphase gegeben. Auch die letzte nennenswerte Möglichkeit in dieser Partie hatte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Eigler, der diesmal aber selbst nicht auf dem Platz eingriff: Stefan Brechtelsbauer passte auf seinen Bruder Jonas, der knapp vorbei zielte (87.).

SV Unterreichenbach: Weis, G. Müller, Danninger, Frauenknecht, Liegel, M. Gsänger, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Schramm (J. Bub, Kegel, Rauchfuß).

FC Wendelstein: Baumann, O. Schwalb, Schepl, F. Hammel, Behdjeti, J. Hammel, D. Schwalb, Bauer, Zagel, Doffin, Zeh (Andert, Fürst, Scholz).