Home Fussball 1. / 2. Mannschaft 15.09.19: SV UR – DJK Stopfenheim 2:2
15.09.19: SV UR – DJK Stopfenheim 2:2
Montag, 16. September 2019 um 09:27

SV Unterreichenbach – DJK Stopfenheim   2:2 (1:2)

Im Spitzenspiel des Spieltages kam zunächst der Aufsteiger aus Stopfenheim besser in die Begegnung. Folgerichtig fiel in der 26. Minute die Gästeführung. Niko Reislöhner setzte einen klasse Schuss direkt neben den Pfosten in die Unterreichenbacher Maschen. Kurz darauf verpasste Stürmer Börlein per Kopf das 0:2. Besser machte es in der Nachspielzeit erneut Reislöhner, der aus 16 Metern zum Abschluss kam und erneut Keeper Moritz Weis keine Chance ließ. Doch die komfortable Führung hielt nur kurz, ebenfalls noch vor dem Seitenwechsel vollendete Christian Eigler nach Vorarbeit von David Bub zum Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren stärker und kamen nach glänzender Vorarbeit von Jonas Brechtelsbauer dank Spielertrainer Christian Eigler zum Ausgleich (59.). Nun drängte die Heimelf auf die Führung, Stopfenheim zeigte sich jedoch durch Konter immer wieder gefährlich – insbesondere in der 84. Minute, als ein Schuss von Reislöhner in letzter Sekunde noch zur Ecke abgeblockt wurde, und 60 Sekunden später zielte Geisslinger knapp über s Tor. Auf der anderen Seite hatte Xaver Distler per Kopf nach einer Freistoßflanke von Christian Eigler die große Möglichkeit, die „Urus“ doch noch auf die Siegerstraße zu bringen. Über die 90 Minuten war das Remis zwar leistungsgerecht, aber diesen lucky punch hätte man auf Unterreichenbacher Seite gerne mitgenommen, um den Vorsprung in der Tabelle noch weiter auszubauen.

SV Unterreichenbach: Weis, Danninger, Frauenknecht, Kleen, Liegel, Eigler, X. Distler, D. Bub, J. Brechtelsbauer, S. Brechtelsbauer, Giurdanella (G. Müller, M. Gsänger)